• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Preis OK?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sumka

Schraubenverwechsler(in)
Hey,
ich brauch ma ne Meinung...

Ein kolege von mir bietet mir ein Rechner an...
mit

Asus M5A78L
AMD 6100 6 core 3,3
8GB Ram
Geforce 9800 fx
1 TB Seagate Barracuda ST31000524AS
Netzteil: Jersey Black Edition BE-500WS v2.0 500W
für 250 €

Es ist alles Neu, bis auf Grafikkarte, Gehäuse und Netzteil...

ist das ein guter Preis für die Hardware?

Ich brauch den PC eig nur zum LoL spielen und ja...entpacken und kopieren^^

Wenn ihr mehr infos braucht sagt bescheid

Danke im vorraus

Betriebssystem dabei?

Fangen wir an, die CPU kostet neu 115 Euro, dazu kommt ein billiges 40 Euro Bord, 8 GB RAM die um die 30 Euro Kosten, ein NT was 50 Euro kostet (noch nie was davon gehört) eine HDD für 80 Euro und eine Graka die mehr als veraltet ist (keine Ahnung aber ich denke die ist keine 25 Euro mehr wert!?)

Gut kommt das Gehäuse noch dazu, sagen wir noch mal 40 Euro.

Sind wir ohne Windows auf einen Preis (wäre es NEUWARE) von rund 380 Euro.

Ich finde es ist dafür noch zu viel.
Ich persönlich würde es nicht kaufen, sondern 150 (sofern du es kannst/es möglich ist) drauf legen und mir hier ein System für so 400 Euro (oder mehr) zusammen stellen zu lassen.

mfg

In Anbetracht der Tatsache, dass die hardware da drin erstens sehr alt ist und zweitens viel low-end dabei ist (auch als sie neu war schon...) würde ich da kaum mehr als 100€ ausgeben :ugly:
Ich meine wie du siehst bekommt man das Ding krachneu für 380€ (und einen PC mit der zehnfachen Leistung ebenfalls wenn man für das Geld modernere Komponenten kauft) von daher sind 250€ da maßlos übertrieben.

Wenn du einen Rechner für Office und Internet brauchst kauf dir für 300-400€ nen günstigen Office PC neu (der kann schon ein Vielfaches mehr als der hier) oder handle den hier um 100€ runter sonst würd ich den niemals kaufen.

Wertschätzungen sind nur im Marktplatz gestattet. Da du dorthin keinen Zugang hast, mache ich hier dicht.

-CLOSED-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück