Problem nach Einbau von RAM

herde

PC-Selbstbauer(in)
Hallo ich habe ein Gigabyte 965P DS3 und hatte bis gestern 2 GB DRR2 800 Ram von MDT

Hier ist der Arbeitsspeicher
ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR2 - DDR2-800 - MDT DIMM 2 GB DDR2-800 Kit

Da ich jetzt auf Vista 64 Bit umgestiegen bin und die Speicherpreise auch so niedrig sind habe ich mir ein weiteres 2GB Kit des Arbeitsspeichers gekauft!

Heute ist der Speicher dann angekommen und wurde gleich verbaut!

Doch wenn ich jetzt den PC einschalte gehen zwar alle Lüfter an aber nach ca. 5 sek geht der PC wieder aus! Nach weiteren 5 sek. der Stille passiert dann das selbe wieder!! PC an für 5 sek dann wieder aus usw.!!

Ich dachte mir dann das der neue Ram villeicht nicht richtig sitzt oder das er defekt ist und baute ihn wieder aus! Doch das Problem bleibt trotzdem vorhanden! Dann habe ich mal die Module vertauscht wieder ohne Erfolg! Als letztes habe ich dann die Batterie vom Mainboard kurz entfernt und dann wieder eingesetzt!! Leider auch ohne Erfolg!!

Leider kenne ich auch keinen Weg mehr das Problem zu lösen und hoffe Ihr könnt mir helfen!!

:ka:
 
Das kriege ich jetzt nicht ganz chronologisch zusammen:

Bis gestern hast Du 2GB RAM gehabt und alles funktioniert.

Heute hast Du 4GB und nix geht mehr?
Beim selben Betriebssystem?

Oder bist Du mit der Umrüstung auf 4GB gleichzeitig auf Vista64 umgestiegen?
 
Ich habe am Betriebssystem gar nichts verändert! Ich habe nur die beiden Ram Module dazu gesteckt!
 
Das ist komisch.

Eigentlich sollte nach Ausbau der zugesteckten Module das SYS wieder laufen.

Alles andere ist unerklärlich ?!

Oder:
es ist genau in diesem Augenblick irgendwas passiert...
- NT defekt
- MB defekt
- RAM alle defekt
- etc...
 
Als ich den PC nach dem Einbau des neuen Rams das erste mal gestartet habe meldete das Bios einen fehlgeschlagenen Overlockversuch und das es sich auf die Standardeinstellungen zurück stellt! Nach ein paar Minuten habe ich aber den PC ausgeschaltet und seitdem tritt das Problem auf!
 
Ich habe jetzt mal ein anderes Netzteil probiert und habe alle RAM Module mal einzeln probiert! Leider brachte das auch keinen Erfolg!
 
Stellt mal im BIOS die Spannung des RAMs manuell ein. Manchmal stellt das Board die Spannung falsch ein. War bei meinem X38-DQ6 auch so. Einfach manuell eingestellt (Standartspannung bei deinem RAM liegt bei 1,8V) schon dürfte es gehen.
 
Ram-Spannung im Bios auf 1,9 Volt hoch und NB-Spannung auch auf 1,4 Volt(+0,15 Volt bei Gigabyte)
 
Dann versuchmal mit einem RAM Riegel drin den Pc zu starten. Sollte es gehen, dann ins BIOS und Spannung manuell einstellen. Danach wieder alle RAM Riegel rein.
 
Nein ich habe den Jumper wieder danach wieder entfernt so wie es vorher war!

Ich habe jetzt mal die Batterie länger entfernt aber es tut sich immer noch nichts!!

Was soll ich jetzt machen? Was denkt Ihr ist defekt?
 
Hast Du den Riegel auch in den richtigen Slot gesteckt? Es sind nicht alle gleichwertig. Schau mal im Handbuch nach, in welcher Reihenfolge bestückt werden muss.

Ansonsten mal den Netzstecker ziehen, einige Minuten warten und dann versuchen, den PC neu einzuschalten.
 
Ich habe jetzt mal jeden einzelnen Riegel in jedem Slot probiert was aber leider auch nichts brachte!! Den Netzstecker ziehen bringt auch nichts!!
 
Welches Motherboard ist eigentlich derzeit das beste auf dem Markt das auch Quad CPU's (wie den QX9650) unterstützt? Was haltet Ihr von dem DFI LanParty LT X48-T2R?
 
Ich habe jetzt den RAM zurückgeschickt und einen neuen erhalten!! Leider besteht das Problem noch immer!! Ich werde demnächst mal das DFI Board bestellen!! Was soll ich jetzt mit dem alten machen damit ich das Board ersetzt (Garantie) oder Geld herausbekomme?
 
Ich habe gerade ein Angebot für ein Lanparty UT X48 T3R und 2 GB OCZ DDR3 PC3-12800 Platinum Edition RAM bekommen für 300€ inkl. Versand bekommen!!

Was würdet Ihr machen? Das Board + RAM kaufen und das UT X48 T2R zurückgeben + MDT 4GB DDR2 verkaufen oder würdet Ihr euch das T2R und den DDR2 Speicher behalten??

Bringt der neue Speicher große Vorteile?
 
Zurück