PPD Performance Tabelle // closed 21.02.21 + alternative

Ah ok, jetzt steig ich durch.

Das ich mit annähernd gleicher Anzahl WU´s das Doppelte an PPD generiert hab, liegt dann wahrscheinlich daran das meine WU´s ( bis auf eine 9 Stunden Pause ) durchlaufen und ich bzw Wir alle am Bonus Profitiert haben ?
 
Wenn ich mir so den Eintrag im Spreadsheet für die "kleine" RTX anschaue, frag ich mich, was macht eigentlich die RTX2080Ti, Titan RTX und die Titan V an PPD, das würde mich ja einmal interessieren. :nicken:

Ich hab meine T-Rex gerade mal 10 WUs rechnen lassen.
Sie ist schneller als jede andere WU, die meine 2080TI im letzten Jahr errechnet hat. Was irgendwie zu erwarten war, bei gleichem Takt.
Hab die Daten in die Tabelle Eingetragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
… Stay tuned - ich komme wieder :D

Habe den Test - immer noch mit der Palit 2060 Gaming Pro OC auf einem neuen System verifiziert

Basis diesmal ein ASUS ROG MAXIMUS X HERO mit einer Core i9 9900K

Als Treiber dient immer noch der 417.71 auf einem WINDOWS 10 PRO -64bit
Erneut wurde NICHT übertaktet; lediglich Power / Temp. Limit wurden maximiert

Die erzielten Resultate bestätigen meine ersten Erkenntnisse - die(se) RTX2060 ist nicht so effizient
Diesmal mit 14163ern/14164ern (die Ohren pfeifen jetzt noch) erreiche ich - bei 85-88% Load - rund 900'000 PPD
Das Ganze bei einem Verbrauch von gut 130 Watt

Etwas "besser" die 14167; 96-98% Load - gegen 990'000 PPD; aber auch 161 Watt Verbrauch :motz:

Der Test mit einer weiteren RTX2060 - der KFA2 GeForce RTX 2060 OC - folgt nächstes Wochenende
 
Also, wie schon länger versprochen..

kfa-jpg.1038743
KFA2 RTX 2060 OC

Die Karte braucht etwas weniger Strom (150 bis 165W - je nach WU) läuft etwas langsamer und bringt etwas weniger Punkte
Bis zu 1 MIO-PPD reicht es aber meistens

Beim Verbrauch also auf 2070er-Level // beim Resultat (leider) nicht
 

Anhänge

  • KFA.jpg
    KFA.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 157
Bei mir (aktuell 3x1080 und 1x2080) hat sich bisher noch keine 0x22er gezeigt. Aber die 2080 läuft auch erst seit gestern Morgen.
Nach 1,5 Tagen Radeon VII war auf der auch nichts anderes angekommen, als 0x21er (die aber absolut mies von der Performance liefen).
 
Okay, dann waren oder sind die einfach so rar.
Meine PPD waren mit der GTX1080 auch schon mal deutlich höher. Die aktuellen WU/Projekte sind halt mies was die PPD-Ausbeute angeht. Ich verzeichne dieser Tage ein Minus von 30 - 40 k PPD. :schief:
Nunja, trotzdem einen Meilenstein geknackt! :D
 
Ohne jetzt jemanden schlecht zu machen:
Ich finde dass die Tabelle zu viele Daten enthält. Man müsste sich auf das Wesentliche beschränken, das heisst z.B. mein Vorschlag:
》CPU und GPU (mit MHZ wegen OC)
》Projekt mit Fahcore(ohne Run,Clone,Gen)
》Betriebsystem
》Treiber
》PPD
》Verbrauch des Gesamtsystems(wenn möglich)
》Username

Pro Projekt und User immer nur einen Eintrag.
Wenn nur CPU angegeben wird, dann faltet CPU.
Wird CPU und GPU angegeben, dann faltet nur GPU.
Beim Verbrauch immer nur eine CPU bzw GPU installieren und falten lassen.
 
Wie Ihr wahrscheinlich mitbekommen habt, werden derzeit keine neuen Daten in die Tabelle meinerseits übernommen, was aber derzeit daran liegt das ich schlichtweg keine Zeit hatte.
Aber das grösste Problem ist derzeit, dass die Tabelle an Ihrer Grenze angekommen ist und keine weitere Daten hinzugefügt werden können.
Daher bitte ich nochmal um Infos über die relevantesten Werte die Ihr sehen möchtet.
Dann werde ich die Tabelle dahingehend nochmal umbauen.

picar81_4711 dein Vorschlag ist schonmal nicht schlecht, danke dafür.
Jetzt fehlen noch ein paar andere Meinungen und dann wird gebastelt:daumen:
 
Shader kann raus. Jeden den es interessiert, kann es in einer GPU-Database nachsehen.
Run, Clone, Gen kann raus, da zu geringer Mehrwert.
Fah Core wird erst wieder interessant wenn ein neuer kommt.
Username kann für Nachfragen/PNs zwar interessant sein aber ist kein musthave.
Alles älter als Maxwell (nvidia-technisch) ist auch nicht mehr interessant. Damit meine ich, dass sich die Ergebnisse alter WU/Projekte nicht mehr auf die heutige Situation übertragen lassen; die Einträge sind einfach outdated. Davon abgesehen kommen die eh höchtens noch bei Events zum Einsatz.

Tabelle zumindest in CPU/GPU splitten ist auch nicht verkehrt. Grade beim recht toten CPU-folding tut sich nicht viel. [@Holdie In dieCPU-Tabelle sind vier wertvolle GPU-Einträge gerutscht! ;)]

Unter "Diagramme" ist der letzte Graph laut x-Achse gar nicht mehr aktuell? :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück