biosat_lost
PC-Selbstbauer(in)
Ich meine nicht. Man kann zwar z.b. nen Thermaltake Ring RGB, so auf en 3poligen Lüfteranschluss stecken, dass sich der Lüfter ohne RGB dreht, aber die reinen RGB Stecker, ob 3 oder 4 Pin, was ja unglaublich nervig ist, dass es das so gibt. Man kann das zwar irgendwie so draufsetzen, den 4 poligen auf den 3 poligen, dass es das tut. Aber andersrum gesteckt ist die RGB Funktion geschrottet, meine ich. Da nen Lüfter draufstecken? Das würde ich lassen. Das ist sicher ne andere Spannung. Diese Dämmmatten, sind ja oft bei günstigen Chinapumpen, ohne rechte mounting Funktion. Ich finde das gar nicht so schlecht, die fangen mögliche Vibrationen ganz gut ab. nur blöd, dass man die einmal klebt und dann muss man es schon abreißen, wenn man die Pumpe mal ausbauen will. Die könnten wenigstens ein 2. Dämmpad dazu tun. Aber da ist meist gar nichts bei, gar nichts.wobei ich gerade vergessen habe, ob die überhaupt den Lüfter an sich versorgen können), ist man wohl den "Old School" - Weg gegangen.
Zuletzt bearbeitet:

) und neben der Geräuschentwicklung auch die Temperatur deiner CPU überwachen.
