Probleme mit Grafikkarte - zu wenig FPS

Rinxair

Kabelverknoter(in)
WTF Ich hab die GPU so gelassen 1470 Mhz Core Clock Memory Clock 120 Mhz Msi Afterburner nun habe Ich um die hälfte weniger FPS wie sonst woran liegt das hab Ich meine Grafik Karte beschädtigt ? Fuuck ? Das Übertakten war 1 Tag lang an oder 2 Hilfe .

Ich weis nich hatte aufeinmal von 300 Fps nur noch 100 in Path of Exile in 4K keine Ahnung woran das liegt Ich hab keine Grafik Fehler oder so gesehn hab mich voll erschreckt das Übertakten ausgemacht Computer ausgeschaltet und es ist immer noch so.

Woran liegt das bekomme Ich meine vielen FPS wieder Ich hatte keinen Treiber Absturtz oder Grafik Fehler HILFE fuuck.

Core Clock 65
Memory Clock 120
Power Target Limit 110%
Fan Speed Custom 40 Clesius = 50 Geschwindigkeit jedesmal 10 mehr wie die Temperatur.

Sonst habe Ich das Übertaken ausgemacht wen Ich garkein gaming gemacht habe.

Aber wen es keine Grafik Fehler gab oder Treiber Absturtz WAS IST DAN PASSIERT ?

Die Temperatur war gut keine Probleme .

Auch ohne Overclockin Standart ist die Grafik Karte 50% weniger schnell wtf ist passiert ?

Rin <3 ..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WTF Ich hab die GPU so gelassen 1470 Mhz Core Clock Memory Clock 120 Mhz Msi Afterburner nun habe Ich um die hälfte weniger FPS wie sonst woran liegt das hab Ich meine Grafik Karte beschädtigt ? Fuuck ? Das Übertakten war 1 Tag lang an oder 2 Hil

Welche Karte ist es genau bei der GPU Ram Taktung vermutlich eine AMD Furry X ? Mehr Infos zu deinem PC bitte damit dir jemand event. helfen kann.

AW: WTF Ich hab die GPU so gelassen 1470 Mhz Core Clock Memory Clock 120 Mhz Msi Afterburner nun habe Ich um die hälfte weniger FPS wie sonst woran liegt das hab Ich meine Grafik Karte beschädtigt ? Fuuck ? Das Übertakten war 1 Tag lang an oder 2 Hil

Ändern mal dein Titel oO. Halt den Kurz das ist keine Einleitung.

Hast du auch mal andere Spiele versucht?
Einmal davon abgesehen wenn du immer noch >100 FPS bei 4K hast merkt man eigentlich sowieso keinen Unterschied beim Spielen.
Kann natürlich auch an einem Defekt beim Netzteil oder loser Stromstecker liegen, so dass die Karte nicht ausreichend mit Strom versorgt wird.
Teste es mal mit anderen Spielen oder Benchmarks ob irgendwelche Auffälligkeiten sind. Es gibt auch schöne Vergleichstabellen wo du dann schauen kannst wie deine Karte im Vergleich liegt.
Evtl. handelt es sich auch nur um einen Auslesefehler bei den FPS-Raten!

Nein es war wirklich alles 50% weniger schnell nervig !

Aber ich habe gelesen in einem Forum English das Ich versuchen soll Msi Afterburner und alle Einstellungen davon zu löschen.

Oder das Ich versuchen soll den GPU Treiber zu Deinstallieren komplett und neu zu installieren.

Das erste scheint funktioniert zu haben aber ohne die Übertaktung habe Ich je nach Game so 10% bis 25% Leistung verlohren.

Im Bereich von flüssig bis garnicht mehr zu ertragen Witcher 3 Beispiel.

Ich gebe euch einen Link von meinem 1 Thema da steht was Ich für einen Computer Ich habe.

Ich weis nicht ob Ich es reskieren sollte auch wen es keine Grafik Fehler gab oder Treiber Absturtz nochmal zu Übertakten mh.

Ich hab nich so viel Übertaktet aber es hat wirklich geholfen hab mich auch viel informiert vorher.

Wirklich Schade hab Mir viel Zeit gelassen beim Übertakten ********.

Ich hab 1 mal vergessen den Msi Afterburner aus zu machen und nach so 1 bis 2 Tagen ist es passiert.

Ich werde noch um sicher zu sein möglicherweise den Treiber Deinstallieren und neu installieren.

Ich habe so ein Programm mit dem Namen Revo Uninstaller Pro.

Link: http://extreme.pcgameshardware.de/o...gtx-980-ti-oc-hilfe-mh.html?highlight=Rinxair Seite 1 lest euch mal durch was Ich für Hardware eingebaut habe.

