• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Probleme beim zusammenstellen!!

4Core

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo , bin neue hier drinne habe mich auch schon hier umgeschaut , kann aber nicht richtig mein problem finden in anderen foren .

Ich wollte mir mein neues system zusammenstellen soweit ist ja alles schon da . Aber mein innen leben macht mir sorgen und ich habe entscheidungs schwierigkeiten .
Wollte mir folgende teile kaufen :

Mainboard = Gigabyte GA-X58A-UD7 Sockel 1366 bei CSV direkt
CSV-Direct.de » Artikelinfo
Arbeitsspeicher =
DDR3RAM 3x 2GB DDR3-1600 Mushkin Black auch csv
CSV-Direct.de » Artikelinfo
CPU = INTEL Core i7 920 tray Sockel 1366 auch csv
CSV-Direct.de » Artikelinfo

ich habe es jetzt zwar schon zich mal geändert und hin und her überlegt aber vieleicht könnt ihr mir dabei eine entscheidung abnehmen !
währe echt nett wenn ich ein paar tips von euch bekomme oder vorschläge ?!

P.S. für die kühlung ist schon gesorgt :banane:

Gruss 4core
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
ok danke und was ist mit dem rest kann ich das so lassen ?
ich wollte ja erst das asus p6t deluxe v2 nehmen !
 
Muss es denn unbedingt ein S.1366 Sys. sein?
Wenn ja, dann würd ich wegen Triple Channel 3x2GB Arbeitsspeicher verbauen.
 
Ohh!, Sorry, hatte mich mal wieder verlesen.

Sonst wäre ich mit deiner jetzigen Zusammenstellung einverstanden.
 
Will mir auch ein neues System mit genau den gleichen Komponenten zusammenstellen

Die Zusammenstellung ist schon echt top...gerade zum MB gibt es momentan nicht viele Alternativen und der Preis von ca. 250 ist auch noch akzeptabel.
Habe auch lange überlegt ob nich vllt doch nen System mit 1156 Sockel...
...aber 1) Preis (1366 ist nicht viel teurer)
2) Zukunftssicher im High-End-Bereich, da 6-Kern von Intel ebenfalls
den 1366 haben

Eine Alternative zum 920'er ist allerdrings der i5-750
gerade bei Spielen ist dieser nicht viel Langsamer, der i7 nicht voll ausgelastet werden kann.
(i5-750 --> ca. 150€)

Achte aber beim i7-920, wenn du den nimmst, auf D0-Stepping und auf nen A-Code (bessere Resultate beim OC)
 
ok und danke für die info :-) und wo lese ich das mit
dem A-Code weil oc wollte ich auch machen !

dass mit dem code steht in der Batchnummer (wie z.B. Seriennummer)
---> ich glaube auf der Verpackung oder so

da steht dann z.B. 3835A067 oder 3834B672
ersterer ist nen a-code und letzterer... na du weiß schon;)
 
Ja ich würde sagen B - code :-)

und das Mainboard Gigabyte GA-X58A-UD7 kann ich das nehmen weil es auch erst raus kommt ! da bin ich mir halt noch unschlüssig ich schwanke zwischen Asus P6T Deluxe V2 oder EVGA X58 SLI LE und diesem board Gigabyte GA-X58A-UD7 ???
 
Ja ich würde sagen B - code :-)

und das Mainboard Gigabyte GA-X58A-UD7 kann ich das nehmen weil es auch erst raus kommt ! da bin ich mir halt noch unschlüssig ich schwanke zwischen Asus P6T Deluxe V2 oder EVGA X58 SLI LE und diesem board Gigabyte GA-X58A-UD7 ???

das gigabyte ist halt eins der ersten boards mit usb 3.0 und sata mit 6gbit/s.........

du musst halt wissen ob du nen high-end board willst, also meist >200€, oder nicht.
asus und co. werden jetzt aber wohl auch nachziehen und neue boards präsentieren
 
was war bei dir mit gigabyte s....... erfahrung gemacht ?!

auf was achtest du denn wenn du dir ein board raussuchst ich gehe eher nach dem leyout und das es eben vom sockel passt , bin selber aber der meinung das da mehr dazu gehört ein board raus zu suchen !
 
was war bei dir mit gigabyte s....... erfahrung gemacht ?!

Abgeraucht, gleich mehrmals. :D

auf was achtest du denn wenn du dir ein board raussuchst ich gehe eher nach dem leyout und das es eben vom sockel passt , bin selber aber der meinung das da mehr dazu gehört ein board raus zu suchen !

Das Layout ist schon wichtig, auch das Zubehör. Die Optik ist eher nebensächlich, aber das Auge kauft ja immer mit.
Man sollte sich vor dem Kauf des Boards schon sicher sein, dass man den Sockel haben will. ;)
Sata 3.0 ist zwar nett, aber noch überflüssig, da es keine Magnetscheiben HDDs mit Sata 3 gibt, USB 3.0 braucht auch noch keiner, da man ja kein USB 3.0 Gehäuse hat. :schief:
Erst Ende 2010 wird USB 3.0 interessant, aber auch dann braucht man es nicht, zur Not reicht eine 3.0 Karte um nachzurüsten.

Klar ist das Deluxe ein sehr gutes Board, im Preis/Leistungssegment eins der besten.
 
ok :-) hast du viel rum gespielt ;-)

und die arbeitsspeicher kann ich andere nehmen als in der liste von asus für das mainboard oder währen die schon angebracht in der liste ?
weil ich möchte schon probleme vermeiden ?
 
Zurück