• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Print: Welche Themen interessieren euch? (August 2014)

Welche Themen interessieren euch?

• Retro-Controller am PC betreiben (Super Nintendo, Playstation etc.)

Stimmen: 49 27,2%
  • Sockel AM1: Kühlung und Tuning

Stimmen: 40 22,2%
  • Crossfire-/SLI-Setups leise kühlen

Stimmen: 46 25,6%
  • Ultra HD mit Crossfire/SLI

Stimmen: 54 30,0%
  • Risen 3: Tuning

Stimmen: 22 12,2%
  • Blitzschäden am PC: Vorbeugen und Rechtslage

Stimmen: 107 59,4%
  • Recording-Sofware im Vergleich (Fraps, Bandicam, Raptr, VCE, Nvidia Shadowplay etc.)

Stimmen: 79 43,9%
  • Externe Grafiklösungen für Notebooks

Stimmen: 51 28,3%
  • Durchlaufkühler für Wasserkühlungen (Chiller)

Stimmen: 40 22,2%
  • Optik-Tuning für die Wasserkühlung

Stimmen: 32 17,8%
  • DSL-Alternativen

Stimmen: 72 40,0%
  • Dual-Sockel-Mainboards

Stimmen: 59 32,8%
  • PC im Wohnzimmer: TV-Streaming über NAS, Streaming-Clients, alternative Eingabegeräte etc.

Stimmen: 70 38,9%
  • Undervolting bei CPUs/GPUs

Stimmen: 70 38,9%
  • Marktübersicht: Kartenlesegeräte

Stimmen: 21 11,7%
  • Marktübersicht Netzteile: SFX, TFX, extern

Stimmen: 34 18,9%
  • Marktübersicht: Brenner/Lesegeräte für DVD/Blu-Ray

Stimmen: 36 20,0%
  • Marktübersicht: Subwoofer

Stimmen: 39 21,7%
  • Marktübersicht: extrem günstige Mainboards

Stimmen: 42 23,3%

• Umfrageteilnehmer
    180
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Stephan

Postpanoptikum
Teammitglied
Vielen Dank für die zahlreichen Themenvorschläge, die wir regelmäßig im PCGHX-Forum erhalten. Wir möchten von euch wissen, über welche der zur Abstimmung stehenden Themen ihr gerne mehr im PCGH-Magazin lesen möchtet. Einige Themen standen bereits zur Wahl - wir haben sie mit Absicht erneut aufgenommen.

Ihr müsst euch nicht auf ein Thema beschränken, Mehrfachauswahl ist möglich. Die Verteilung der Stimmen ist nach dem Ablauf der Umfragedauer zu sehen.

Ihr habt ganz andere Ideen? Klasse - lasst es uns wissen im Thread Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Zuletzt bearbeitet:
[X] Dual Socket Mainboards

Habe für Dual Socket Boards gestimmt.
Finde die Materie schon immer interessant und hatte selbst schon Dual XEON Workstations (IBM/DELL).

Wäre auch schön wenn mal wieder echte Freakboards kämen, wo auch OC Optionen im Bios vorhanden sind.
Wie einst das EVGA Classified SR-2, nur für Socket 2011-XX :D Da würde das Herz aufgehn ^^

:daumen:

SLI/Crossfire UHD(hier auch WoT bitte mittesten) und leise Kühlen wären perfekt für mich
Möchte auch noch günstig auf SLI aufrüsten aber leise soll es trotzdem sein.

[x] Blitzschäden am PC: Vorbeugen und Rechtslage

[x] DSL-Alternativen

[x] Risen 3: Tuning

[x] PC im Wohnzimmer: TV-Streaming über NAS, Streaming-Clients, alternative Eingabegeräte etc.

DSL-Alternativen:

Kabel
Glasfaser
Mobilfunk (LTE und weitere)
Satellit

Das wars doch soweit oder? Freue mich trotzdem auf den DSL-Alternativen Artikel mit ausführlichen Erklärungen und Preisen :D

[X] Dual Socket Mainboards

Habe für Dual Socket Boards gestimmt.
Finde die Materie schon immer interessant und hatte selbst schon Dual XEON Workstations (IBM/DELL).

Wäre auch schön wenn mal wieder echte Freakboards kämen, wo auch OC Optionen im Bios vorhanden sind.
Wie einst das EVGA Classified SR-2, nur für Socket 2011-XX :D Da würde das Herz aufgehn ^^

:daumen:
Ebenso

Habe hier auch meine S1366 Systeme:D

Hi! Danke erst mal für die Umfrage, sowie Eure generell gute Arbeit. Ich lese mit großem Intersse, alles was ihr veröffentlicht - einfach um auf dem Laufenden zu bleiben!

