Probleme mit RAM

DDenise

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich hab mir kürzlich neue RAM gekauft (Kingston Hyper X Blue, 8 GB) und diese statt meinen alten 4 GB eingebaut.
Jedoch machen diese scheinbar Probleme, denn mein Computer stürzt nach ein paar Stunden mit einem Bluescreen ab (Mainboard piepst 3 mal, Memory Error).
Außerdem habe ich mein Netzteil ausgetauscht, da ich das als Ursache vermutet habe, jedoch bleibt der Fehler bestehen.

Meine Hardware:
Intel i3-2100
Mainboard Intel DH61CR
Kingston Hyper X Blue, 8 GB 1333MHZ
Win 7 Professional, 64bit

hoffe jemand kann mir helfen, vielen dank im voraus ;-)

lg Denise

Sei gegrüßt:D
Welches Netzteil werkelt denn jetzt in dem PC?
Der RAM sollte mit den vom Hersteller vorgesehenen Spezifikationen laufen.
Lad dir am besten mal CPU-Z, geh dort auf SPD und notier Takt und Timings vom RAM.
Dann schau im Bios, ob alles richtig eingestellt ist.
CPU-Z wird nur den halben RAM-Takt anzeigen(z.B. 667MHz statt 1333MHz):daumen:

Hallo, danke für deine schnelle Antwort ;-)

jetzt ist ein 650 Watt Netzteil von Power das LC6650GP3 V2.3 drinnen.
CPU-Z zeigt mir nun das an: Unbenannt.png

passt das oder muss ich wirklich was im Bios ändern?

Hallo,

habe die Einstellungen auf 1333-9-9-9-24 gemacht, aber jetzt fährt der Computer überhaupt nicht hoch.

Ich mache atm ein Bios-Reset, hat jemand eine Idee was da los sein kann?

Bzw was heist die angabe "1T" @SilentMan22?

mfg

Mit 1T war die Command Rate gemeint, dass ist ebenfalls eine Latenz, die man im BIOS einstellen kann. Das kanns ja wohl nicht sein, dass der PC gar nicht mehr hoch fährt. Hast du auch drauf geachtet, dass die Spannung des RAMs bei 1,5V (keinesfalls darunter, wenn nicht genau 1,5V möglich dann etwas mehr) liegt? Dann stell die Command Rate mal auf 2T... Also: DDR3-1333Mhz 9-9-9-24 2T 1,5V
Wenn der PC dann immer noch nicht bootet, stimmt was mit dem RAM oder dem Mainboard nicht.

Zurück