• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Preis-Leistungs-System, bitte absegnen

schmak

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

ich wollte nun nach 7 Jahren ein neues System kaufen und habe hier schon so einige Beiträge gelesen. Dennoch würde ich gerne eure Meinung zu der Zusammenstellung hören, besonders hinsichtlich des Monitors (Empfehlung aus der PCGH) und der W-Lan Karte (habe keine wirklich vernünftige Empfehlung gefunden, es ist eine 30 cm Wand und ungefähr 6-8 m Entfernung zu überbrücken).

Mein Budget für das System liegt bei ungefähr 800 Euro.

Ich würde gerne mit dem System das neue DeusEx spielen, meint ihr das geht bei relativ guter Qualität? (Sind ja nur P/L Komponenten)

Ahso die Grafikkarte hab ich in Retail ausgesucht, weil da ein HDMI Kabel beigelegt wird, falsche Entscheidung?

Hier der Link zum System:
pc system vom 04.02.2011, 17:41 | Geizhals.at EU

Schon einmal vielen Dank für eure Mühen!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Damit sollte man schon relativ hoch spielen können, was Deus Ex braucht weiß momentan nur das Entwicklerteam.
Ich würde aber trotzdem die lite retrail nehmen, für 15€ bekommt man schon mehr als ein HDMI-Kabel.
Ansonsten:daumen:

Hallo,

dein System sieht recht gut aus :daumen:, bei der Grafikkarte würde ich aber die übertaktete Sapphire Toxic HD 6850 nehmen, wenn im Budget noch etwas Luft ist wäre die PowerColor HD 6870 PCS+ eine weitere Option wobei dann die HD 6950/GTX 560 Ti aber preislich auch nicht mehr weit weg wären.

Zu W-LAN kann ich leider nichts sagen, da kenne ich mich nicht aus.

Gruß

Lordac

Zuletzt bearbeitet:
Vielen vielen Dank für eure schnellen Antworten!

Bezüglich GTX 560 Ti und HD 6950, ist die CPU dafür noch stark genug oder würde die die Grafikkarte schon irgendwie ausbremsen?

Bei 1920x1080 sollte das noch gut passen mit der CPU. Ausnahmen gibt es immer, aber in dem Fall nicht viele.

Oki, falls ich eine GTX 560 Ti nehmen sollte, würde dann noch die vorhandene Kühlleistung der Gehäuselüfter im Lancool ausreichen und wäre das Netzteil noch groß genug?

Wie wäre es dann mit dieser?
Gainward GeForce GTX 560 Ti Phantom, 1024MB GDDR5, VGA, 2x DVI, HDMI (1831) | Geizhals.at Deutschland

Und lohnt es sich einen etwas anderen Arbeitsspeicher auzuwählen?
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) (F3-10666CL7D-4GBRH) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
oder
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-4GBRL) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
Würden die auch unter den Mugen passen?

Die GTX560 ist von Haus aus sehr leise, von daher würde ich die Phantom nicht nehmen, sondern die Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5. Das Netzteil reicht aus.

Der Aufpreis für schnelleren RAM rechnet sich nicht. Ich habe neulich ein paar Benchmarks mit RAM CL9 vs. CL7 durchlaufen lassen, und der Performanceunterschied waren maximal 0,3% :what:

Meist passen die Ripjaws unter den Mugen, ist aber abhängig vom Board-Design und bei Deinem Board weiß ich es nicht.

Softy

sieht prima aus :daumen:

Da Du nach einem Preis-Leistungssystem gefragt hast, noch 2 Alternativen:

NT: 550W reichen zwar locker aus, aber für 3-4 € mehr gibts das Antec TruePower New TP-650, 650W

Board: ein besseres Preis/Leistungsverhältnis bietet das ähnlich gut ausgestattete ASRock 870 Extreme3. Ich würde auch das Asus nehmen, aber ich hab da so einen Tick :sabber: :D

Softy

Zurück