News Preissenkungen bei Nvidia: FE-Modelle der 4090 und 4080 um 5 Prozent reduziert

weckt mich, wenn die Preise im dreistelligen sind. Ansonsten ... kein Interesse
Es ist doch völlig egal, ob ich zu den teueren Preisen kaufen kann oder nicht. In jedem Fall ist es ein Hobby, dafür ist mir soviel Geld zu schade.
 
also ich bin ja auch ein Nvidia Fanboy. Einer von Amd auch. Habe von beiden seit vielen
Jahren verschiedene Karten im Einsatz. Die GTX1080 ist einfach immer noch TOP für mich, seit vielen Jahren.
Ich verstehe die Fanboy Einordnung sowieso nicht. Jeder hat einen eigenen Geschmack, ja und ?
 
wenn dir 600 Euro für eine vernünftige Grafikkarte zu teuer ist, sage ich gleich das du keine Grafikarte mehr kaufen brauchst die nächsten 10 Jahre weil die Kosten im allgemeinen Steigen in allen Lebenslagen und Preise werden aus sehr vielen Gründen nicht mehr im großen Menge gesengt werden, NUR WEIL EIN PAAR HANSELN hier sich über zu hohe Preise aufregen kaufen die Mehrzahl der Leute denn noch die Karten das ist Fakt, siehe Verkauf zahlen und Marktanteile, weil AMD einfach nicht ( auch die 7000 Reihe) mit der reinen Rechnen Leistung mithalten kann.
Äh die 6000 Reihe vs 3000 von Nvidia..
Wo kann da AMD nicht mithalten?
 
Grad nachgesehen.. nach wie vor keine 4090 bei meinem Händler lieferbar. Juhu... Preissenkung, bringt es halt so richtig :( Von mir aus können die um 95% reduzieren, wenn dann nix ankommt haben sie auch nix verloren...
 
Grad nachgesehen.. nach wie vor keine 4090 bei meinem Händler lieferbar. Juhu... Preissenkung, bringt es halt so richtig :( Von mir aus können die um 95% reduzieren, wenn dann nix ankommt haben sie auch nix verloren...
Betrifft auch nur die FEs wahrscheinlich und die bekommt man bisher nur über nvidia bzw. Weiterleitung zu NBB. Karten waren heute mittag für ne gute Stunde verfügbar, was fast schon einem Wunder glich, wenn man bedenkt, dass die vorherigen Drops ansonsten innerhalb einer Minute "gelutscht" waren.
Verfügbarkeit der FEs ist somit nach wie vor im Engpass-Modus.
 
Ich finde die kosmetische Preissenkung von Nvidia gut, auch wenn sie am unterirdischen PL-Verhältnis der 4000er, und besonders der 4080 nichts ändert. Weil die "Wechselkursanpassung" in Wirklichkeit natürlich eine Reaktion ist auf die löbliche Kaufzurückhaltung der Kunden bei der wie Blei in den Regalen liegenden 4080.
Die können von mir aus an den 4000ern ersticken. :ugly: Wird sowas von nicht gekauft.
Solche Kaufzurückhaltung ist offenbar wirksam:daumen:!
Ich bin echt positiv beeindruckt, wie viele das konsequent praktizieren, und das weltweit.
Jetzt nur nicht nachlassen, dann wird sich Nvidia spätestens bei der Refresh-Generation beim PL-Verhältnis sehr viel deutlicher bewegen als nur kosmetische 5 %.
Die AMD Konkurrenz wird da hoffentlich noch eins drauflegen.
 
wenn dir 600 Euro für eine vernünftige Grafikkarte zu teuer ist, sage ich gleich das du keine Grafikarte mehr kaufen brauchst die nächsten 10 Jahre weil die Kosten im allgemeinen Steigen in allen Lebenslagen und Preise werden aus sehr vielen Gründen nicht mehr im großen Menge gesengt werden, NUR WEIL EIN PAAR HANSELN hier sich über zu hohe Preise aufregen kaufen die Mehrzahl der Leute denn noch die Karten das ist Fakt, siehe Verkauf zahlen und Marktanteile, weil AMD einfach nicht ( auch die 7000 Reihe) mit der reinen Rechnen Leistung mithalten kann.
Rechnen kannst du aber? Ich sage 800€ sind angemessen. ;) Knapp 1400€-600€=800€. Und die Verkaufszahlen sehen aktuell bescheiden aus, weil niemand kaufen will.
 
