• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Print: Steam-Key als Heft-Vollversion?

Print: Steam-Key als Heft-Vollversion?

  • Ja, fände ich gut

    Stimmen: 372 73,5%
  • Nein, ich will VV auf DVD

    Stimmen: 104 20,6%
  • Keine Angabe

    Stimmen: 16 3,2%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

    Stimmen: 15 3,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    506
  • Umfrage geschlossen .
Wie gesagt in jedem Krieg wird es immer Opfer geben. Auf diejenigen würde ich keine Rücksicht mehr nehmen. Ist ja nicht böse gemeint aber die Umfrage oben zeigt ja eindeutig das es sich um eine sehr kleine Minderheit handelt.
Also hat PCGH nur 175 Leser. Also ich bezweifel doch sehr das PCGH so wenig Leser hat. Ich glaube damit könnte man keinen Mitarbeiter bezahlen.

Teilnehmer 175.
 
Haha stimmt bei meinungsumfragen fragt man ja auch alle 80 Millonen deutsche ;) fast 200 leute sollten eig. repräsentativ sein für die Leserschaft.
Steam ist ein segen, wer sich dem verschließt ist nicht mehr zu helfen sorry ein verdammten klick und nen spiel installiert sich automatisch im hintergrund ohne das man was merkt.
Ich kaufe zum beispiel keine spiele mehr die keine steam oder origin unterstützung haben, ja ORIGIN funktioniert auch super wäre zwar schönes wen alles auf einer plattform wäre aber nungut da ich eh schon mehrere origin games hab ists auch wayne!
 
Haha stimmt bei meinungsumfragen fragt man ja auch alle 80 Millonen deutsche ;) fast 200 leute sollten eig. repräsentativ sein für die Leserschaft.
Steam ist ein segen, wer sich dem verschließt ist nicht mehr zu helfen sorry ein verdammten klick und nen spiel installiert sich automatisch im hintergrund ohne das man was merkt.
Ich kaufe zum beispiel keine spiele mehr die keine steam oder origin unterstützung haben, ja ORIGIN funktioniert auch super wäre zwar schönes wen alles auf einer plattform wäre aber nungut da ich eh schon mehrere origin games hab ists auch wayne!

Da muss ich zwar zustimmen, aber wenn du konsequent wärst, müsstest du dein Windows durch Ubuntu ersetzen. Da läuft es mit sämtlicher Software so, wenn man von Windows kommt fühlt man sich als ob man vorher im Jungle gelebt hätte :D
 
[X] Sonstiges:
Ich komme mit Steam gut zurecht und meine Liste freut sich immer über Neuzugänge, andererseits verstehe ich auch die Sorge anderer, und da mich die DVD Version in keinster Weise stört, ist es mir total egal.
 
prof2061 schrieb:
Haha stimmt bei meinungsumfragen fragt man ja auch alle 80 Millonen deutsche ;) fast 200 leute sollten eig. repräsentativ sein für die Leserschaft.
Steam ist ein segen, wer sich dem verschließt ist nicht mehr zu helfen sorry ein verdammten klick und nen spiel installiert sich automatisch im hintergrund ohne das man was merkt.
Ich kaufe zum beispiel keine spiele mehr die keine steam oder origin unterstützung haben, ja ORIGIN funktioniert auch super wäre zwar schönes wen alles auf einer plattform wäre aber nungut da ich eh schon mehrere origin games hab ists auch wayne!

Du Spaßvogel! Hier in Deutschland gibt es knapp 14.000 Haushalte die kein DSL bekommen können und knapp 40.000, die nur DSL-light kriegen. Die verschließen sich nicht freiwillig. Ich bin damals hauptsächlich wegen der cd zur Zeitschrift gekommen, da sie zu der Zeit noch aktuelle patches enthielt, die ich über meine Leitung nicht ziehen konnte.
 
