Preise der Centurions geleakt - 576$ bzw. 920$

Oberst Klink

Lötkolbengott/-göttin
Hallo Leute,

soeben habe Ich auf Computerbase erfahren, dass AMDs neue CPU-Topmodelle, die Centurions, zwischen 576$ und 920$ kosten werden.
Demnach verlangt AMD für den FX9370 576$ und für den FX 9590 entsprechend 920$.

Ich persönlich halte diese CPUs, angesichts ihrer Leistungsdaten, zu diesen Preisen für hoffnungslos überteuert. Einen FX 8350 bekommt man schon für 220$ und kann ihn, wie PCGH kürzlich gezeigt hat, ebenfalls auf 5GHZ takten. Selbst mit OC ist die Leistung nur durchschnittlich, ganz zu schweigen vom Stromverbrauch.

Bei diesen Preisen soll es sich um Einzelhandelspreise handeln. Möglich, dass ein gewisses Kontingent in den Einzelhandel gelagt. Jedoch sind diese CPUs für OEMs gedacht.

Quelle: AMDs

Sollen sie den Preis noch mehr in die Höhe treiben, dann wird dieses Heizkraftwerk noch weniger gekauft! Finde es einfach nur dumm in der heutigen Zeit einen Prozessor mit 220 Watt TDP auf den Markt zu bringen. Aber naja das hab ich schon in genügend Foren und Threads geschrieben^^

Achso und den Preis finde ich auch ziemlich ungerechtfertigt. Genau aus dem Grund, den du selber auch schon geschrieben hast. Das nächst kleinere Modell hat ähnliches Potential und kostet nur 220 Dollar.

:lol: Für OEM-PCs mit werbewirksamen 5GHz ja noch "vertretbar" (nö, eigtl. selbst da nicht), aber sollte ich mal in der freien Wildbahn einen sehen, der sich extra so einen Centurion für ~900€ gekauft hat, anstelle eines 4770K oder 3930K für deutlich weniger €, werde ich vor Lachen zusammenbrechen müssen.:D

Und auf die Preise müssten noch Steuern drauf kommen.:ugly:
Ähnlich überteuert wie die Titan, oder die 1000€ Intel CPUs.

Und auf die Preise müssten noch Steuern drauf kommen.:ugly:
Ähnlich überteuert wie die Titan, oder die 1000€ Intel CPUs.

Wobei aber die Titan,in ihrer Klasse die schnellste ist...bei dem FX9590 ist das aber nicht der Fall :ugly: Ich möchte wissen was die sich bei dem Preis gedacht haben :what:

Also auf Facebook hat eine Seite gepostet , dass die Dinger für 180€ verkauft werden.

Der Preis würde auch eher zu der gebotenen Leistung passen...mehr würde ich eh nicht zahlen für so eine Krücke!

Tja irgendwie Schade, hatte mich schon fast gefreut, wieder auf AMD umsteigen zu können, nachdem ich jetzt schon das vierte Jahr auf einem Bloomfield sitz. Aber um den Preis kann ich nur eins sagen: Sockel 2011, ich komme! ;)

Diese CPU wäre nie eine Option und eine TDP von 220W ist irrwitzig. AMD schmeißt doch endlich den S. AM3+ auf den Kompost, ein so langer und alter Zopf wird euch noch das Genick brechen beim stolpern. Da wäre ja auch noch das Problem mit den Boards die diese Leistungsaufnahme verkraften.

Was für ein Schnäppchen :ugly: ich weiß nicht was die Leute bei AMD geritten hat... ist das jetzt so etwas wie eine letzte Verzweiflungstat? Ich hoffe echt, dass AMD, ohne die Brechstange zu bemühen, endlich mal wieder zu Intel aufschließen kann.

Das mit dem Sockel ist wirklich ein Krampf. Ich denke aber, dass die Entwicklung eines neuen Sockels um einiges mehr kostet, als das ausschöpfen des Alten.

Zurück