Hallo,
Als erstes zu meiner Hardware :
850 Watt NT
Asus Rog Rampage Extreme IV MB
Gtx 780 Ti von Evga
Problem:
Hatte gestern bemerkt das Flüssigkeit auf die Graka läuft.
Habe den rechner sofort ausgeschalltet und alles trocken gelegt und die Graka trocknen lassen. Nun fährt der Rechner nicht immer hoch manchmal erst beim 10. 15. Versuch.
Die Graka wird nun nicht mehr erkannt und im Gerätemanager nur als Standart vga gelistet.
Wenn ich versuche einen treiber zu installieren (neu runtergeladen und der von der cd) bekomme ich die Meldung das keine kompatible nvidia Hardware gefunden wurde und das setup bricht ab...
Meine Frage:
Ist die graka nun hin oder muss sie länger trocknen ? Wie gesagt manchmal fährt der rechner hoch aber ohne das sie erkannt wird.
Ansonsten bleibt der Bildschirm schwarz.
Am rest des rechners kanns nicht liegen da wenn ich eine andere graka einbau alles normal läuft.
Kann es denn überhaupt sein das wenn die graka hin ist der rechner trotzdem manchmal hochfährt weil es wirklich nur an restlicher Feuchtigkeit liegt ?
Schonmal danke im voraus und freundliche Grüße.
Als erstes zu meiner Hardware :
850 Watt NT
Asus Rog Rampage Extreme IV MB
Gtx 780 Ti von Evga
Problem:
Hatte gestern bemerkt das Flüssigkeit auf die Graka läuft.
Habe den rechner sofort ausgeschalltet und alles trocken gelegt und die Graka trocknen lassen. Nun fährt der Rechner nicht immer hoch manchmal erst beim 10. 15. Versuch.
Die Graka wird nun nicht mehr erkannt und im Gerätemanager nur als Standart vga gelistet.
Wenn ich versuche einen treiber zu installieren (neu runtergeladen und der von der cd) bekomme ich die Meldung das keine kompatible nvidia Hardware gefunden wurde und das setup bricht ab...
Meine Frage:
Ist die graka nun hin oder muss sie länger trocknen ? Wie gesagt manchmal fährt der rechner hoch aber ohne das sie erkannt wird.
Ansonsten bleibt der Bildschirm schwarz.
Am rest des rechners kanns nicht liegen da wenn ich eine andere graka einbau alles normal läuft.
Kann es denn überhaupt sein das wenn die graka hin ist der rechner trotzdem manchmal hochfährt weil es wirklich nur an restlicher Feuchtigkeit liegt ?
Schonmal danke im voraus und freundliche Grüße.
Kannst du deine Grafikkarte an einem anderen PC testen? Wenn ja, und es dort auch nicht funktioniert, dann hast dus 100%ig sicher. Dass der PC manchmal hochfährt kann natürlich daran liegen, dass deine GPU stellenweise noch funktioniert.
). Die lief dann aber, nach einem Tag auf der Heizung (zum Glück keine komplexeren Bauteile auf der Rückseite und kein Wasser am Slot) wieder problemlos. (zumindest für 4-5 Monate. Aber das 6800GTs gerne knapp nach Beweislastumkehr abgeraucht sind, ist ja auch kein Geheimnis)