Für mich persönlich ist generell das interessant, was mit dem Thema Notebook (und Gaming) zu tun hat.
Freilich gibt es da in der Regel nicht so viel zu berichten, aber wenn die neuen mobilen Karten kommen, fände ich gut:

- OC der GPUs am Notebook
- Direkter Vergleich zwischen Notebook GPU UND CPU mit leistungsmäßig gleichwertigen Komponenten.
- Interessante Kühllösungen für NB

Herzlichen Dank und weiter so!

Grüße

phila

Hi! Danke erst mal für die Umfrage, sowie Eure generell gute Arbeit. Ich lese mit großem Intersse, alles was ihr veröffentlicht - einfach um auf dem Laufenden zu bleiben!

Für mich persönlich ist generell das interessant, was mit dem Thema Notebook (und Gaming) zu tun hat.
Freilich gibt es da in der Regel nicht so viel zu berichten, aber wenn die neuen mobilen Karten kommen, fände ich gut:

- OC der GPUs am Notebook
- Direkter Vergleich zwischen Notebook GPU UND CPU mit leistungsmäßig gleichwertigen Komponenten.
- Interessante Kühllösungen für NB

Herzlichen Dank und weiter so!

Grüße

phila

Genau :daumen:

Mich haben schon immer externe Grafiklösungen für Notebooks interessiert, würde mich echt freuen wenn ihr darüber berichtet. Wusste gar nicht dass so etwas technisch überhaupt richtig möglich wäre.
Dann wäre ein leichtes, kühles und leises Notebook mit dem man gleichzeitig problemlos zocken könnte ja gar kein Problem mehr.
Einen I7 4712 und bei Bedarf einfach eine fette Grafikkarte ''dazustecken'', das wäre der super genial. Zumal die Prozessoren meist relativ stark sind und die GPU auch kühlungstechnisch das wesentlich größere Problem darstellt.

Blitzschäden am PC: Vorbeugen und Rechtslage

Optik-Tuning für die Wasserkühlung!!!!--> wäre wirklich toll wenn ihr sowas unterbringen könntet, es muss aber wirklich was originelles sein nicht nur LED Ketten:D

Ultra HD mit Crossfire/SLI

EVTL auch Durchlaufkühler

Gruß

(x) Optik-Tuning für die Wasserkühlung
(x) Durchlaufkühler für Wasserkühlungen
(x) Undervolting bei CPUs/GPUs

werde natürlich trotzdem das ganze Heft lesen :schief:

sind halt nur meine Schwerpunkte immo :schief:

Externe Grafikkarten für Laptops klingt interessant.

Und Streaming vom NAS ist auch ein aktuelles Thema, auch Steam-Games streaming über Laptop ins Wohnzimmer interessiert mich besonders.

(x) Optik-Tuning für die Wasserkühlung
(x) Durchlaufkühler für Wasserkühlungen
(x) Undervolting bei CPUs/GPUs

Da kann ich mich am Post etwas weiter oben nur anschließen! :)

[X] Blitzschäden am PC: Vorbeugen und Rechtslage
[X] Recording-Sofware im Vergleich (Fraps, Bandicam, Raptr, VCE, Nvidia Shadowplay etc.)
[X] Externe Grafiklösungen für Notebooks
[X] Dual-Sockel-Mainboards
[X] Undervolting bei CPUs/GPUs

Jaaa ich weiß, ist so viel aber hört sich halt alles gut an. :)
Die Blitzschäden können hinten anstehen eigentlich. Ich hab dafür extra solche kleinen Stecker in der Steckdose. Aber ein Artikel drüber ist trotzdem interessant.

Ansonsten für mich als YouTuber sind Aufnahmeprogramme und ein dicker fetter Artikel drüber schon recht interessant. Mit Technik, Vor- und Nachteilen der einzelnen Progs und Fazit. Wäre schon nice. ;)

Ansonsten ruft der Bastler in mir natürlich nach den externen Grafiklösungen für Notebooks. :)

Und das Undervolting bei CPUs und GPUs hab ich immer noch nicht begriffen, da das bei mir nie geht. Also: Her damit ins Heft! :daumen:

Blitzschäden ;)
seit nem Total Kranken Gewitter bei mir (Nachbars Keller unter Wasser (unsrer nicht muhuhahahah)) hab ich mir so nen Überspannungsschutz besotg.... ob das ding was Taugt?

kann ja jedem Passieren .... Naturgewalten liegen nunmal nicht in unserer Macht.

[X] Recording-Sofware im Vergleich (Fraps, Bandicam, Raptr, VCE, Nvidia Shadowplay etc.)

Zusatz Last auf NVEncoder auf GTX Grakas mit unterschiedlichen Programmen und das selbe im Vergleich zur GCN Beschleunigung.

Zurück