Probleme mit NVIDIA SLI und FPS

Ghost_Inductee

Schraubenverwechsler(in)
Nabend zusammen,

ich habe bei mir 2 Gigabyte GTX 780 OC verbaut und irgendwie merke ich nichts davon....selbstverständlich habe ich unter NVDIA Systemsteuerung SLI Aktiviert. Ich habe auch komplett den Treiber Deinstalliert und neu installiert alsoden Aktuellsten.... Nur merke ich nicht wirklich nen leistungs zuwachs ausser bei Assetto Corsa und bei BF4....aber Crysis 3 und Call of Duty Advance Warfare passiert nichts....habt ihr ne idee?

Mein System

Windows 8.1 Pro
AMD FX 8120
8GB DDR3 RAM 1600Mhz
Asus M599FX
2x Gigabyte GTX 780 OC
Corsair H100i Wakü
Corsair RM 850Watt
 
Am Besten wird's sein du startest mal ein Spiel mit Ultra Settings, drehst alle Schrauben nach oben und zeichnest mal die Auslastung der CPU und beiden GPUs auf. Wenn der Prozessor dauernd auf 100% läuft, die beiden GTX aber nur bei 60-80% oder darunter, dann kennen wir den Übeltäter.

Edit: Versuch's in erster Linie mal mit Crysis 3.
 
Am Besten wird's sein du startest mal ein Spiel mit Ultra Settings, drehst alle Schrauben nach oben und zeichnest mal die Auslastung der CPU und beiden GPUs auf. Wenn der Prozessor dauernd auf 100% läuft, die beiden GTX aber nur bei 60-80% oder darunter, dann kennen wir den Übeltäter.

Edit: Versuch's in erster Linie mal mit Crysis 3.

Ok aber mal angenommen es ist die CPU was dann? Hab ich Pech gehabt und mir umsonst ne 2. 780 gekauft?? Und muss ich mir dann bspw nen FX der 8350er oder 9er reihe kaufen?
 
dann brauchst du eine von Intel und wahrscheins auch ein neues MB
amd cpus hinken sehr der intel hinterher in bezug auf ipc (instructions per cycle = Befehle pro Taktzyklus)
 
Klingt hart, aber es könnte tatsächlich so sein und du hast dir eine zweite GPU zwar nicht umsonst (Assetto Corsa & BF4 laufen ja augenscheinlich besser) aber eben fast umsonst gekauft. Ein Upgrade der CPU wird dabei von Nöten sein. Ich kenn mich bei AMD leider überhaupt nicht aus.
 
ja, aber bevor du nach Intel und all dem suchst, informiere dich bei den Fachmännern hier in PCGH in Bezug auf AMDs Chips.
Vielleicht gibt es ja doch eine CPU die reichen könnte.
Aber ich persönlich würde lieber Geld sparen und zu Intel wechseln.

Meines Wissens nach könnte dir diese CPU weiterhelfen: http://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-FX-Series-FX-8350-8x-4-00GHz-So-AM3--BOX_818298.html ohne das ganze Setup auszutauschen.

Aber weiterhin, Intel ist besser und lohnt sich mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
geh halt auf hohe auflösung,
dann relativiert sich das,

mehr fps haste dann nicht, aber ne höhere bildqualität,

dsr (= treiber downsampling) geht mit dem neuesten treiber jetzt auch auf kepler karten,

probier mal faktor 2,25 = 1,5x1,5 = 2880x1620 (ausgehend von full hd)

oder hol dir nen wqhd monitor mit 2560x1440 pixel,
oder halt wechsel zu intel
 
Also ich bin ehrlich... Entweder wie bert sagt die auflösung oder neue cpu... Aber ich glaube das so ziehmlich jeder amd prozzi momentan n 780sli bremst... Weil gamingtechnisch intel besser ist sollte nen hasswell oder ivy i5/i7 nicht bremsn
 
Zurück