Prime95 Reicht eine Stunde ?

Was haste denn an Games zum antesten da? Was ist denn noch ein CPU-Stresser, das aktuelle Anno vielleicht oder Rome II...

Gruß
 
Jetzt sind alle gegen mich :ugly:

Nein Spaß, danke Shorty für deine nette Erklärung ;)

Jetzt verstehe ich was du meinst.
 
Stimmt schon. Naja ich dachte ja das hängt damit zusammen.


' :) ' wie ich sie hasse! :ugly:


@Shorty, naja ich hatte das falsche Wissen in dem Moment, habe da was verwurschtelt.
 
Spiele zur Zeit Sachen wie Fifa 14 mit Texture Mods, Next Gen Mods, Downsampling etc. / Grid Autosport 2014 / Trials Fusion / Watch Dogs etc.

Ich werde mal schauen ob die Kiste rund läuft. Prime nutze ich ja nur als anhaltspunkt um zu sehen wie heiß die CPU MAX. werden kann bei der V-Core und ob die Kiste halt nicht gleich nach 5 minuten abstürzt.

77 Grad sind ein wenig heiß ich weis, aber da ich alle Lüfter auf 50% habe (alles silent) geht da sin Ordnung. Und Prime Temp werden ja eh nie im Spielen erreicht.
 
Na mit Watchdogs und Grid Autosport sind doch gute Kandidaten dabei zum testen, vor allem Watchdogs!
Grid über den integrierten Benchmark sehr komfortabel, allerdings ist die Cpu last gering.

Vom Handy nun, der LongIsland Ice Tea schmeckt nur mit Sonne. :)
 
Na mit Watchdogs und Grid Autosport sind doch gute Kandidaten dabei zum testen, vor allem Watchdogs!
Jap, letzteres lastet die Hardware gut aus:daumen: Und ruhig ne längere Spielsession an den Tag legen...

@TE:
77°C in Prime95, soll ich mal laut lachen. Dann willst du da keinen geocten Haswell sehen:haha:

Gruß
 
Wenn du ein Programm wie CoreTemp oder HardwareMonitor nebenbei laufen lässt und dadurch den Takt und die Temps immer im Auge hast dann kannst du schauen ob er stabil läuft oder nicht, also wenn er den Takt zwischendurch senkt oder die Temps viel zu hoch sind dann läuft er nicht stabil :)

also sorry aber so nen blödsinn liest man selten :D

m.f.g. Razzor
 
Naja, das wurde jetzt auch schon geklärt und der User hat es auch gemerkt. Nicht nochmal aufkochen jetzt. :-)
 
Ob eine Stunde reicht kann dir niemand sagen, theoretisch kann der nach 1 Stunde und 3 Minuten abschmieren, sollst daher 2h testen?

Ergo kann diese Rechnung immer weiter laufen...

5-10 Minuten sind vermutlich noch vertretbar, dann halt echte Anwendungen testen, die lasten eben nicht nur die CPU "punktuell" aus, sondern das ganze System.

BF3 war damals ein echter Stabilitätstest, Prime lief bestimmt ohne Probleme eine Stunde durch, nur stürzte BF3 nach paar Minuten aufn Desktop ab, also musste die VCore hoch, liefs dann wieder nicht, nochmal.

Ist zwar vllt nervig für den Fortschritt, aber lieber ne Runde nicht beendet als sinnlos Energie verbraten zu haben :D

WatchDogs war jetzt sogar ein noch besserer Test, alle Settings von BF3 liefen in WD nicht mehr stabil, hab daher einfach die VCore wieder erhöht und dann gings wieder, ist vllt bei meinem 2500K auch noch einfacher, da ich selbst bei 4500Mhz kaum über der Stock VCore lag, vllt 0.05 oderso, weiß ich praktisch garnicht mehr, da die CPU seither immer undervoltet lief und die Temps nie ein Problem darstellten, waren eigentlich nie groß über 60°...
 
Ist eine Corsair H100 im Push/Pull in einem Corsair Air in der Front! Kühlt daher wirklich gut und hören tu ich nichts wenn ich die Lüfter so eingestellt lasse und das reicht ja fürs zocken da die Temps da nie über 65°C gehen :daumen: Und sollte es doch mal wieder so heiß werden wie die letzten Tagen dann kann ich sie immer noch hoch drehen :)

Werde naher mal 1 Stunde Watch Dogs zocken und mal sehen ob die CPU das schafft ^^
 

Anhänge

  • IMG_20140716_145035.jpg
    IMG_20140716_145035.jpg
    227,1 KB · Aufrufe: 80
Ist eine Corsair H100 im Push/Pull in einem Corsair Air in der Front! Kühlt daher wirklich gut und hören tu ich nichts wenn ich die Lüfter so eingestellt lasse und das reicht ja fürs zocken da die Temps da nie über 65°C gehen :daumen: Und sollte es doch mal wieder so heiß werden wie die letzten Tagen dann kann ich sie immer noch hoch drehen :)

Werde naher mal 1 Stunde Watch Dogs zocken und mal sehen ob die CPU das schafft ^^
Nice Rechenschieber:sabber: Na dann mal ran an`s Werk, ähem an das Game...

Gruß
 
Zurück