Problem im Singleplayer

Firehunter_93

Software-Overclocker(in)
Hey Leute, ich habn komisches Problem im Singleplayer. Im Multiplayer gehe ich hin und wieder mit der Grafik runter damit ich 120fps durchgängig schaffe (komme ich besser mit klar in bf4), jedoch wenn ich dann in den Singleplayer reingehe und dort die Grafik wieder auf Ultra-Stelle, kommt oft (nicht immer, keine Ahnung warum) die Fehlermeldung "Bf4 funktioniert nicht mehr" und ich lande aufn Desktop zurück. Ich weiß echt nicht, woran es liegt.

Zur Hardware: i7 4770k (4,3GHz)
Palit GTX 780 SJ
ASUS MAXIMUS VI HERO
16GB Corsair Vengeance 1600
Bequiet DPP 10
128Gb Samsung 830 und 1TB HDD
Win 8.1 Pro (seit einer Woche)

Vll kennt hier ja einer ne Lösung, würde mich freuen.

LG Firehunter

so also ich hab den fehler jetzt nochmal reproduziert, es kommt immer dann, wenn ich aufn Multiplayer meine Grafik umgestellt habe und anschließend in den Singleplayer wechsel und dort wieder auf ultra stelle...

Es könnte sein dass, Battlefield damit einfach nicht klar kommt...
Wie man das löst?
Weiß nicht, ich habe eventuell die Fehlerquelle. :D

das habe ich auch durchgemacht, also freezes oder BF4 funktioniert nicht mehr und absturz. musste es mehrmals probieren,
bis ich den singleplayer geschafft habe. grund ist das spiel selbst, aus unerklärlichen gründen gab es abstürze.

habe das spiel auch auf aktuellem stand und trotzdem mal abstürze in singleplayer.

also ich hab sonst keine Abstürze, immer nur wenn ich die Graka dann wieder umstelle. Ich hab jetzt sogar Windows 7 nochmal installiert, leider auch hier der Fehler, naja dann kann ich ein Windows Fehler ja wohl ausschließen, wahrscheinlich wird es wohl an bf4 selber liegen. Dass auch nie alles mal rund laufen kann... -.- Übringens danke Westcoast für deine schnelle Antwort! :)

@ Dominger: Was meinst du mit: "ich habe eventuell die Fehlerquelle?"

also ich hab sonst keine Abstürze, immer nur wenn ich die Graka dann wieder umstelle. Ich hab jetzt sogar Windows 7 nochmal installiert, leider auch hier der Fehler, naja dann kann ich ein Windows Fehler ja wohl ausschließen, wahrscheinlich wird es wohl an bf4 selber liegen. Dass auch nie alles mal rund laufen kann... -.- Übringens danke Westcoast für deine schnelle Antwort! :)

@ Dominger: Was meinst du mit: "ich habe eventuell die Fehlerquelle?"

Ich meine das Battlefield 4 ein Fehler in der Programmierung hat oder haben könnte.
Außerdem liegt es ziemlich wahrscheinlich an deiner Grafikkarte. Die mag einfach ungerne Battlefield.
Weiß nicht wieso.
Die hat oft Probleme mit Battlefield....

ja ich hab mittlerweile auch schon von mehreren erfahren, dass es an der Programmierung liegen könnte, ob es nun speziell an der graka liegt, kann ich mir nur schwer vorstellen, weil die das game ja sonst locker packt. Ich frag mich echt, ob DICE es noch schafft, diese Abstürze komplett zu entfernen. Aufjedenfall läuft bf4, seit ich win8.1 drauf hab, deutlich geschmeidiger, und es macht mittlerweile mehr Spaß. :)

Zurück