Probleme mit NVIDIA SLI und FPS

und oc ausreizen kann auch nicht schaden,

bin mit meinem fx8320 mittlerweile auf anscheinend stabilen 4,8GHz,
gute kühlung ist aber pflicht

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe auch 2x gtx 780 hydro copper mit 980mhz standardtakt + boost drin.
mein cpu macht 4x 4,9ghz.
ich merke einen deutlichen zuwachs an leistung.
die cpuauslastung liegt dabei immer unter 95%.
hast du das sli-profil im treiber eingestellt?
sli-bridge dran?

leider muss ich sagen,gerade in dem game,was ich momentan zocke,habe ich probleme.
cod aw,in der lobby ruckelt die wand hinter der figur und ingame habe ich leictes kantenruckeln.
aber 41 fpd in der lobby und 91 ingame,passt.

leider sind amd-cpus nicht so dolle.
günstig,wenn man ne kiste braucht.aber leistung holst du besser mit nem intel.
entweder versuchst du auf teufel komm raus,zu übertakten....
oder steigst auf ein system um,dass mit 2x 780ern arbeiten kann.
mittlerweile bekommst du nen 3750-k und mobo schon günstig zu kaufen.

Wenn du die zweite GTX 780 erst seit vorgestern hast, dann schick sie zurück. Leg lieber das gesparte Geld zurück, spare weiter und steig, sobald sich eine neue Single GPU lohnt gleichzeitig auf ein modernes Intel Setup um. Davon hast du dann am meisten.

âuch ich empfehle intel... weil es was gaming angeht deutlich der bessere herstelelr ist...
teiwleise könne die sandybridges (meine 2012er cu) mit aktuellen fx mithalten... ode rdu musst ihnen nur geringfig die sporen geben damit sie mithaklten können....
kla intel ist teurer... aber wenn du den pc zum spielen nutzt und weniger fr große anwendungen wirst du sehen das intel da weitaus besser ist

âuch ich empfehle intel... weil es was gaming angeht deutlich der bessere herstelelr ist...
teiwleise könne die sandybridges (meine 2012er cu) mit aktuellen fx mithalten... ode rdu musst ihnen nur geringfig die sporen geben damit sie mithaklten können....
kla intel ist teurer... aber wenn du den pc zum spielen nutzt und weniger fr große anwendungen wirst du sehen das intel da weitaus besser ist

Was heißt Sandy Bridge könne mit den aktuellen FX mithalten? In der Regel ziehen die Sandys die FX noch ab, mit OC natürlich sowieso... ^^

Hey das war ausm gedächnjs erzähkt xD... So genau hab ich die statistik nich im kopf xD
Aber ja sandy hat halt noch den votteil du musst echg viel ocen oder n schkechten kühkenr haben dasde da in die drossel renst... Was aktuelle prozzis amd wie intel momentan sehr gerne tun... Amd wegn viel zu hihen tdp, intel wegen der bescheuerten idee mit der wlp zwischen dem die und dem hs...
Hoffe die verlöten skylake wieder^^ wenn net wirdsn skylake e, kb mehr auf den wlp mist und andauernden k9pfen und der daran anschliesenden gradjahgd xD

Hallo!
Nur mal ne Zwischenfrage:
Wenn man diese Aussage hat
Also Metro Last Light läuft auch flüssig im SLI GPU auslastung bei80+ und CPU bei 40+
Also die Auslastung
GPU - 80%
CPU - 40%
Wie kommt ihr dann drauf, dass in diesem Spiel die CPU limitiert? Sie wird ja nichtmal voll ausgelastet? [emoji28] Oder reden alle hier eher allgemein daher? ^^

Grüßle

Lass doch mal Benches laufen und vergleiche das ganze einfach mit anderen Systemen, soll der FX wirklich so langsam sein?

Je nach Einstellung wird die zweite GPU bei Metro doch für Physik genutzt

mfg

Hallo!
Nur mal ne Zwischenfrage:
Wenn man diese Aussage hat

Also die Auslastung
GPU - 80%
CPU - 40%
Wie kommt ihr dann drauf, dass in diesem Spiel die CPU limitiert? Sie wird ja nichtmal voll ausgelastet? [emoji28] Oder reden alle hier eher allgemein daher? ^^

Grüßle

Weil davon ausgegangen wird, dass sich die 40% auf die gesamte CPU Auslastung beziehen. D.h. dass 1-2 Kerne sicher am Limit laufen, während sich die anderen langweilen. Dann ist man sehr wohl im CPU Limit. Allerdings wäre es tatsächlich erstmal wichtig zu erfahren, ob das tatsächlich der Fall ist. Lässt sich z.B. über den Afterburner problemlos nachvollziehen, wenn man sich die Auslastung der einzelnen Kerne anschaut.

Der fx ist nich so langsma geworden... Er war im vergleich zu intel schon immer langsam...
Wie gesagt sandybridg (2012) kann aktuellen amd prozzis in games ne lange nase drehen

Zurück