Ich habe alle Game s in 4K Crysis 3 Witcher 3 Path of Exile Diablo 3 alle das erste mal genutzt 2015.

Auser Path of Exile mit einem alten Laptop 2014 war aber nich so toll war nichtmal HD.

Rin <3 ..

Zuletzt bearbeitet:

Der Preis für den längsten Threadtitel und gleichzeitiger Misachtung jeglicher Benimmregeln des Forums geht aaaaaaaaan:

Rinxair!

:wall:

Mit reiner Übertaktung, ohne Spannungserhöhung usw. kannst du rein gar nichts an deiner Grafikkarte kaputt machen.
Insofern die GPU den Takt nicht halten kann, wird dieser gesenkt, der Treiber stürzt ab oder du erhälst einen Bluescreen (oder alles in unterschiedlichen Kombinationen).

Kontrolliere mal deine Energiesparoptionen innerhalb von Windows und im Treiber.

Bist du dir tatsächlich sicher, dass du nur noch ca. 50% der Leistung hast? Manchmal kann man sich schnell etwas einbilden.
Taktet die Grafikkarte denn unter Last mit dem "Standardtakt" bzw. den Referenzangaben des Herstellers?
Hast du rein zufällig ein Auto-Optimierungsprogramm für Spiele genutzt (GeForce Experience und Co.)?

Wird deine Grafikkarte oder dein Prozessor zu heiß?

Ich gehe stark davon aus, dass du jetzt hyperventilierst aber ich lasse mich auch gerne korrigieren.

Rin Rin, Mädchen du schafst meine Nerven ;)

Sei bitte so Nett und ändere die Überschrift auch das Wort Fuuck damit man weiß wo wir hier genau sind, sowie helfen und ansetzen sollen. Kurze sachliche Beschreibung kannst du ja, wenn du willst.

Wenn ich alles verstehe, setze die GPU auf 1450 MHz und vom Speicher zurück auf 3505 MHz. und Finger weg vom Speicher.
Das habe ich dir schon 3mal versucht zu erklären und nicht nur gesagt, junge Dame.

UND JETZT NOCHMAL VON VORNE,

Wo ist das Hauptproblem ?

:)

Gruss wolflux

Zuletzt bearbeitet:

65mhz mehr bringen sicher keine 10-25% mehr Leistung. Da wirst du sicher mehr am PC gemacht haben. Am OC liegt es sicher nicht. Weder die fehlende als auch die Mehrleistung.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich hatte mit meiner 980Ti mal das Problem das diese auch nur noch ein Bruchteil der Leistung brachte.

Die Karte taktete zwar hoch aber nutzte nur ca. 60-70% des Power Targets aber der Effekt war noch viel stärker zu bemerken.

Probier mal den Treiber sauber zu deinstallieren.
Das Problem trat beim test dann auch mit der 670 auf.

Ich denke Ich habe das Problem gelöst Msi Afterburner gelöscht und dan den Treiber mit einem Deinstaller im Save Mode oder Abgesicherten Modus eh wen das stimmt keine Ahnung wie das jetzt genau heist Deinstalliert und neu Installiert " clean and reinstall " denke Ich war das dan habe Ich Nvidia DSR 4K aktiviert neu gestartet danach den Msi Afterburner neu installiert Übertakten an geht.

Ich weis nich logisch hab Ich noch mehr eingestellt wie nur die GPU aber mit dem Übertakten aus hab Ich wirklich so 10% bis 25% weniger Leistung keine Ahnung woran das liegt Ich weis es nicht bin einfach nur ein wenig Glücklich das es wieder geht.

Ich hatte wirklich Angst das Ich meine GPU beschädigt habe denke Ich werde nur noch bei Crysis 3 oder Witcher 3 Übertaktung aktivieren auch denke Ich bei der Pre Alpha von Unreal Tournament.

Für andere Game s brauche Ich nich so viel Leistung egal ob 4K oder nich 1 bis 2 Tage das so an zu lassen die ganze Zeit war möglicherweise zu viel für meine Software die GPU scheint keinen schaden davon bekommen zu haben.

Nach dem erlebniss denke Ich lasse Ich das Übertakten meiner CPU oder mit dem Bios Flash erstmal.

Ich weis das nichts kaputt gegangen ist das hätte Ich bermerkt aber naja hat Mir schon Angst gemacht.

Logisch könnte Ich weiter machen mit einem Bios Flash oder CPU Übertakten aber denke das reicht im Moment.

Aber Ich weis jetz nich genau wer das war Entschuldige an die oder den aber die hilfe mit dem Bios Flash würde Ich annehmen irgendwan.

Bei dem Themen Namen dachte Ich nur " wer interessiert ist schaut nich rein und Ich brauche schnell Hilfe ! " : D .

