Probleme beim Spielen...Netzteil zu schwach? Bin ratlos

sorry aber die 15€ hättest du lieber in ein neues NT investieren sollen :( oder uns vorher fragen

diese PSU schnell tester sind nicht besonders aussagekräftig :( wie Philipus II schon gesagt hat!

Bsp mein NT hat mit Stromschläge verpasst XD der händler meinte ist OK

@MUMU1

irgendwie habe ich denn verdacht du suchst streit mit Folterknecht

und zur wertung deiner Super Blumen, die Bauen Gute Netzteile, aber auch denn letzten schrott!
 
Was diesen NT-Test anging hatte ich den Verdacht, daß die nur einzelne Leitungen und das "Power good Signal" oder wie das heißt testen. Ich bin zwar kein NT-Experte aber vermutlich ist dieser Test der einzelnen Leitungen wenig aussagekräftig, denn im PC verbaut wird ein NT ja auch nicht nur auf einer einzelnen Leitung belastet.

Wie gesagt ein anderes NT testen und oder mal die GraKa manuell runter takten. Ansonsten wirst Du Probleme haben den Fehler irgendwie ein zu grenzen.
 
das hätte ich echt mal vorher wiossen sollen....und zu dem laden geh ich seit 6 jahren *kopf schüttel*

also mit dem OccT-Test hat es nicht mal 3 minuten gedauert, bis sich der grafiktreiber verabschiedet hat....
schaut euch doch bitte mal den verlauf der 12V schiene an...ist das normal??!

die 5V und 3V schiene haben einen horizontalen geraden Verlauf
 
Ich würde auf jeden Fall mal ein anderes Netzteil testen.
Als bastler sollte man eigentlich sich eh mal eins zulegen oder einen Kumpel mit Reservegerät haben.
Wenn OCCT Power Test aussteigt, dann liegt es meist an der Stromversorgung. Grundsätzlich können das auch Board und Grafikkarte mit ihren Wandlern sein, aber als erstes verdächtige ich das Netzteil.
 
alles klar....habe eben nochmal den power supply test gemacht und der hat nichtmal 2 minuten durchgehalten....

besorge mir in der kommenden woche ein anderes Netzteil und dann versuche ich das nochmal...wenn das nicht klappt, schicke ich die graka ein und wenn das auch schief geht bleibt ja echt nur noch das Mobo....

habe euch mal die Graphen des power-supply laufes zum auswerten gegeben:

habe eben nochmal den infinite gpu test mit occt gemacht und das lief 5 minuten superstabil...auch die 12 V kennlinie waagerecht und 0 ausreißer.....
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich ja schon gemacht----aber hat kaum verbesserung gemacht...dann hab ich gestern abend mit nem kollegen das mobo-bios auf herz und nieren geprüft und die spannungsregelung für ram und cpu reguliert....dann wurde es auch ein bisserl besser, aber heute abend ging der ganze mist schon wieder von vorne los...:daumen2:
 
Zurück