Problem mit Anlage und PC

Woiferl94

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute

Ich wollte bei meinem Pc eine Anlage anschließen per Klinkenstecker. Problem ist wenn ich das Soundsystem anschließen will höre ich nur so ein rauschen und man hört sonst nichts.
Mit den Boxen am Bildschirm funktionierts.
Bitte um Hilfe :hail:

MFG Dominik

Okay um was für eine Anlage handelt es sich denn?
Verstärker + Passivlautsprecher oder ein aktives System?
Ein bisschen mehr Infos wären nicht schlecht;)

Was für eine Anlage? 5.1? Stereo? Verstärker? Soundkarte oder onboard oder beides?

Infos bitte.

Hast du vllt noch ein zweites Kabel, um einen Defekt am Kabel auszuschließen?
Die Anlage funktioniert mit anderen Quellen (CD, Radio etc.)?

Wie hast du die Anlage angeschlossen? Ich mutmaße mal, dass du sie über eine Line In Buchse an den blauen Line Out Ausgang am onboard Modul anschließen musst, um die Anlage mit CD/Radio/etc-Verstärker als Ausgabemedium nutzen zu können.

(ich hoffe ich bringe hier nichts durcheinander >.<)

Habs mit dem anderen Kabel probiert funktioniert auch nicht. Probier jetzt mit meinem Laptop einmal.

MFG

Mit dem Laptop funktionierts dann muss es am Pc liegen weiß aber nicht an was es liegen kann habt ihr eine idee?

MFG

Wie hast du die Anlage angeschlossen? Ich mutmaße mal, dass du sie über eine Line In Buchse an den blauen Line Out Ausgang am onboard Modul anschließen musst, um die Anlage mit CD/Radio/etc-Verstärker als Ausgabemedium nutzen zu können.

(ich hoffe ich bringe hier nichts durcheinander >.<)

Die Anlage sollte über ein 3,5mm Klinke auf Cinchkabel angeschlossen werden (wie im Link vom TE).
Klinke an (grünen) Frontausgang am PC und Cinch an die Anlage.
Dann AUX als Quelle auswählen.
Normalerweise sollte es dann klappen.

Wass passiert denn wenn du anstatt den PC einen MP3-Plyer an den AUX-Eingang der Anlage anschließt?

Edit: Dann wirds wohl am Onboardsound liegen.
Hast du andere Lautsprecher, die du mal daran testen kannst?

Ja genau so wars... Danke dass du mich nicht steinigst, ob des Unsinns den ich da verzapft hab. :fresse: :ugly:

Vielleicht muss er auch noch etwas an der Anlage selbst einstellen, welcher Anschluss genutzt wird oder so. Denn mit den Monitorlautsprechern funktionuckelts ja laut TE. :-|

Also ich habe alles so gemacht wie oben beschrieben ist funktioniert nicht. Ich habe einmal den Klinkenstecker auf die Gehäuse Wand draufgehalten und da hat es auch so ein rauschen von sich gegeben.

Mit meinem Homekino hab ichs auch schon ausprobiert funktioniert auch nicht fangt auch sofort nach dem anstecken zum rauschen an.

Zurück