Probleme mit RAM

Masi_44

Kabelverknoter(in)
Hallo!

Ich habe seit kurzem Kingston HyperX Savage (1866MHz) 2x8GB.
Nun habe ich das Problem, dass es in Spielen oft zu Rucklern kommt, auch bei Prime95 treten gleich beim Starten Fehler auf.
Ich habe schon CPU/NB um 50mV erhöht.
Weder mit der XMP Einstellung noch mit manueller Einstellung der Latenzen funktioniert es ordentlich.
Im MEM-Test werden keine Fehler angezeigt.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Arbeitsspeichern?

Mfg Masi_44



FX-8350
MSI 990FXA
Kingston HyperX Savage
Gigabyte 7870
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil ist eher nicht relevant für das Problem des TO. Stell mal 1600 ein und teste ob auch diese Fehler auftauchen.
 
Hab jetzt die XMP Einstellung für 1600MHz genommen und hab weiterhin beim Start von Prime95 den Fehler dass min. 2 Worker nicht starten.
 
Hab grad die HT Frequenz auf Standart gestellt (2600) und es läuft auf 1600.
Im Bios wird mir angezeigt HT Frequenz soll kleiner oder gleich sein als NB Frequenz, die ist aber auf 2200.
 
Zurück