Problem mit Phobya Temperaturdisplay.....

the.hai

Lötkolbengott/-göttin
Hallo,

Ich hab zwei der folgenden Displays mit Sensoren im Einsatz.

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya Temperatursensor Innen-/Auengewinde G1/4 mit Display (blau) Phobya Temperatursensor Innen-/Auengewinde G1/4 mit Display (blau) 71171

Wenn ich den Rechner anschalte, blinken sie nur.... zwar ist die Anzeige in der kurzen An-Phase korrekt, aber sie blinken halt. Die Displayhintergrundbeleuchtung scheint permanent AN zu sein nur alles was das Display anzeigen sollte blinkt.

Trenne ich die Molex-Stecker vom Netzteil und verbinde sie neu, dann läuft alles wie geschmiert, permanente blaue Beleuchtung mit korrekter und vorallem PERMANENTER Dartellung.

Fahre ich den Rechner wieder runter und schalte ihn wieder ein, das gleiche Spiel von vorne, blinken....

Ich weiß nicht mehr weiter.

Habt ihr ne IDEE?

Danke, the.hai

Ist das schon immer so (sprich sind die neu) oder tritt das erst seit kurzem auf? Bei letzterem würde ich ein RMA empfehlen bei deinem Händler, bei ersterem würde ich mal mit Kndensatoren am Molexstecker herumspielen, scheint ja auf jedenfall an der Stromversorgung zu liegen, die eventell beim "normalen" einschalten nicht ideal zu sein scheint.

das problem tritt auf, seitdem die teile gebraucht samt computer an mich verkauft/verschickt wurden. aber das mit dem kondensator könnte sinn machen, vlt is die spannung am einschalten nichts wirklich konstant und der kondensator kann das bischen ausgleichen.

p.s. der händler existiert nichtmehr, für phobya is doch aber aquatuning der deutsche ansprechpartner oder?

Imho ist aquatuning lediglich Distributor, u. A. auch für Phobya.
Ich denke aber, dass sie dir zumindest einen Ansprechpartner nennen können wenn du nett fragst.

Kann es evtl. auch am Netzteil liegen? Ich würde testweise mal ein anderes an die Displays ranhängen und schauen ob das Problem da auch auftritt.

Phobya hat stammt aus Deutschland und Aquatuning ist nicht einfach nur Vertriebspartner, sondern hat "zufällig" die gleiche Adresse und die gleichen Geschäftsführer ;)

Zurück