Ja die Preise sind hoch aber die Leute kaufen die denn noch, das selbe trifft auf PS, I Phone 14 Reihe , S Flip( Fold usw zu und da regt sich niemand auf, es ist doch immer das gleiche das sich Leute aufregen die nicht bereit sind oder nicht ausgeben zu können egal was sie nicht kaufen zu können, aber immer das beste Haben wollen und über seinen Lebensstandard Sachen zu Kaufen und Nvidia IST IMMER DIE Bösen, aus Unternehmens Sicht haben die die besten Grafikkarten auf dem Markt auch die 7000 Reihe von AMD kann da nicht mithalten und das sieht man auch in den selben Test von AMD sehen. Also was soll immer diese Hetze ????????? und 5 % Preissenkung ist immerhin besser als gar nichts , allerdings macht die 5 % nicht bei den Preisen so viel aus
Ich kann immer noch nicht verstehen warum man einen millionenschweren Konzert und dessen Preisgestaltung verteidigt ?! Ist dir schonmal in den Sinn gekommen das es die aktuellen 5% Rabatt nur gibt WEIL sich so viele Menschen beschweren und Nvidia nicht die Absätze hat wie sie erwartet haben ? :huh:
Wenn du auch meckern und verzichten würdest hätten wir vielleicht schon 10% Rabatt !
 
Gibt es eigentlich jemanden der eine MSI RTX 4090 Suprim Liquid X hat, oder wurden von der nur ~5 Stück hergestellt und an die Tester rausgegeben?
 
Betrifft auch nur die FEs wahrscheinlich und die bekommt man bisher nur über nvidia bzw. Weiterleitung zu NBB. Karten waren heute mittag für ne gute Stunde verfügbar, was fast schon einem Wunder glich, wenn man bedenkt, dass die vorherigen Drops ansonsten innerhalb einer Minute "gelutscht" waren.
Verfügbarkeit der FEs ist somit nach wie vor im Engpass-Modus.
Ich wollte heute eine 4090 FE bestellen - in Frankreich (Nvidia FR Link, Stand jetzt, 12:55 Uhr noch verfügbar). Akzeptiert wird nur eine Adresse in Frankreich, Monaco, Luxemburg, Belgien, Italien oder Spanien. Wow. Hab gleich noch die Seiten in NL, ES, ITA, PL, AT gecheckt - nix da.
Wie früher zu DDR-Zeiten, als man auf Bananen warten musste und dann noch schnell sein musste. Nur "Scalper" gab es so nicht, das war wirklich Eigenbedarf.
 
Schau dir doch mal die 6600 oder 6650xt an....
Die sind um einiges schneller als dein Karte und unter/um 300 Euro zu erwerben
Danke für den Tipp! Werde ich vermutlich im neuen Jahr mich mit befassen. Vielleicht ist ja bis dahin auch was interessantes von der 7000er Reihe dabei, was im Preisrahmen bleibt. Ansonsten gibt es ja immer noch die Möglichkeit eine Junge Gebrauchte Karte zu erwerben.
 
Die Logik ist, dass Leute sich zurecht verarscht vorkommen wenn einem dieser Preisnachlass als etwas positives verkauft werden soll.
Ist auch positiv. Denn wenn der Euro wieder auf 1,20 oder 1,30 Dollar steigt, würde die 4080 dann an die 1000 Euro Marke heranreichen.
Der Akt an sich 5% Nachlass zu geben ist natürlich nichts negatives - wenn man den Gesamtkontext betrachtet aber sehr wohl.
Der Nachlass bezieht sich auf den Wechselkurs und hat mir dem Dollarpreis der 4080 gar nichts zu tun.
Der Gesamtkontext ist der Ärger den die User unter jeder Nvidia News erneut äußern, nicht der Preisnachlass.
"Read the room" fällt mir da nur ein und die Fähigkeit dafür traue ich dir auch zu.
Ich mache meine Beiträge doch nicht von Gefühlen anderer abhängig.
Leute sind halt nicht Intelligent genug um zu sehen das Nvidia 3% mehr verdient an einer 4080 statt 8% .

8% wären ja zuviel des guten an die Gamer weiterzugeben. ?
Also plädierst du dafûr, dass Nvidia die Preise täglich in Abhängigkeit der Wechselkurse anpasst? ?
 
Zurück