Problem mit GeForce 670 SLi

mach mal ultra
8x AA fullscreen

1280x1024 (ist die volle auflösung, oder?)

kann die auflösung schlecht einschätzen, was die punkte angeht,
üblicherweise ists full hd, ultra, 8x AA (= preset extreme hd)
aber mit mittel und 2xAA ist das bestimmt schon viel im cpu limit

lässt du zum zocken denn beide laufen?
oder halt den anderen für videos nebenbei, und hardware monitoring und so?

hol dir doch nen dritten und mach triple monitor, geht mit 770ern sogar mit 3x full hd ziemlich gut,
mit 670ern auf 3x sxga daher locker
die art monitor gibts für nen appel, z.B.: Dell UltraSharp 1907FP = 60€
oft haben derzeit auch leute noch einen über,
ich hab zwei stück von meinen eltern da, der eine liegt rum, den anderen nehm ich zum fernsehen

für einen zum zocken ist 670sli bei 1280x1024 doch völliger overkill
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bench mit Valley
Unbenannt.PNG

Was ich nicht ganz verstehe ist, dass bei CPU 3,40 GHz steht, obwohl er mit 4,4 GHz getaktet ist.
Bin ich etwa in´s CPU Limit gekommen?
 
Das liegt daran dass die CPU Daten nicht in Echtzeit ausgelesen werden sondern von der Datenbank genommen werden.
Und die CPU hat einen Standard Takt von 3,4GHz. Daher steht das so da.
 
1280x1024 (ist die volle auflösung, oder?)
Ja, dass ist die volle Auflösung.

lässt du zum zocken denn beide laufen?
oder halt den anderen für videos nebenbei, und hardware monitoring und so?
hol dir doch nen dritten und mach triple monitor,
die art monitor gibts für nen appel, Dell UltraSharp 1907FP = 60€
oft haben derzeit auch leute noch einen über,

Zurzeit habe ich noch kein Spiel was es zulässt auf beiden Monitoren zu spielen.
Der zweite läuft derzeit zum hardware monitoring.
Wollte mir noch einen dritten holen, damit ich bei Rennsims zum Beispiel mehr Übersicht habe.
Ich habe mir gestern einen dritten von der Arbeit mitgenommen.
Allerdings hatte ich da das Problem, dass SLi ausgeschaltet wurde sobald der dritte Monitor angeschlossen war.

mfg
 
normalerweise müssts problemlos gehen,

was für anschlüsse?

ich schau später mal in der nvidia systemsteuerung nach, wies bei mir genau eingestellt ist,
jetzt muss ich dann los

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
die beiden Monitore sind über DVI an der ersten Karte angeschlossen.
Den dritten Monitor habe ich über DVI an die zweite Karte angeschlossen.
 
Ich glaube deine Vermutung das SLi im Fullscreen nicht geht stimmt.
Habe es jetzt nochmal gemacht und das das gleiche niedrige Ergebnis.

Wenn es windowed ist sind die Ergebnisse deutlich besser.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
umgekehrt eigentlich,
wenns fullscreen nicht richtig geht, stimmt was nicht
einstellung in der nvidia systemsteuerung?
aber fällt mir nicht ein, was

kann aber sein, dass windowed sein muss, damit zwei monitore geht,
hängt aber vom programm ab,
und dann kanns sein, dass wieder sli nicht geht
 
umgekehrt eigentlich,
Richtig, stimmt. Sorry

Ich habs vorhin nochmal auf fullscreen auf einem Bildschirm durchlaufen lassen.
Unbenannt.PNG

Gestern habe ich es nochmal probiert den dritten Bildschirm zum laufen zu bekommen. Ohne Erfolg.
Ich habe ihn zwar in der Nvidia Systemsteuerung aktiviert bekommen, jedoch wird SLi immer ausgeschaltet sobald ich "mit Surround über Anzeigen verteile" anwähle. Könnte es sein, dass ich alle Monitore an die erste Karte anschließen muss?
Wenn das so ist, bräuchte ich ein HDMI -> DVI Kabel. Könnte so eins von der Arbeit mitnehmen.
Habe aber gestern Videos und Bilder gesehen wo alle Bildschirme über DVI an die Karten angeschlossen waren und SLi trotzdem aktiv war.
LL.jpg
 
Wie es auf dem Bild zu sehen ist hatte ich es ja angeschlossen.
Die ersten beiden Bildschirme an der ersten Karte
den dritten Bildschirm an der zweiten Karte.
 
SLI funktioniert sowohl im Vollbild-, als auch im Fenstermodus. Aber was ist das denn bitte für eine Auflösung?

Bei einer Auflösung von 1280x1024 wirst du kaum was vom SLI merken.
 
Aber was ist das denn bitte für eine Auflösung?
Mehr geht halt bei den Bildschirmen nicht. Möchte die aber doch erstmal behalten.
Finde die einfach sehr gut verarbeitet (da knackst nix wie bei den ganzen neuen dingern) und von der Anschlussvielfalt her finde ich die auch sehr praktisch (4xUSB usw.).

Weis jemand einen Rat bezüglich des Problems mit dem dritten Bildschirm?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir heute ein Displayport -> DVI von der Arbeit mitgenommen. Damit habe ich alle drei Bildschirme konfiguriert bekommen. Allerdings mit einem Problem:
SLi war in dieser konfiguration wieder ausgeschaltet.
Zum Test habe ich den dritten Bildschirm wieder abgeklemmt und nur die anderen beiden laufen lassen. Seitdem ist SLi ständig deaktiviert.

mfg
 
Zurück