Problem mit GeForce 670 SLi

in der nvidia systemsteuerung kannst du es nicht nach belieben ein und ausschalten?
Sobald der dritte Monitor über Displayport angeschlossen ist deaktiviert sich immer SLi.
Und jetzt wird es ganz kurios:
Wenn der dritte Monitor angeschlossen ist, ist ja "Mit Surround Anzeigen verteilen" aktiviert.
Wenn der dritte Monitor entfernt wird, kann ich diese Einstellunng nicht mehr ändern und SLi bleibt deaktivert.

Letztendlich musste ich den Treiber neu installieren. Dann liefen wieder beide Monitore und SLi war wieder aktiv.
Ich bin langsam wirklich am verzweifeln.

mfg
 
bei mir gings ganz problemlos, als ichs mit 3 monis dran hatte
Hattest du alle über DVI angeschlossen?

Das seltsame ist ja auch, dass es mit drei DVI´s auch nicht geht. In jedem Toturial was ich gesehen habe hat es anstandslos funktioniert.

Normalerweise müsste er doch dann SLi angeschaltet lassen oder? Selbst wenn der dritte Monitor nicht aktiv ist.
Lieg ich richtig oder?
 
ich glaub, alle waren dvi
ich habs grad nicht mehr aufgebaut, leider

müsste,
und wenn sichs ausschaltet müsst mans wieder einschalten können
 
Ich verstehe einfach nicht wieso der dritte nicht erkannt wird wenn er an der zweiten Graka hängt.
Habe auch nochmal die Karten getauscht und sonst alle möglichen Steckvarianten der Anschlüsse ausprobiert.

und wenn sichs ausschaltet müsst mans wieder einschalten können
Sollte eigentlich so sein, du glaubst gar nicht wie ich gestern geguckt habe als ich gemerkt habe das es nicht ging :D
Als der dritte Monitor dann abgesteckt war ließ sich weder SLi aktivieren noch "Mit Surround Anzeigen verteilen" deaktivieren.
Alles war durchweg ausgegraut. Als ich dann den Treiber neu installiert hatte, ging alles wieder. SLi war aktiviert und das Surround Gedöns war deaktiviert.

Ich frage mich die ganze Zeit wo der Fehler nur sein könnte.
Überall funktioniert es aber bei mir nicht? Das kann ja schon fast nicht mit rechten Dingen zu gehen...

mfg
 
Hab nicht alles gelesen...aber meine 3 Monitoren hiegen bis Freitag auch an einer Karte wegen der Monitor Konfiguration. Nun sind pro Karte ein Bildschirm dran denn ich hab auf 5760 umgestellt. Bei Nvidia im Sli Modus kannst du nur alle Monitore an der ersten Karte anschliessen. Wenn du zum Sourround Modus wechselst will der Treiber pro Karte ein Monitor hängen haben. Alle bei mir über DVI.
 
Das ich alle Bildschirme an eine Karte anschließen muss wäre nicht mal das Problem.
Das Problem an der Sache ist, dass sich SLi abschaltet, sobald ich den dritten Monitor anschließe.
Wenn ich pro Karte einen Bildschirm per DVI anschließe wird SLi im Treiber deaktiviert.

Es ist einfach zum verrückt werden.

mfg
 
Das ich alle Bildschirme an eine Karte anschließen muss wäre nicht mal das Problem.
Das Problem an der Sache ist, dass sich SLi abschaltet, sobald ich den dritten Monitor anschließe.
Wenn ich pro Karte einen Bildschirm per DVI anschließe wird SLi im Treiber deaktiviert.

Es ist einfach zum verrückt werden.

mfg

Nein das ist normal...SLI macht nur das alle Karten zusammen laufen....Sobald ALLE monitore an einer Karte hängen kannst du SLI aktivieren...2*DVI + 1 HDMI ( so wars bei mir )

Sourround bedeutet jede Karte hat einen Bildschirm und somit wird SLI deaktiviert und Sourround eingeschaltet....Weil du an jeder Karte einen Moni dran hast KANN die Bildausgabe ja dann nur über jeweils eine Karte erfolgen sonst würdest du nur über einen Bildschirm ein Signal erhalten

PS: Mehrere Monitore mal im Treiber konfiguriert und in Windows auch?
 
Sobald ALLE monitore an einer Karte hängen kannst du SLI aktivieren
Den dritten Monitor hatte ich über DP laufen und die anderen beiden über DVI. Alle an die erste Karte angeschlossen.
Sobald ich das so anschließe, wird SLi bei mir deaktiviert und ich kann es nicht wieder aktivieren.

Mehrere Monitore mal im Treiber konfiguriert und in Windows auch?
Ja, habe ich gemacht. Laufen beide mit exakt denselben Einstellungen. Unter Windows werden auch beide erkannt.

mfg
 
Was passiert wenn du DP nicht benutzt? Was sagt er denn bei HDMI?

Ich bin ja kein Freund von DP, funktioniert nicht immer so wie man es will :P.
 
Was passiert wenn du DP nicht benutzt? Was sagt er denn bei HDMI?
HDMI hatte ich leider noch nicht die Möglichkeit zu testen weil ich noch kein passendes Kabel habe.
Okay, dann werde ich mal versuchen einen HDMI -> DVI Kabel zu bekommen.
HDMI -> DVI Adapter dürfte auch gehen oder?

Aber eigentlich müsste es doch theoretisch auch mit DP mit aktivierten SLi laufen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem DVI - HDMI Adapter werden tatsächlich alle Bildschirme erkannt und SLi bleibt an.

Allerdings will das Surround noch nicht so wie ich. Ich möchte jetzt gerne, dass Spiele über alle drei Bildschirme verteilt werden.

mfg
 
Wie sieht´s zum Beispiel bei Shift 2 aus?
Da habe ich auch schon ettliche Videos gesehen wo auf 3 Monitoren gespielt wurde.

Wenn ich "Mit Surround über Anzeigen verteilen" auswähle, wird der erste Monitor im Treiber ausgegraut.
Warum?
 
Als nächster Schritt würde ja die Konfiguration der Monitore folgen.
da verlangt er allerdings, dass ich einen Monitor an die zweite Karte anschließe. Tuh ich das, verlangt er, dass ich einen Monitor an die erste Karte anschließe - also quasi vier Monis verwende.
Und so weiter. Da könnte man eine Blondine mit beschäftigen... :D
Habe dann nochmal probiert den ersten Monitor über DP zu betreiben, und gehofft, dass es dann vielleicht klappt. Ohne Erfolg.
Also SLi läuft jetzt immerhin. Jetzt geht nur die Konfiguration der Monis nicht.

mfg
 
So sieht´s dann aus:

Unbenannt.PNG
 
Zurück