wiso 2-3 Wochen? - nach aktuellem Stand ist der 980X für fast ein Jahr die schnellste Desktop CPU - Sandy Bridge kommt vorraussichtl. nicht vor 2011
mfg

nein sind 45nm Low K
der Preis ist auch darüber gerechtfertigt, dass Intel in Multithreaded Anwendungen 2x so schnell ist bei gleichzeitig weniger Energieverbrauch was sich somit potenziert.Dann ist der Preis doch gerechtfertigt finde ich.

Das man den schnellsten hat weil in der Hose ansonst wohl ein defiziet was größe betrifft herrscht? (nicht persönlich nehmen)
Was man nicht weiß, vermutlich irgendwo schon.

und darum klinke ich mich mal hier aus...
tut mir leid, das ist einfach nicht richtig....
es geht nicht um Zahlen, sondern darum, dass viele Prozesse deutlich schneller abgearbeitet werden. Ich sitze seit ich den Prozessor hab täglich 2-3 Stunden weniger am PC weil das ganze Codieren, Rendern etc nicht mehr so lange dauert.
Diese Zeit verbringe ich dann mit meiner Frau oder sonstwie. 1000 Euro für 2-3 Stunden täglich mehr Freizeit. Das war noch verdammt günstig würd ich sagen, ich komm mir richtig schmutzig vor. Zumal auch die Qualität der Arbeit aufgrund des geringeren Frustlevels gestiegen ist und mir mehr Gehalt eingebracht hat...

Ok, kann mir mal einer dieses Hobby erklären, sich eine sau teure CPU zu kaufen sie 2-3 wochen zu benchen und dann was, sich schon auf die nächste freuen? Ich weiß ja nicht aber es gibt weit sinnvollere hobbys und da ist Fallschirmspringen oder etwas von der Welt sehen weit sinnvoller, da es den Horizont erweitern kann und nicht nur einen etwa 20-30cm entfernten auf den Bildschirm zaubert. Ich bin ja für hobbys aber dort sehe ich keinen nutzen. Ich würde es verstehen wenn man Pro-User ist und leistungsstarke und zuverlässige HW braucht, sich so einen Boliden in die Kiste zu zimmern aber als Hobby... Hmm

Nenn mir einen Prozessor von Intel, der vom Preis-Leistungsverhältnis der gesamten Plattform mit dem AMD Phenom II X4 955 BE C3 in den am häufigsten genutzten Anwendungen (das sind bei Desktop-PCs definitiv Spiele und Office !) mithalten kann !
dann behaupte ich jetzt einfach mal das diejenigen das defizit haben die ständig behaupten andere müssten ihr defizit durch ihr hobby ausgleichen
mfg
Eine immer noch deutlich höhere Effizienz haben die Core 2 Prozessoren im Vergleich zum Phenom. Toms Hardware hat da bei genormten 2.8 Ghz einen guten Vergleich gemacht.Nenn mir einen Prozessor von Intel, der vom Preis-Leistungsverhältnis der gesamten Plattform mit dem AMD Phenom II X4 955 BE C3 in den am häufigsten genutzten Anwendungen (das sind bei Desktop-PCs definitiv Spiele und Office !) mithalten kann !