Preiswerte 5.1 Soundkarte gesucht

Jeanboy

Volt-Modder(in)
Da mein Budget nicht das größte ist und das 5.1 System auch eher ein mittelklasse Modell wird, suche ich eine Preiswerte 5.1 Soundkarte.
Sie wird sehr wahrscheinlich nicht für ein Headset verwendet! Überwiegend spiele ich (mit Teamspeak), aber höre öfters auch House/Dance/Elektro Musik

Ich würde maximal 70 Euro ausgeben und habe mir schon ein paar Modelle rausgesucht, welche würdet ihr mir empfehlen/nicht empfehlen:

-Asus Xonar DG
-Creative Sound Blaster X-FI Titanium PCI-E Bulk
-Asus Xonar DS
-Creative Sound Blaster X-FI Titanium retail
-Asus Xonar D1
-Asus Xonar DX
-Creative Sound Blaster Recon3D Bulk
-Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer
-Creative Sound Blaster Audigy SE
-Creative Sound Blaster X-Fi XtremeAudio

Oder gar eine ganz andere?

Eine weitere Frage:

bei den Creative Soundkarten habe ich gesehn, dass es sowohl eine Bulk als auch eine normale Version gibt... Wo liegt dort der Unterschied?

Danke im Voraus,

Jeanboy

Dann würde ich je nachdem welcher Anschluss benötigt wird entweder die Asus Xonar DX oder D1 nehmen.
Sind die gleichen Karten.

Edit: Ich seh grad das Logitech kann auch digital angeschlossen werden.
Dann nimmst du einfach die günstigste Soundkarte, die DDL oder DTS-C beherrscht.

Kauf dir maximal die DX! Und über den Kauf des Teufel/Logitröt Systems würde ich auch nochmal nachdenken. Für das Geld bekommst du anderweitig besseren Klang. ;)

Kauf dir maximal die DX! Und über den Kauf des Teufel/Logitröt Systems würde ich auch nochmal nachdenken. Für das Geld bekommst du anderweitig besseren Klang. ;)

Wieso nicht die D1? So wie ich gelesen habe, ist der einzige Unterschied der beiden Karten, dass die DX über PCI-E und die D1 über PCI angeschlossen wird. (Dazu braucht die DX auch noch einen Stromanschluss) Hat PCI-E einen so großen Vorteil zu PCI? Oder irre ich mich komplett und es gibt noch mehr Unterschiede?

PS: Zu den beiden Systemen ist zu sagen, dass noch nichts fest steht (nur der preisliche Rahmen von etwa 200 Euro), aber das ist ein ganz andres Thema, wozu ich in paar Tagen/Wochen nochmal nachfrage...

Da man eine Soundkarte sehr lange nutzt, würde ich PCIe kaufen. PCi wird es bald nicht mehr geben.

Der bestet Kompromiss wäre die Xonar DX, Creative hat nicht die Qualität in dem Bereich und Treiber sind auch eine Welt für sich

Da man eine Soundkarte sehr lange nutzt, würde ich PCIe kaufen. PCi wird es bald nicht mehr geben.
Würde ich wenn es irgendwie möglich ist auch so machen.
Es gibt ja jetzt schon teilweise Boards die komplett auf PCI verzichten.
Die DX kannst du dann solange benutzen bis PCI-e ausgestorben ist.

Okey, dann werde ich die 10 Euro Aufpreis wohl verkraften müssen, was wegen dem guten Argument wohl vertretbar ist...
Ich hatte bisher immer nur die Onboardsoundkarten genutzt, deshalb würde ich gerne wissen, ob ich mir Sorgen um mein Netzteil machen muss oder ob die Mehrbelastung extrem gering ist..
(Wahrscheinlich eine ziemlich sinnfreie Frage, will aber lieber auf Nummer sicher gehen ;) )

Also da sollte es keine Probleme geben.
Müssten so um die 7 Watt sein, wenn man Google vertrauen kann ;)

Ok, Madz war schneller.

Zurück