Du Spaßvogel! Hier in Deutschland gibt es knapp 14.000 Haushalte die kein DSL bekommen können und knapp 40.000, die nur DSL-light kriegen. Die verschließen sich nicht freiwillig. Ich bin damals hauptsächlich wegen der cd zur Zeitschrift gekommen, da sie zu der Zeit noch aktuelle patches enthielt, die ich über meine Leitung nicht ziehen konnte.

Und die sind alle Leser der PCGH? Wir reden von 40,4 Millionen Haushalten in Deutschland. Demnach wären deine 54.000 Haushalte etwa 0,13% - wer sich daran orientiert :schief:
 
Mir gehts es gar nicht um Steam sondern das PCGH wohl einen Hintergedanken haben werden. Wenn es hilft Kosten zu senken wieso nicht?
 
Du Spaßvogel! Hier in Deutschland gibt es knapp 14.000 Haushalte die kein DSL bekommen können und knapp 40.000, die nur DSL-light kriegen. Die verschließen sich nicht freiwillig. Ich bin damals hauptsächlich wegen der cd zur Zeitschrift gekommen, da sie zu der Zeit noch aktuelle patches enthielt, die ich über meine Leitung nicht ziehen konnte.

Ich wohne in nem kleinen Kaff mit nicht mal 5000 Einwohnern und wir kriegen problemlos alle 12000 DSL rein. Manche sogar VDSL 50 :D(welches sogar noch gedrosselt wird, sonst 70).
Außerdem wird das DSL Netz immer weiter ausgebaut.

Auf der anderen Seite, ist es natürlich schon n bissl blöd für all die jenigen die nicht grad mal 1000er DSL rein kriegen oder weniger. Vor allem ISDN Nutzer werden dann recht genervt sein. Da wird warsch. der Download alleine schon so viel kosten wie´s Game :D

Zur Umfrage: [Ja, fände ich gut]. Aber nur, wenn dafür die Auswahl der möglichen Games deutlich erweitert werden würde.
 
Da die DVD nicht mehr in einer akzeptablen Hülle geliefert wird, ist die Archivierung und dadurch der Kauf an sich schon überdenkenswert und wird wohl zusammen mit der PC Action nun endgültig zu einer Kündigung der bereits 20jährigen Abo-Mitgliedschaft beim Verlag zur Folge haben. Die Spiele hat man eh schon, oder man braucht die nicht wirklich.
Was das Liefern eines Steam-Keys betrifft, mag es im Fall eines Abos ja noch ok sein, bei allen Kiosk- und Supermarktauslagen muss jedoch von einer hohen Fremdnutzungsquote ausgegangen werden.
Ich habe es schon gesehen, wie man ganz einfach mal eben einen Key von einem offenen PC-Game mit dem Handy abfotografieren kann, ohne dass es jemand mitbekommt.
So etwas sollte sollte man tunlichst unterbinden.
Es wäre also nur technisch umsetzbar, wenn die Hefte alle einfoliert wären.
Aber diese Extrakosten sind nicht vertetbar, weil man ja schon wegen der DVD-Hülle an der falschen Stelle gespart hat und lieber 20 Seiten Bullshit im Heft läßt, anstatt da 3-4 Seiten rauszunehmen.
Bei der PC Action wäre das z.B. der ganze Murks mit den Konsolen.
Das Heft ist einfach nur noch grottig, seitdem die ganzen guten Redakteure das sinkende Boot verlassen haben.
Macht also nicht den gleichen Fehler! Zumindest werde ich eure Zeitschrift noch ne Weile ohne DVD im Laden kaufen.
Ihr solltet vor allem wieder ordentliche Bestenlisten zum Nachschlagen erstellen.
Stellenweise steht da mehr Müll drin als verwertbare Info zur Auswahl einer gewünschten Hardware.
Und das dann Listen einzelner Sparten komplett wegrationalisiert werden, um andere total unwichtige Dinge auf einer ganzen Seite zu präsentieren, das macht mich echt wütend.
Damals war alles besser. Zwanghaft etwas ändern wollen, nur weil es einmal im Jahr sein muss, dieser Schuss geht meistens nach hinten los.
Wie gesagt, der Sinn eines Kaufs geht immer mehr zurück.

