Probleme beim Einbau der 7970.. Stromanschluss passt nicht... Hilfe...

Vllt muss er die igp deaktivieren im Bios, falls denn der Rechner überhaupt anspringt und ein Bild zeigt zumindest vom Bios.

Ab und zu komme ich noch ins BIOS. Habe die werkseinstellungen geladen. CMOS clear gemacht. Ab und zu 5 mal piepen, dann wieder nichts...

Habe wieder die 7970 drin. Schalter hatte ich wieder auf 1. Bin mit der neuen Karte kurz reingekommen... Jetzt wieder nicht ... Auch kein piepen...

Was heisst kurz reingekommen? Ins Bios und dann wurde alles schwarz? Wie weit fährt der Rechner hoch? Siehst du noch den Willkommensbildschirm und dann wird alles schwarz?
Bios update kanns tatsächlich beheben vllt, was hast du denn fürn Mobo?
http://forum.chip.de/grafikkarten-s...7970-vapor-x-ga-z77x-d3h-erkannt-1729183.html

Ps Muss mal die com loben wie sie fleissig versucht zu Helfen, nice job everyone.
PPS kann mal bitte jmd bei Wertschätzungen schauen fix?

Wenn das NT die entsprechenden Anschlüße bietet sollte es damit auch laufen oder das NT ist schon alt und es packt die Spannungsspitzen nicht. Ein Bild hattest du aber mal und der Rechner ging nicht aus? Falls generell kein Bild, war der Monitor bei der alten und neuen Karte gleich angeschlossen? In dem Fall mal am Monitor die Source Taste drücken damit der Monitor die Anschlüße durchschaltet. Die Karte sitzt auch richtig im Slot?

Kurz bedeutet das ich ab und zu mal reinkomme, und beim nächsten Start wieder nicht...

Nicht zu schwach von der Leistung sonder es schaft die Spannungsspitzen nicht,beim Start zieht die Graka den meisten Saft,deshalb geht er nur manchmal an.

@ harti

Auch wenn ich alles abgeklemmt habe? DVD, Lüfter, Beleuchtung etc??? Sollte er dann nicht genug sagt haben???

Ich kann mich nur wiederholen als damals eine 6950 bekam hat mei Netzteil es nicht geschaft.
Aber ich würde schauen das die Karte mal bei einem Bekannten getestet wird

Zurück