K
Kuschluk
Guest
AW: Probleme mit Intel-Chips P67 und H67 für Sandy-Bridge-CPUs - Produktion gestoppt, neue Revision geplant
ich bin echt kein experte aber fakt ist: intel kann keine 3 jährigen langzeittests damit gemacht haben.
sie haben vllt so viel daten darueber geschickt wie sie in 3 jahren darüber fließen würden. aber ka ... Veralgemeinernd würde ich sagen dass in echter Zeit meist doch irgendwas anders ist als wenn ich das so hop la hop mal mache. von daher sind das schon ehr gut geratene werte
das ist aber ein typischer Äpfel mit Birnen Vergleich, ein Auto besteht aus vielen 1000 Teilen - das defekte kann einfach gegen ein ordnungsgemäßes austauschen. Bei einem Chip kann man aber nicht so einfach einen Transistor tauschen da der Chip ein komplexes Bauteil ist das man nur ganz oder gar nicht herstellen kann.
Auch das ist falsch, man hat den Bug ja lokalisiert - Das man erst jetzt draufkommt liegt schlicht daran das das Problem erst nach Jahren auftreten kann - Wenn jetzt jedes Zukünftige Produkt mehrere Jahre vorher getestet werden soll dann müsste intel das Tick Tock modell von einem auf mehrere Jahre ausweiten.
1. habe ich nirgends behauptet das es Chipsätze ohne diesen BUG gibt
2. Die 5% sind keine Schätzung sondern bei intels Langzeittests ist bei etwa 5% der Testsysteme dieser Fehler mit verminderter SATA Geschwindigkeit aufgetreten. Diese Zahl hat sehrwohl etwas mit der Realität zu tun und keinesweg irgend eine wage schätzung.
3. Davon das die SATA Ports komplett ausfallen war nie die Rede - hast du eine Quelle dazu?
4. Na klar ist es Schadensbegrenzung, was soll man sonst machen? Den Fehler verschweigen oder schönreden ist gewinss der falsche Weg.
mfg
ich bin echt kein experte aber fakt ist: intel kann keine 3 jährigen langzeittests damit gemacht haben.
sie haben vllt so viel daten darueber geschickt wie sie in 3 jahren darüber fließen würden. aber ka ... Veralgemeinernd würde ich sagen dass in echter Zeit meist doch irgendwas anders ist als wenn ich das so hop la hop mal mache. von daher sind das schon ehr gut geratene werte