Ja das F ist ernst gemeint gewesen es war nehmlich eine F situation ist das Wort so böse ? haha .

Kann sowas nochmal passieren auch wen Ich das Übertakten aus mache wen Ich es nich benutze ?

Ich denke CPU kann Ich im Bios auch umstellen keine Ahnung weis nicht ob sich das jetzt schon lohnt die zu Übertakten meine CPU.

Der Grund für das Übertakten war Anfangs nur Witcher 3 in 4K nun ist es mehr geworden : D .

Rin <3 ..

Aha, du kannst ja auch ordentlich Punkt für Punkt erklären, wusste ich es doch.
Ja, das mit der Karte ist eigentlich ganz einfach, denn die Karte spricht mit dir, und wenn du verstehst was sie dir gerade sagen will oder vorher gesagt hat:
《《Es ist zu viel, mehr kann ich nicht !》》

So, jetzt ist also die arme CPU drann, na ja verstehe ich, du hast Strom geleckt und jetzt bist süchtig.
;)
Willkommem im Club

Zuletzt bearbeitet:

Deines PCGH Accounts zuliebe, würde ich dir dringend empfehlen, erstmals oder nochmals, am besten mehrmals :-) die Forenregeln zu lesen.

War das so ungezogen haha Entschuldige : D nein wirklich war das so ein Problem mit dem F Wort oder dem Themen Namen ?

Die Cpu Übertakten und Bios Flash sollte noch warten das Erlebniss hat Mir im moment immer noch gereicht muss noch testen ob wirklich alles wieder geht mit meiner GPU wen alles so 6 Stunden läuft oder 4 reicht Mir das dan würde Ich das Übertakten aus machen denke Ich.

Ich treibe Mich im Moment mehr in Chat s rum oder Spreche mit Freunden wie gaming nach so viel rum testen ist das eine Ironie ich weis.

Wen ich lust habe dan weis Ich aber jetzt egal wan wie es geht mit dem Msi Afterburner oder bald CPU wen alles geht ohne Probleme mh.

Bios Flash möchte Ich denke Ich erst späther machen möglicherweise sogar nächstes Jahr nach meiner Operation die Ich brauche oder Tod.

Kein Witz Mir gehts im Moment wirklich " ******** " das wird ja noch erlaubt sein das Wort oder den genau so geht es Mir.

Das ist leider auch Zensiert naja ihr könnt euch sicher selbst denken was das Wort bedeutet.

Was meine Gesundheitlichen Probleme sind habe Ich schonmal erwähnt in einem anderen Thema.

Rin <3 ..

War das so ungezogen haha Entschuldige : D nein wirklich war das so ein Problem mit dem F Wort oder dem Themen Namen ?

Die Cpu Übertakten und Bios Flash sollte noch warten das Erlebniss hat Mir im moment immer noch gereicht muss noch testen ob wirklich alles wieder geht mit meiner GPU wen alles so 6 Stunden läuft oder 4 reicht Mir das dan würde Ich das Übertakten aus machen denke Ich.

Ich treibe Mich im Moment mehr in Chat s rum oder Spreche mit Freunden wie gaming nach so viel rum testen ist das eine Ironie ich weis.

Wen ich lust habe dan weis Ich aber jetzt egal wan wie es geht mit dem Msi Afterburner oder bald CPU wen alles geht ohne Probleme mh.

Bios Flash möchte Ich denke Ich erst späther machen möglicherweise sogar nächstes Jahr nach meiner Operation die Ich brauche oder Tod.

Kein Witz Mir gehts im Moment wirklich " ******** " das wird ja noch erlaubt sein das Wort oder den genau so geht es Mir.

Das ist leider auch Zensiert naja ihr könnt euch sicher selbst denken was das Wort bedeutet.

Was meine Gesundheitlichen Probleme sind habe Ich schonmal erwähnt in einem anderen Thema.

Rin <3 ..

Irgendwie verstehe ich kaum etwas aus deinen Beiträgen. Ich verstehe auch nicht, was der Thread mit deiner Gesundheit zu tun hat.
Na ja, vielleicht habe ich auch einfach zu wenig geschlafen. Ich bin raus aus dem Thread.

Ui mein Tag war heute be*****, bis ich um 23:54 diesen Thread gefunden hab:) Hat sich das aufstehen doch gelohnt.

Ist nicht böse gemeint, aber ich versteh nicht was du willst?

Danke schaue Ich später mal rein : D .

Kann aber noch dauern muss noch testen wie der Computer Funktioniert denke aber das Problem ist weg.

Wen das Problem noch da wäre müsste Ich noch FPS Probleme haben geht aber mh.

Rin <3 ..

Zurück