• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Probleme mit Streaming über Wlan?

SveD

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Probleme mit Streaming über Wlan?

Hallo,
Ich habe den Samsung LE46C750, dieser hängt per Netzwerkkabel am Wlan Router.
Mein PC (siehe Sig) ist per Wlan Stick im Netzwerk.

Nun habe ich einen Ordner mit .mkv Filmen (alle so mind 10-30 GB groß ~15+ Mbps) freigegeben und im Fernseher Menu DLNA mein PC ausgewwählt, der Ordner erscheint, die Videos ebenfalls.
Aber wie soll ich es erklären, wie im Windows, wenn man Ordner hat mit Bildern wo die Datei das Bild als Vorschau zeigt kann, ist dies auch auf dem Fernsehen mit den Videos, nur nicht immer bei allen Filmen da ist dann nur als symbol eine Filmrolle. Die Filme laufen dennoch, aber ich kann nicht spulen.

Wenn ich jetzt neustarte sind auf einmal andere Filme erkannt bzw. nicht mit der Vorschau und spulen geht / geht nicht.

Problem außerdem ist, teilweise stoppen die Filme irgendwann (ist toll, wenn man nicht spulen kann um evtl wieder an die stelle zu kommen) oder der nächste Film startet.

Kann dies am Netzwerk liegen das des Wlan "zu schwach" ist für die hohen Bitraten der Übertragung ? Hatte nämlich mal einen Download und auf einmal hatte kein Film eine Vorschau.

Bei "kleinen Filmen (mpeg ~700mb) ist nämlich alles super !!

Ich habe auch mal eine USB HDD getestet direkt am Fernseher.
Erkennt er sofort, auch das auswählen und abspielen der .mkv Dateien geht super, ABER die selben Probleme :(

Hab dann probiert den Laptop per HDMI an den Fernseher, aber da hängt ab und zu der Film (Lappi zu schwach warscheinlich ? --> Samsung R560 Madril)

Btw. am PC anschauen alles ohne Probleme.

Per Samsung PC Share Manager das selbe wie oben beschrieben...

Was gäbe es für Lösungen für das Problem ? Netzwerkkabel habe ich noch nicht verlegt zum testen wäre auch nur eine kurzlösung... evtl. nen kleinen HTPC neben Fernseher ?

EDIT: Netzwerkkabel getestet sieht gleich aus, wie beim Wlan.
Ebend einen Film geschaut, immer zwischendrinne kurz gehangen und dann liefs weiter auf dem Fernsehen stand halt da "Wiedergabe wird vorbereitet"

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Zurück