Prime95 bei einem Kern Fehler

Exire

Komplett-PC-Käufer(in)
Hab mein Q9550 übertaktet und er zeigt nur bei einem Kern einen Fehler ?! Was bedeutet es ?

Anhänge

• Q9550.jpg
    Q9550.jpg
    698,8 KB · Aufrufe: 1.095
Das hatte ich bei mir auch schon. Musste die Spannung erhöhen und schon war es weg:D. Erhöhe mal leicht die Spannung und teste dann wieder.

Okay danke dir :) Leicht erhöht und mal schauen was Prime jetzt sagte, sind sonst die restlichen Werte Okay ?

Anhänge

• 20140226_152040.jpg
    20140226_152040.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 463
  • 20140226_152055.jpg
    20140226_152055.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 281
  • 20140226_152102.jpg
    20140226_152102.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 333
Das bedeutet, das es beinahe stabil ist ;) Dann steigen die Kerne so selten aus, dass man häufig eine zeitlang nur auf einem Teil davon Fehler hat. Ist ein Grauen, wenn man einen Prozessor mit noch mehr Kernen übertaktet :D

Minimal mehr Spannung sollte reichen um ihn stabil zu kriegen ;)

OKay :D Die Werte von PLL, VTT, Ram, NB und SB sind die Okay oder muss da was geändert werden und wie hoch darf maximal die Temperatur sein das sie noch im grünen Bereich ist? Da ich WÜrde mir gerne eine neue Grafikkarte holen und da ich Nvidia bevorzuge würde ich gerne wissen welche ich mir holen könnte um die Grafikkarte nicht auszubremsen ?!

Zuletzt bearbeitet:
Also die maximale Temperatur lag für die CPU laut Hersteller bei 71°C. Die sollte man auch nicht dauerhaft überschreiten, sonst nimmt der Verschleiß deutlich zu.

Zum Rest kann ich leider nicht viel sagen, bei den alten Intels kenne ich mich überhaupt nicht aus :D Da gibts hier viel qualifiziertere Leute ;)

Okay :D liege momentan bei 61 Grad ^.^ naja hab den Cpu extra geholt um das Übertakten zu Lernen ! So fast 1 Stunde Prime und läuft jetzt Stabil, danke euch :D Kann mir jetzt noch sagen ob die PLL, VTT, Ram, NB und SB Werte okay sind und welche Grafikkarte ihr mir empfehlen würdet ?

Zuletzt bearbeitet:
Mit den PLL, VTT, Ram, NB und SB Spannungen beim Sockel 775 kenne ich mich nicht aus:D. Ich schicke Mini mal vorbei der Übertaktet öfters Sockel 775 CPU´s.

Dann scheint es nciht stabil zu sein ;)
Einfach die Spannung etwas erhöhen. bzw. Wie sieht es denn derzeit nun genau aus? Du hattest ja schon mal erhöht :D

Mit was kühlst Du denn?

Wegen den restlichen Spannung: Das passt alles. Aber denk dran, wenn Du die CPU noch etwas behalten willst, solltest Du drauf achten, die PLL Spannung nciht zu weit zu erhöhen, denn das schadet der CPU sonst, aber deine derzeitige Spannung passt.

Wegen der Grafikkarte ist es schwer. Deine CPU wird immer die jenige sein, die dei neue Grafikkarte bremst ;)
Was hast Du denn vor zu zocken?

Mit Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower Kühler momentan erhöht jetzt läufts gerade :D Zocken wollte ich LoL,Blade and Soul, CS Go und BF 4! Wenn der CPU jetzt noch so halbes Jahr bis Ein Jahr durchhält dann passt es :D Denke 770 müsste ich dann neues Netzteil holen aber eine 660 TI oder 760 würde ausreichen oder?

Zuletzt bearbeitet:
So ca 250 Euro stehen zur verfügung :D
CPU: Q9550 auf 3,9GHz Stabil :)
RAM: GSkill 1333 8 GB
Board: Asus Striker II Extrem
Netzteil: Corsair VX 550 Watt

Zuletzt bearbeitet:
Die Kühlung passt auf jeden Fall. Wie sind denn die Temps derzeit?

Achso, wenn eh geplant ist, die CPU abzulösen, macht das ja nicht so viel.
Da BF4 gespielt werden soll, würde ich schon fast zur 770 greifen.

Die 550W reichen eigentlich aus, aber mit dem Netzteil kenne ich mich nciht aus, kann dir also nicht so genau sagen, ob das noch etwas taugt

Wenn die CPU in absehbarer Zeit gewechselt wird täte ich schon zu einer stärkeren GPU ala GTX 770 oder R9 280x greifen. Auch wenn jetzt der Q9550 leicht Bremsen wird.

Zurück