Problem: Youtube lädt langsam/gar nicht, Bilder bauen sich langsam auf.

GoldenMic

Kokü-Junkie (m/w)
Problem: Youtube lädt langsam/gar nicht, Bilder bauen sich langsam auf.

Hallo,

ein Kumpel von mir hat ein Problem mit seinem Rechner. Zunächst mal die Komponenten:
CPU: i5-3570K @Stock
MB: Asrock Z77 Extreme 4
Ram: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24, low profile
SSD: Samsung SSD 840 120Gb
HDD: 500 GB von....
Netzteil: E9-580 Watt
Graka: MSI GTX 570 Twin Frozr
Gehäuse: Cooler Master CM Storm Enforcer

Vor kurzem erst neu installiert, alle Treiber aktuell.

Virenscanner: G-Data

Problem:
Wenn er in Youtube unterwegs ist laden Videos nur sehr langsam oder gar nicht. Wenn sich Bilder aufbauen sind sie teilweise lange sehr unscharf, beispielsweise auch auf Facebook.
Er benutzt hauptsächlich FireFox, hat aber auch schon IE und Opera versucht.

Desweiteren hat er auch ältere Versionen vom Flash Player versucht und auch Virenscanner/Firewall mal deaktiviert.
Grade lass ich ihn mal einen älteren Grafktreiber probieren, er hat grad 314.xx drauf wenn ich mich nicht irre.
Seine Internetverbindung scheint auch nicht das Problem zu sein:
http://www.speedtest.net/result/2644866801.png

Habt ihr noch irgendwelche Ideen?

Gruß,
Mic

Update:
Anderer Graka Treiber brachte auch nichts.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem: Youtube lädt langsam/gar nicht, Bilder bauen sich langsam auf.

Er soll mal Chrome testen. In Chrome ist Flash schon integriert.

Dein Freund ist nicht zufällig bei der Telekom ? Die haben große Probleme mit der Anbindung an Youtube.

Seit vorgestern auch dieses Problem.
Hab ne 16000er Leitung und mir kam es vor wie 56.

Bin auch bei der Telekom.

Er soll mal Chrome testen. In Chrome ist Flash schon integriert.

Chrome bringt auch nichts.

Dein Freund ist nicht zufällig bei der Telekom ? Die haben große Probleme mit der Anbindung an Youtube.

Er ist bei 1 & 1, aber die nutzen ja afaik das Netz der Telekom.
Allerdings erklärt das nur das Problem mit Youtube, nicht das mit Bildern und Facebook.

Danke für die bisherigen Antworten.

Meint Mitbewohner hat diese Probleme auch manchmal auf seinem Notebook.
Wir haben einen 16k Anschluss bei Congstar (Telekom). Nutzen Wlan über EasyBox802.
Komisch ist allerdings daran, dass ich diese Probleme mit meinem Rechner nicht habe.:-_-:

ich hab in den letzten zwei tagen auch festgestellt dass youtube videos auf einmal deutlich langsamer laden oder mit "an error appeard" abbricht!
sowas ist in den letzten jahren mindestens 2-3mal für einige tage vorgekommen! woran es liegt weiß ich zwar nicht, aber ich vermute dass die auslastung von youtube dann ziemlich hoch ist bzw. deren hardware an ihre grenzen kommt. Es wird schließlich seit langem immer mehr bei youtube angesehen!

hab das auch immer wieder. aber halt auch nicht durchgehend sondern abhängig von tageszeit.

zeitgleich ist speedtest aber immer nahezu top

ich hab das derzeit richtig übel! also ich kann grad nix abspielen, lädt ewig oder teilweise passiert garnix!

bevor jetzt jemand die telekom dafür beschuldigt, ich wohne in münchen, da gehört das netz glaube ich zu M-Net (Stadtwerke München) und nicht der telekom...

Browser hab ich Firefox, Chrome u Opera, mir kommts so vor als ob ich bei firefox noch am besten wegkomm, aber auch da lädt es ewig. bei chrome ging heute zb garnix! mit stealthy aktiviert gehts auf beiden besser, aber das hat auch nicht immer einen guten browser... ansonsten ist adblock+, avg do-not-track aktiviert, auf ff und chrome!
ich möchte auch dazu sagen dass ich ein schlankes win7 laufen hab -> habe keine zusatzprogramme laufen die im netz sind...

- router schon ein- u ausgeschaltet
- hängt am ethernet kabel! kein wlan!!
- kabel/stecker schon kontrolliert
- hab heute auch schon das bf3 dlc endgame runtergeladen (4.2GB!) und das ging auch schnell!
- ca. 1.4MB/s download geschwindigkeit!

soll ich einfach warten oder was is hier los??

PS: hab auf die schnelle zwei test-videos!
Das erste geht bei mir schnell wie normal immer auch auf HD, das zweite lääääädt und lädt und lädt und lädt und ich hab immer noch nen schwarzen player!!
falls jemand mal überprüfen könnte wie bei ihm funktioniert und mir das mitteilt wäre nett... obs was bringt is ne andre frage

Nr1 Lie Witness News - Coachella 2013 - YouTube
Nr2 vmax king ralph big bike münchen komplettumbau yamaha custom v-max - YouTube

EDIT: ich weiß nich ob youtube links erlaubt sind, wenn nich, dann zerhäksel ich sie einfach wieder!

Zuletzt bearbeitet:

bist nicht der einzige der dieses problem hat - imho spioniert die Telekom wahrscheinlich schon jetzt pakete aus und bremst bzw. unterbricht youtube zugriffe einfach (ist nur eine vermutung, aber ich denke das es so ist, weil die das ja jetzt dann offiziel sowieso machen wollen mit ihrem "wir schaffen die flatrate ab"-schrott!)

mfg LAX
ps: habe auch schon alles was mir eingefallen ist probiert (von lan auf wlan gewechselt, von kabel über switch, direkt an den router, router aus und wieder an gemacht, anderen browser probiert etc.) - nix hilft :(

Das Problem Heute liegt nicht an euch, sondern an YouTube. Keine Angst. Wird wieder verschwinden.

dachte ja nur vielleicht kann man es mit irgendner browser-erweiterung umgehen. vorallem da manche videos normal laufen und andre nich (bei mir zumindest)

is schon schlimm wenn man merkt dass man ohne youtube nimmer kann xD

Das ist ein Fehler von YouTube!
Ich nutze Chrome und kann nur mache Videos sehen!

ich hab diese Probleme nicht, bzw. nichtmehr.

Ich bin von WLAN auf DLAN umgestiegen, seitdem alles top.

Versuch mal per Netzwerkkabel vom Router ins Internet zu gehen um evtl. gestöre WLAN-Kanäle auszuschliessen.

@SupprDeitsch
Also die Videos laufen ohne Probleme.

Hab das bei Youtube auch bemerkt, imo ist aber alles wieder gut soweit. Ich fänds schön wenn bei sowas einfach mal transparent damit umgegangen werden würde. Ne Meldung von YT: Tut uns leid, zurzeit haben wir Serverprobleme...bli-bla-blubb. Dann würd man nich jedesmal seinen halben Rechner auseinanderbauen und stundenlang verzweifeln...

Zurück