Falls du die ganzen Blackscreens von Blackwell meinst (die weitaus öfter auftreten als die ROP/Stecker-Probleme), dann würde ich die nicht unbedingt als Vorteil ansehen, auch wenn sie vielleicht Strom sparen, besonders mit OLED-Bildschirmen.Wenn es eine 5070ti für 789€ gibt, dann ist die 9070XT zum gegenwärtigen Preispunkt tot.
Irgendwie wiegen die vereinzelten Stromanschluß Probleme und die ROPs Probleme dann doch nicht so schwer. Ist ja nicht so, dass Nvidia keine sonstigen Vorteile gegenüber der Konkurrenz hätte.

"Die Radeon RX 9060 Ti, die zur Computex vorgestellt und wie die Geforce RTX 5060 Ti ebenfalls mit 8 und 16 GiByte Grafikspeicher erscheinen soll, könnte auch bei AMD endlich ein wenig Bewegung in die Preisentwicklung bringen."
Bei der 9070 XT sehe ich das nicht, bei der 9070 - die preislich eh zu nah an der XT ist - schon eher. Hängt halt davon ab, was die 16-GB-9060 XT am Ende leisten und kosten wird.
Die Hoffnung, AMD würde mit der Konzentration auf Einstiegs- und Mittelklasse kompetitiver werden, hat sich in dieser Generation auf jeden Fall - und leider - nicht bestätigt. Laut eurem Artikel trennen 9070 XT und 5070 Ti lächerliche 50 Euro und bei 9060 XT vs. 5060 Ti wird's nicht besser aussehen - sofern man es dort überhaupt schaffen wird, mit MSPR/UVP unterhalb der Nvidia-Konkurrenz zu bleiben. Was tendenzielle Leistungsstagnation und hohe Preise angeht, geben sich Rot und Grün also auch in dieser Generation mal wieder nicht das Geringste.
Die RTX 5070 Ti und 5080 will keiner haben?Bei der RTX gehen die Preise halt nur bei Modellen runter die keiner haben will.
Vorhin habe ich sogar für 2.199 Euro eine Asus RTX 5090 TUF Gaming bei Alternate (!) gesehen, allerdings war die wohl stark limitiert innerhalb einer Aktion. Das Sommerloch wird wohl so manchen Preispunkt reißen, sofern der Eurokurs so stark bleibt.In den feuchten Träumen irgendwelcher AMD-Fanboys halt. Als ob sonst irgend jemand so was ernst nehmen würde ...Die RTX 5070 Ti und 5080 will keiner haben?![]()
Mit Modellen waren die Karten gemeint die du locker mit einer Hand stemmen kannst.^^Die RTX 5070 Ti und 5080 will keiner haben?Vorhin habe ich sogar für 2.199 Euro eine Asus RTX 5090 TUF Gaming bei Alternate (!) gesehen, allerdings war die wohl stark limitiert innerhalb einer Aktion. Das Sommerloch wird wohl so manchen Preispunkt reißen, sofern der Eurokurs so stark bleibt.
MfG
Raff
Die RTX 5070 Ti und 5080 will keiner haben?
Raff
In den feuchten Träumen irgendwelcher AMD-Fanboys halt. Als ob sonst irgend jemand so was ernst nehmen würde ...

Der Preis der 9070XT ist das alleinige Problem. AMD sieht die Grafikkarte auf der Ebene mit der 5070ti aber da gehört sie nun mal nicht hin. Die Software, die Nvidia liefert, ist einfach zu überlegen.59€ für ne 5070 + DOOM und immernoch 649€ für ne 9070 bei eigentlich gleichem $ Preis ... nette fake MSRP bei AMD.
Schreib halt nicht so einen Quatsch. Als ob du wüsstest, was "die Leute" haben wollen. Du weißt 'n Scheiß.
Und das von direr sieht sich als Werbebotschafter einer Firma.

Ziemlich destruktiv hier. Nicht mein Niveau. Ich bin raus.Und das von dir![]()
Die 9070XT hat klare Vorteile (VRAM) gegenüber der RTX 5070 und da gehört die Radeon preislich hin.
Du doch auch nicht lolSchreib halt nicht so einen Quatsch. Als ob du wüsstest, was "die Leute" haben wollen. Du weißt 'n Scheiß.
Ach weis ich das nicht? Hier das ist eines dieser "Schnäppchen" mit dessen Preis argumentiert wird.Schreib halt nicht so einen Quatsch. Als ob du wüsstest, was "die Leute" haben wollen. Du weißt 'n Scheiß.
Meinen Post nicht gelesen? Die 9070 scheint bei Steam noch gar nicht auf dafür schon alle 5000erWenn die 5070 (TI) schon so deutlich unter UVP liegen, dann wohl primär weil sie sich nicht gut verkauft haben. Die 9070 XT scheint sich trotz der geringen Differenz zur TI immer noch gut genug zu verkaufen, sodass die Händler gar nichts weiter am Preis ändern müssen.
Finde die Aussagen zu Nvidia immer lustig, sind sie zu hoch will Nvidia nur maximal abcashen (siehe beiträge zum Launch rtx 5000) und sind sie zu niedrig will's keiner haben.Bei der RTX gehen die Preise halt nur bei Modellen runter die keiner haben will.
Sie müssen einen gewissen Prozentsatz erreichen sonst fallen sie unter dem Punkt "others" und scheinen nicht separat auf.Steam Statistik ist aber auch komisch.
7800XT von 0 auf 0,28% , na bestimmt.
Vielleicht gabs oder gibt es da eher Erkennunsschwierigkeiten.
Sind quasi nur mehr 40-50eur Unterschied von 9070xt und 5070ti, wer kauft da bitte noch die Radeon?
Hat AMD nicht gesagt sie machen Kampfpreise? Die 5070 hat bei Steam schon 0,38% während die 9070 noch gar nicht auf scheint.
So ein Unsinn, nur eine gewisse forenbubble findet die 9070 zu den derzeitigen Preisen toll, 9070 scheint bei Steam noch immer nicht auf, die 5000er alle schon.