Problem bei der Aufstellung meines 5.1 Sys .

Gaultier.

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe wie der Titel schon ahnen lässt ein Problem mit meinem 5.1 System . Wenn ich am Schreibtisch Musik höre habe ich einen "guten/normalen" Bass wenn ich aber ungefähr in der Mitte meines Zimmers angelangt bin ist vom Bass eigentlich nichts mehr übrig . Hab mir daraufhin überlegt dass es an der Position meines Subs liegen könnte . Hatte erst die Befürchtung dass mein Teufel e300 sub nich genug "power" hat was aber eigentlich nicht sein kann .
Wollte mir nochma ein paar Meinungen einholen bevor ich anfange meinen sub mehr oder wenig zufällig irgendwo aufstelle. ( jedes mal ein extremer Aufwand wegen kabel usw . )

Ich hoffe meine kleine Skizze hilft weiter :ugly: .

Edit : der untere Teil der Skizze soll mein Zimmer von der linken Seite aus betrachtet sein . ( Dachschräge )
Edit²: und falls ihr euch wundert warum ich nicht einfach Alles in Richtig Schreibtisch ausgreichtet habe : da wo ich jetzt meinen Center hab ist auch mein TV^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bassloch in der Raummitte ist bei Single-Subwooferbetrieb normal. Lässt sich mit zwei (gleichen) Subwoofern, ode rbesser einem DBA ausbügeln. Lohnt sich bei dem Sys aber nicht.
 
Achso d.h selbst wenn ich meinen sub umstellen würde würde sich dass Bassloch nur in die andere Richtung verschieben ? wenn ja kann der threat geschlossen werden ^^ .
 
wenn du den sub auf die eigentliche Hörposition stellst dann kannst du indem du durchs Zimmer "krappelst" herrausfinden wo der Sub am besten steht ;-)
 
Zurück