Probleme beim Einbau der 7970.. Stromanschluss passt nicht... Hilfe...

wenn man den anschluss schon erklärt..dann bitte richtig...mann,leute grillen sonst ihre hardware !!!!!!!!!!!!!!!

das adapterkabel,mit den 2x 4pin-anschlüssen...heist molex-stecker...das sind die selben,wie sie für dvd-oder festplattenlaufwerke benutzt werden.
das adapterkabel soll genug strom für den 8-polanschluss an der graka bringen.
DARUM NICHT VOM SELBEN STRANG ABGREIFEN !!!!!!!!!!!!!!

du hast mindestens 2 kabelstränge vom netzteil,die solche molex-stecker haben...
du musst jeweils einen adapter-molex-stecker von einem strang abgreifen...
also 2 stränge vom netzteil nehmen und jeweils einen stecker davon an den adapter.
nur so kann das kabel vom netzteil genug strom auf den adapter liefern.
dann sollte es auch gehen...

schliesst du beide adapter-molex am selben strang an,kann das netzteil nicht die leistung auf einem strang bringen und kackt ab...

Ich denke mal das das Netzteil zu schwach ist.
Hatte so ein Problem auch mal.
Beim Netzteil sollte man nicht sparen
Ich halte überhaubt nichts von diesen 50€ teilen:(

Dumme frage hast du den Monitor richtig angeschlossen?
Je mehr man frust schiebt desto mehr einfache Fehler macht man
Hatte das selbe Netzteil und es schafft 2 HD 6970 im CF :)

Den BIOS Schalter auch mal wieder auf die Position wie du sie bekommen hast! Leer BIOS hab ich auch noch nicht gehört

Eine ganz kuriose Möglichkeit gibt es auch noch. Mein Mainboard Asrock H61M/U3S3 hatte ein Biosupdate gebraucht, um eine Gigabyte HD7870 zu erkennen. Also falls es daran liegen sollte: Alte Grafikkarte einbauen, Mainboard-Bios auf den aktuelltsten Stand flashen, neue Karte so einbauen wie vorher als die Lüfter gedreht haben.

So, jetzt springt die alte Karte auch nicht mehr an. Drehe durch...

Wenn es dabei bleibt hat das Netzteil warscheinlich wirklich einen Schaden. Ich nuss jetzt leider weg. :ka:

So, jetzt springt die alte Karte auch nicht mehr an. Drehe durch...

Mach mal ein Bios reset, halt CmosClear oder Bat raus für paar min. Stecker überprüfen
kucken ob alles steckt ect. Dann sollte er wieder anspringen.

Wenn er läuft mit der alten Karte mach ein Biosupdate des Maninboard und teste nochmal die neue Karte

Hattest du die alten Treiber restlos deinstalliert?
Dem Bios ist der Treiber bums, die läuft bis Win startet im VGA modus

Mach mal ein CMOS reset, also entweder den jumper CMOS_CLR mit einem Schraubenzieher oä. verbinden. Oder wenn du den nicht findest die Battarie vom MB rausnehmen, den PC vom Strom trennen und ein paar min warten.

edit: da war mal wieder einer schneller

Als erstes mach mal 5 Min Pause.
Das ist doch Stress pur Fotos machen hochladen und Schreiben.
Da macht man zwangslaufig kleine fehler und merkt es nicht

Das ist keine vernünftige Quelle. Klar hat jede 7970 nen wahlschalter, bei Normalen non OC Varianten sind einfach 2 Standart Biose drauf
bei OC oder GHZ Editionen sollten 1 OC Profil und ein Standart oder es sind 2 OC Biose drauf, leer werden die nicht verkauft!

Ich hab 2 7970 Ref Karten, hatte eine 7970 OC und hab noch 2 anderen 79xx verbaut, und nirgens war das Bios leer.
Wenn du mir von einer Offiziellen Seite was zeigt wo steht das ein Bios leer ist dann glaub ich dir auch

ps: B2T, kannst mir ja via PN schreiben

Nicht jede hat einen Wahlschalter. Der zweite Flashbaustein kann mit eigener BIOS Config geladen werden. Wenn ich bei mir auf Pos. 2 stelle startet der Rechner, die Lüfter der Karte laufen los. Das wars dann auch schon. Kein Bild. Nix passiert.

Nicht jede hat einen Wahlschalter.
Ja ich weiß, gibt hersteller die dir alles wegkürzen, aber angedacht war es so das jede einen Wahlschalter hat

Der zweite Flashbaustein kann mit eigener BIOS Config geladen werden. Wenn ich bei mir auf Pos. 2 stelle startet der Rechner, die Lüfter der Karte laufen los. Das wars dann auch schon. Kein Bild. Nix passiert.

Würde aber kein Sinn ergeben, die Hersteller müssten mit 1000 Rücksendungen rechnen weil es keiner blickt das es leer ist.
Man würde doch lieber 2 mal das selbe drauf hauen und eines "zur Bearbeitung" freigeben ;)

Aber nun endlich B2T bitte

So, habe die Karte jetzt wie folgt eingebaut:

Siehe Zeichnung. Hoffe selbsterklärend. Wenn ich jetzt hochfahre, piept der Rechner 5 mal.

Anhänge

• image-571322174.jpg
    image-571322174.jpg
    431,4 KB · Aufrufe: 138
Zurück