Probleme beim Einbau der 7970.. Stromanschluss passt nicht... Hilfe...

Klar müßte es von den Zahlen reichen.
Aber um Sicherheit zu bekommen müßtes du einaderes Netteil testen oder die Karte in einem anderen PC testen.
Wenn das nicht hilft kannst du die Karte immer noch zurück sckicken
 
Habe die alte Karte wieder eingebaut. Startet ohne Probleme. Habe jetzt mal eine blöde frage. Bei mir am Netzteil sind extra zwei rote Anschlüsse die mit pci gekennzeichnet sind. Jeweils 8 polig. Mit denen beiden steuere ich momentan die 5870 ohne Probleme.
Wenn ich jetzt zwei freie 6 poler vom Netzteil Abzweige und via Adapter an die graka anschließe, habe ich dann nicht zu wenig Saft??? Meine wegen 6 und 8 polig??
 
Kann man bei deinen 8 Polern nicht Pole ab machen?
Mein Netzteil hat 2x 6+2.
So heißen das 2 Pole je Kabel daneben hängen.
Habe so die möglichkeit entweder Karten mit 6 Pol als auch mit 8 Pol zu nutzen
 
Läuft es jetzt mit den Anschlüßen vom NT so wie es sein soll? Generell reicht die Leistung für so ein System, kein PC mit einer Karte benötigt 500W und mehr. Das NT kann aber durch Alterung und übermäßige Wärme mit der Zeit an Leistung einbüßen. Manch mal reagieren NTs auch allergisch darauf wenn die per Steckdosenleiste ausgeschaltet werden.
 
Fragt mich jetzt nicht warum es jetzt funktioniert... Aber die Karte läuft. Werde jetzt mal nach und nach alles wieder anstecken...
 
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Du hast am Netzteil 2x pci 8 pol. Stromstecker und hast aber bei der neuen Grafikkarte die genau das verlangt ein Kabelsalat mit den Adaptern benutzt?
 
Der meldet sich erst mal nicht.Der jagt die neue Karte erst mal durch alle Spiele und höhere Einstellungen;)
 
Fragt mich jetzt nicht warum es läuft... Habe die Variante zig mal probiert.. Jetzt gehts... Vermute das es mit dem overclock der CPU zu tun hatte...
 

Anhänge

  • image-3156526916.jpg
    image-3156526916.jpg
    601,2 KB · Aufrufe: 102
Vielen vielen dank an alle :-) muss jetzt erst mal den Grill anschmeißen und nen Bier trinken :-))
 
Ja OC am CPU kann probleme machen, das ist bekannt auch bei Ramtausche ect.
Aber in der regel hättest du dann zumindest irgendwas sehen müssen, Bios load error oder sonst eine meldung

aber egal, es läuft. Lass es dir schmecken (das bier, nicht die Karte)
 
Habe mal kurz getestet :-) Im singleplayer von battlefield 3 60fps auf Ultra. Heute Nacht mal den Multi testen :-)
 
Zurück