Problem mit LG DVD RW Brenner

Fasifahrer

Komplett-PC-Käufer(in)
Und Zwar habe ich mir vor kurzem einen DVD Brenner von LG mit Sata anschluss gekauft:)
Nun mein Problem: Der PC erkennt das laufwerk zwar und kann es auch Auswerfen aber wenn ich nun eine DVD einlege fängt das Laufwerk zwar an was zu tun aber unter Windows kommt nichts woran kann das liegen?:huh::huh::huh:

Nein es kommt überhaupt nichts auch wenn man unter Arbeitsplatz auf das Laufwerk Doppelklickt

Nu nochmal Detailiert wenn keine DVD oder sowas eingelegt ist und ich unter Arbeitsplatz auf das Laufwerk klicke öffnet es sich und auf dem Bildschirm steht Datenträger einlegen dann lege ich was rein schließe das Laufwerk und dann fängt der PC an zu Laden aber es tut sich gar nichts

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt drauf an was du reinlegst... ich glaube schon mal gehört zu haben, dass manche kopiergeschützte Datenträger auf dem PC nicht abspielbar sind.

Haste mal ein anderes SATA-Kabel probiert? Kannst Du mal ne normale AUdio-CD reintun, ob die abgespielt wird?

Ne da war ja nichts bei das ist ja das Problem hab schon diverese treiber runtergeladen war aber nie das richtige bei:huh::huh:

kenne dieses verhalten, wenn ich bei meinem (und ähnlichen/GB und ASUS) board
ein sata-dvd-laufwerk an den sata-ports des raid-kontrollers betreiben will.
geht einfach nicht.

abgesehen davon teilt der POST-screen das schon mit.
(harddisc only)

schon mal einen anderen sata-port probiert?

und bitte: seit wann braucht man für ein "dvd"-laufwerk extra treiber?
ausser unter pure DOS

Ich hab den LG GH22LS50. Da war auch eine CD dabei. Auf dieser war das Programm "LG ODD Auto Firmware Update" lade dir das mal runter und schau mal ob du damit weiter kommst!

Gibste in eine Suchmaschiene deiner Wahl ein und da kommt dann eine ganze Menge. Ich hatte auch auf der LG Homepage kurz geschaut, da hab ich es aber nicht gefunden. Solltest du nichts finden, was aber nicht der Fall sein wird, kann ich dir das Auto Update auch gern hochladen ...

Ich hab das auf der LG HP gefunden kann ich aber im momment nicht Probieren da ich ein neues Case bekommen hab und noch auf das neue Netzteil warte ;)

Mir ging es nur um das Programm selbst. Die Updates selber habe ich leider gar nicht. Aber vielleicht weiß hier ja ein findiger Kopf, ob das überhaupt geht?

Woran scheitert es denn jetzt?

Zurück