Hast du schonmal mitbekommen wie die im android mag das machen?

da ists wie mit einem LOS aufm Rummel, dh. es ist perforiert und wenn man die seiten abgerissen hat, kann mans aufklappen und den steamkey sehen.
und die kioskinhaber haben sowieso immer ein auge auf die pc zeitungen mit dvd's.

kenn ich noch aus meiner kindheit, man haben die da immer rumgemotzt wenn man zu lange in einer zeitung gelesen hat :D
 
[X] Ja, fände ich gut



um sozusagen den Diebstahl zu unterbinden könnte man die keys anhand einer rubbel stelle sichern jeder kennt es noch von den alten Prepaid
Karten wo man erst das Feld frei rubbeln musste und so können sich Käufer der PCGH versichern das der key auch nicht von jemand anderes eingesehen wurde oder schon Benutzt wird


mfg
Pliscin
 
yep, warum steam, mich würde ernsthaft interessieren, ob und welche vorteile ihr davon hättet, und ob es für den leser evtl auch welche gibt. das bisherige system hat aus leser sicht eigentlich (bis auf sacred 2) sehr gut geklappt. wer möchte kann ja auch externe games in steam einbinden. eine alternative möglichkeit fände ich ein drm freies download portal - ohne drm. wäre toll wenn sich mal jemand aus der redaktion melden und betonen würde das das finanziell ein extrem wichtiger schritt ist um konkurrenzfähig zu bleiben oder eben nicht. einfach so auf die dvd zu gunsten von steam-codes verzichten - ne danke oder wäre dann vlt der steamcode auch in der bisherigen magazine-ausgabe (ich vermute mal nicht aber man wird ja wohl fragen dürfen).
 
@PCGH
Hier sollte meiner Meinung nach unbedingt noch stehen, dass man bei Steam nur Nutzungsrechte kauft. Der User ist also zu 100% von Steam und dessen Software abhängig. Bedeutet, wenn Steam seine AGB ändert und z.B. darin ankündigt, dass aufgrund der "Anti-Terror-Maßnahmen" nicht nur C:\ sonder auch alle Partitionen oder zusätzlichen Festpallten gescannt und das Ergebnis hochgeladen wird, bleibt dem User nur die Entscheidung "Akzeptiere die AGB oder du hast keinen Zugriff mehr auf deine erworbene Software!"
Außerdem können die vielen Steam-Fans hier doch die Software von dem PCGH-Datenträger installieren und in Steam einbinden. Ob da allerdings noch eine CD zum Starten notwendig ist, weiß ich nicht.
Aber ich vermute nicht, dass man sich für die paar Euro, die die Vollversion noch kostet, zusätzlich noch Lizenzgebühren für einen Kopierschutz bezahlt, der bereits bei Release ausgehebelt wurde.
 
yep, warum steam, mich würde ernsthaft interessieren, ob und welche vorteile ihr davon hättet, und ob es für den leser evtl auch welche gibt. das bisherige system hat aus leser sicht eigentlich (bis auf sacred 2) sehr gut geklappt. wer möchte kann ja auch externe games in steam einbinden.

Für mich z.B. wäre es ein Riesenvorteil. Ich müsste meine CDs/DVDs nicht lagern und habe später auch keine Probleme, wenn ich mal ein Game wieder zocken will, die CD zu finden. Steam anmachen, laden, fertig.
Ob PCG davon nen Vorteil weiß ich nicht. Denke mal nicht, dass die Steamkeys billger sind als die Keys, die mit/als DVD Version verkauft werden. Und ne DVD liegt ja eh bei, also spart man in der Hinsicht auch keine Kosten.

Aber wie ich schon geschrieben habe, würde ich im Interesse derer, die keine schnelle Internetleitung haben eine DVD Version beilegen, die wie bisher installiert werden kann, wo der Key aber auch über Steam aktiviert kann.
 
Zurück