Predator G3-605

Remo1993

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen

Ich habe den Rechner Predator G3-605 vor gut einem Jahr gekauft.

Windows 64bit
Windows 10 installiert
Intel Core i7 4770
Nvidia GeForce GTX745 4GB
16GB DDR3
128GB SSD + 1 TB

Leider ist das Spiel "Ark Survival Evolved" überhaupt nicht flüssig und nur auf niedrigsten Einstellungen Spielbar.

Ich vermute mal das es einzig und alleine an der Grafikkarte liegt. Könnt ihr das bestätigen oder gibt es noch andere
Komponente die nicht top sind? Falls es nur an der Grafikkarte liegt, würde ich gerne wissen welche den am besten geeignet wäre Preis/Leistung. Wobei der Preis weniger eine Rolle spielt als die Leistung.

hi,willkommen bei pcgh.
also wenn der pc mehr als 800 eus gekostet hat,haste nen schlechten kauf gemacht.
bauen lassen,oder selber schrauben,spart mehrere hundert euro und ist meist besser und schneller.
nur am rande...

die grafikkarte,sollte ddr5 ram haben und 4gb vram davon sollten ausreichen.
ok,die schnellste isses nicht,aber auf niedrigen einstellungen sollte es laufen.
der rst vom system ist ok und für alles ausreichend dimensioniert.

du solltest dir mal die standard temperatur-auslese-programme installieren und die temperaturen
von grafikkarte und cpu unter last anschaun.
machst du den mal von innen sauber?staub entfernen,mit pinsel oder druckluft?
oder ist die kiste auch noch versiegelt?
wie gesagt,ich denke an ein problem mit den temperaturen.eine komponente wird zu heiss und drosselt die leistung
beim spielen,dadurch ruckelt es dann.
du kannst zb cpu-z und gpu-z , zum aufzeichnen der temps nehmen.kannst damit die hardware einsehen und auf den folgenden reitern
alle werte ablesen,wenn du da ein häckchen setzt,kannst du im spiel die werte als diagram aufzeichnen lassen.
die cpu sollte unter vollast unter ca 80 grad bleiben und die grafikkarte unter 85 grad.
die können noch höhere temperaturen ab,kein problem.
aber die sollten ne gute kühlung haben und ,wenns geht,drunter bleiben.
check das mal und schreib hier.dann sehen wir weiter und können das problem weiter eingrenzen...

Zurück