Probleme mit Auslastung des GPU-Clients

Julian Kruck

PC-Selbstbauer(in)
Hey!
Ich hab ein problem mit meinem gpu-clienten.
Es ist der 6.41 in Kombi mit einer 9800GT (1Gb-Grakaspeicher)

Und zwar ruckelt der pc so krass, und das liegt nur an diesem Clienten. der lastet scheinbar die graka so dermaßen aus, dass alles andere nicht mehr flüssig läuft. war ja schon bekannt in kombination mit advmethods...
habe jetzt bisschen rumgespielt, aber keine verbesserung.
Habe seit längeren packetgröße auf small und advmeths aus. core priority auf idle.
jetzt habe ich mit der cpu Usage rumgespielt, aber die bringt keine veränderung an der auslastung. hat irgendwer ne idee?

also das ist permanent so, aber explizit gerade am 6803 projekt...

Flags sind: -gpu 0 (weil früher mal 2 grakas drin waren, dürfte aber nichts ausmachen) -local -forcegpu nvidia_fermi

danke schonmal!

Ich habe das Phänomen mit einer GTX 260. Außer den Clienten abschalten habe ich noch keine Lösung finden können.

Andere Frage: Du faltest mit einer 9800GT und setzt dann das -forcegpu nvidia_fermi Flag? Das ist doch gar keine Fermi-Karte.

Andere Frage: Du faltest mit einer 9800GT und setzt dann das -forcegpu nvidia_fermi Flag? Das ist doch gar keine Fermi-Karte.

Das ist ja eben der "Trick" dabei..
Weil es keine FERMI-Karte ist zwingst du den Clienten mit -forcegpu nvidia_fermi dazu eine FERMI zu sehen wo gar keine ist
btw. ich mache das nicht - alle pre-FERMI-Karten falten bei mir mit GPU2 (6.23)

Aso, dann hatte ich das falsch verstanden. Ich dachte, bei Fermi-Karten werden auch CUDA Funktionen verwendet, die es bei Prä-Fermi noch nicht gab. Bringt das denn irgendwelche Vorteile, mit dem Fermi-Clienten zu falten oder ist das so ne Gut-Glück-Sache?

Also ich habe nochmal den Client komplett neu aufgesetzt ohne admethods und forcegpu...es treten immer noch ruckler auf.
treiber ist der aktuellste drauf. Das system wurde auch erst letztens neu aufgesetzt, davor traten die ruckler auch auf.
hat irgendjemand ne idee an was es liegen könnte?
sollte ich mal den v7 testen?

Also ich habe nochmal den Client komplett neu aufgesetzt ohne admethods und forcegpu...es treten immer noch ruckler auf.
treiber ist der aktuellste drauf. Das system wurde auch erst letztens neu aufgesetzt, davor traten die ruckler auch auf.

Hast du denn jetzt den 6.23er am laufen??

Julian Kruck schrieb:

Hast mal mit und ohne Aero getestet?

6.41 ist am laufen...soltl ich mal den 6.23 probieren oder wie?
und aero hab ich auch schon ausgeschalten, hat nichts gebracht und ist momentan immer noch abgeschalten...

ne also früher war des nicht so (vor nem viertel jahr oder so^^)

Ich habe es jetzt mal mit -forcegpu nvidia_g80 bei meiner GTX 260 getestet und zumindest bei dem Projekt (5765), das ich grade beacker, hat es etwas geholfen. Es ruckelt zwar immer noch aber längst nicht mehr so schlimm wie ohne das forcegpu Flag :)

Also ich hab den 6.23 clienten installiert. paketgröße auf big, auslastung auf idle und 100. --> hat immer noch geruckelt
hab jetzt mal auf small, idle und 95 eingestellt. warten wir mal ab was mit der nächsten wu dann passiert. aber wenn das so weiter geht fliegt die 9800 raus...

Hab das Problem zum Glück lösen können.
Habe einen älteren Treiber installiert. Jetzt läuft es wieder einwandfrei ;) musste im firefox allerdings noch die hardwarebeschleunigen deaktivieren, aber jetzt ist wieder alles beim alten :)
client ist jetzt der 6.41, allerdings ohne advmethods, ohne fermi force und small pakets...

danke an alle die mitgeholfen habe! :)

Zurück