Preisentwicklung GTX1080

GrillGerrit

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute,

Da ich mir gerade einen 144HZ Monitor mit 1440p gegönnt haben bin ich jetzt ziemlich heiß auf eine GTX 1080. Allerdings ist die Karte ja auch recht teuer...

Was denkt ihr so was dich da noch Preislich tut zum Weihnachtsgeschäft hin ? Was könnte sich da noch ergeben ?

Gruß Gerrit
 
Im Moment habe ich eine R9 290. Also auf Full HD komme ich mir der Karte auch noch relativ gut aus . Mit dem neuen Monitor wirds in 1440p wird es aber auch schon langsam etwas kritisch . Mein Bildschirm hat Freesync aber AMD hat ja im Moment auch nichts vernünftiges, und Crossfire kommt auch nicht infrage.
Ich interessiere mich auch sehr für die Vega Karten, weiß aber auch nicht ob sich das warten lohnt. Das kann ja noch dauern.

Was würdet ihr vorschlagen was man da machen könnte ?
 
ZoZ

Zocken oder Zuschauen.

Durch eine Reduzierung der Details ( meinstens im Grafikmenü ) kann man noch einiges an FPS rausholen. Bedeutet, die Regler sollten nicht alle ganz rechts stehen.

Du könntest deine 290 übertakten. Mehrleistung gibts nur in Form einer GTX 1070 oder 1080, wobei die 1070, solange du dein 144fps Freak bist, reichen wird bei 1440p.
 
Mal davon ab Mann keine 1080 dafür brauch!

eine 1070 ist nicht wesentlich langsamer! Also ich würde mal sagen wenn eine 1070 schlapp macht, wird eine 1080 auch nicht mehr viel mehr bewegen! Der Unterschied bewegt sich in einer einstelligen Zahl, auf preis nicht wert!

Wie wäre es mit der zotec 1070 amp!?
 
ausgehend von 40fps (1070) erreicht die 1080 dann 48,4fps.....

dafür 200€ mehr ausgeben halte ich nicht für Sinnvoll, grade weil nv ja die nachfolger angekündigt hat.
 
Das mit dem Nachfolger, ist ein Witz!

es wird immer ein Nachfolger geben, die Frage ist ob dein Geld auch ein Nachfolger hat, der nächste lohn könnt schnell dein letzter sein!

Man darf sich nicht auf heizen lassen, das System kennt kein stop, deswegen um so wichtiger das stop im Kopf!

21% auf alle Anwendungen? Es sind nicht immer 21%! Der Aufpreis lohnt kein Meter, mit 200€ bekommt man schon eine m.2 ssd mit nice werten.

nachfolger hin oder her, es fehlen spiele! Hardware allein bringt kein Spaß! Und wenn ich überlege das man heut noch mit einer hd7970 Spaß haben kann, wie sieht es dann mit der jetzigen Generation aus? Technik geht schneller voran wie es spiele gibt! Und noch was, spiele müssen nicht immer auf Max stehen, auf normal sieht das Spiel auch schon um Welten besser aus als auf Konsole! Und das wird die nächsten 3 bis 4 Jahren so weiter laufen.

durch Vulkan bekommt das ganze eh ein anderen Geschmack, soll ja auch bald aufgedreht werden.
 
Mit oc ist die 1070 fast genauso schnell wie die 1080@ Stock. Die Custom Modelle legen ca. 10 % auf diese Leistung drauf. Ist deine Entscheidung, ob du dazu bereit bist, 650 Euro hinzulegen oder 450 Euro.
 
denkt an die Kohle.

oc hin oder her, ich fahr meine locker mit Werks Zustand und ich sehe null Grund was dran zu ändern.

läuft das Spiel gut, ist alles gut.

mal davon ab mit einer rx480 auch guten Spaß haben kann, für mich mit unter die Volks Karte schlecht hin.
 
Spontan würde ich sagen mit ner RX480 und deinem vorhandenen Freesync Monitor hast du mehr Spaß als mit ner 1080, die nicht optimal "bedient", also eingestellt wird - dann heißt's es ruckelt wegen VSync oder das Tearing stört...
 
Mal davon ab die Mehrzahl bei FHD klebt und das noch über Jahre, hab zwar eine 1070 und trotzdem spiele ich auf ein FHD Schirm, eine rx480 hätte auch gereicht.
 
Her, schon mal danke für die ganzen antworten... Ja ne 1070 ist schon nicht schlecht. Wenn man dann noch ne Costom Karte wie eine EVGA nimmt könnte das schon gut funktionieren. Ich werde mir da nachher nochmal ein paar angucken. Meine alte Karte kann ich ja auch noch verkaufen. Vielleicht bekommt man da auch noch so 150 Euros für . Dann ist der Preisliche Sprung zu ner 1070 auch nicht mehr ganz soo hoch.
 
Ne Custom 470 finde ich nicht ansprechend. Da liegt man auch noch bei um 480 Euro, während gute non-OC 1080er ab 640 zu haben sind und die gehen auch auf 1900+Mhz und sind dann halt immer noch gute 15-20% schneller und kosten "nur" 33% mehr.

Wenn es auf gute Preisleistung ankommt, dann ist die RX480/1060 sowieso die beste Wahl im aktuellen Angebot.
 
Naja bei WQHD mit 144Hz würde ich nicht unbedingt ne 480 oder 1060 nehmen.
Da sollte man eher zu ner 1070 greifen.
 
Zurück