PPD Performance Tabelle // closed 21.02.21 + alternative

Ich kann dir immer noch nicht ganz folgen.

Wir sprechen schon von (wie du auch selbst geschrieben hast) "HFM to Holdie"?
HFM to Holdie - Google Tabellen

Diese hat 3 Arbeitsblätter "Import" (nicht schreibgeschützt), "konvertiert" (schreibgeschützt) und "Information" (schreibgeschützt), aber letztere ist uninteressant.

Bei Import trägt man seine Daten ein.
Und zwar ab Spalte G. Und zwar genauso, wie sie aus einem Tabellenverarbeitungsprogramm kommt. Also im Tabellenprogramm von A2 bis Y137 (in deinem Beispiel) markieren und kopieren. Dann in "HFM to Holdie" wechseln und das Kopierte ab Spalte G einfügen. Am besten mit "Inhalte einfügen ... Werte".
Dann noch bei A-F Systemdaten eintragen.

Im Arbeitsblatt "Konvertiert" den Bereich A2:M137 (in deinem Beispiel) markieren und kopieren. Dann in Holdies Formulartabelle wechseln:
Daten Folding Performance PCGH Team 70335 - Google Tabellen
und dann ab der nächsten freien Zeile einfügen. Wieder mit "Inhalte einfügen ... Werte".
Das sollte es schon gewesen sein. Holdie übernimmt den Rest...

Systemdaten zuordnen:
Im Tabellenprogramm sollte in Spalte F über den Usernamen (= Client und Slotnummer) eigentlich ganz einfach die GPU/CPU zuzuordnen sein. Auch bei x CPUs und y GPUs. Am einfachsten dürfte es sein, die Tabelle vorher mal nach Spalte F zu sortieren

Datenformatierung:
Ich nutze LibreOffice. Ich muss überhaupt nichts an meinen Daten ändern. Keine Zeitformate ändern, keine Kommastellen bei PPD oder Credits anpassen.
Welche HFM-Version nutzt du? Ich nutze HFM.net v0.9.8 Revision 615
 
Datenformatierung:
Ich nutze LibreOffice. Ich muss überhaupt nichts an meinen Daten ändern. Keine Zeitformate ändern, keine Kommastellen bei PPD oder Credits anpassen.
Welche HFM-Version nutzt du? Ich nutze HFM.net v0.9.8 Revision 615

Nutze die gleiche Version, mein Problem tritt erst in der HFM to Holdie Tabelle auf. Ich habe jetzt mal meine vier letzten WUs kopiert und eingesetzt. Nur die PPD Werte und ihre Kommas erkennt die Tabelle nicht richtig oder mache ich etwas falsch?
 
Ich poste hier nochmal einen Screenshot für die Einstellungen zum CSV-Import eines HFM-files.

Ich nutze Libre Office und HFM v0.9.8 Revision 615.
 

Anhänge

  • HFM Libre Import.PNG
    HFM Libre Import.PNG
    21,8 KB · Aufrufe: 32
Wir sprechen schon von (wie du auch selbst geschrieben hast) "HFM to Holdie"?

Ja, genau die.

Diese hat 3 Arbeitsblätter "Import" (nicht schreibgeschützt), "konvertiert" (schreibgeschützt) und "Information" (schreibgeschützt), aber letztere ist uninteressant.

Der Tipp war gut, hat mir geholfen zu verstehen wie die Tabelle überhaupt funktioniert.

Systemdaten zuordnen:
Im Tabellenprogramm sollte in Spalte F über den Usernamen (= Client und Slotnummer) eigentlich ganz einfach die GPU/CPU zuzuordnen sein. Auch bei x CPUs und y GPUs. Am einfachsten dürfte es sein, die Tabelle vorher mal nach Spalte F zu sortieren

Wie bereits geschrieben habe, habe ich das ja vorher in meiner Tabelle bereits gemacht. Und ich denke da liegt der Fehler. Ich bin bisher davon ausgegangen das ich meine Daten in die HFM to Holdie eingeben muss und Holdie diese Daten aus der Tabelle nimmt. Dann währe es nämlich enorm wichtig gewesen dass auch die Systemdaten in der Tabelle landen und ich habe entsprechend versucht eben nicht ab Spalte G einzufügen, sondern ab Spalte A, eben um die Sysemdaten aus meine Tabelle mit in die HFM to Holdie zu bekommen.

Habe es nun anders gemacht. Meine Daten die ab Spalte G in die HFM to Holdie kopiert, das konvertiere ohne Systemdaten in die Holdie Tabelle und dann aus meiner Tabelle die Systemdaten in die Holdie ergänzt. Am Ende musste ich vor jedem Eintrag noch das Datum ändern, Tag und Monat waren vertauscht.

Datenformatierung:
Ich nutze LibreOffice. Ich muss überhaupt nichts an meinen Daten ändern. Keine Zeitformate ändern, keine Kommastellen bei PPD oder Credits anpassen.
Welche HFM-Version nutzt du? Ich nutze HFM.net v0.9.8 Revision 615

Zeitformate Ändern hat nun halt noch mal 5 Minuten gedauert, ist ja meine Freizeit...
Und was die PPD Angaben angeht, so standen heute zwischendurch mal 4 Werte einer GTX 1080 mit PPD Angaben im Milliardenbereich in der HFM to Holdie, von daher gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass auch andere das Problem haben dürften. Laut Liste sollte eine GTX 1080 nämlich Werte um eine Million bringen...
HFM nutze ich ebenfalls v0.9.8 Revision 615.

Edit:

Ich poste hier nochmal einen Screenshot für die Einstellungen zum CSV-Import eines HFM-files.

Merkwürdig, wenn ich OpenOffice so einstelle wie in der Grafik, dann passen die PPD wieder... Danke für die Hilfe, das hätte mir ne Menge Arbeit sparen können...

Edit2:

Habe mir jetzt von diesem Thread mal den ersten Post angesehen, dort steht:

"Beschreibung zur Konvertierungstabelle
Einfach mit HFM 0.9.8 Revision 615 die Work Unit History exportieren, in ein Tabellenprogramm importieren, und dann mit Copy & Paste in die "HFM to Holdie"-Tabelle im Arbeitsblatt "Import" ab Spalte G in den hellblauen Bereich einfügen.
In den Spalten A-F (lila Bereich) noch die GPU- und OS-Daten einfügen und fertig.
(die selbst einzutragenden Werte sind vorne, damit man sie nicht vergisst, einzutragen) "

Denke da ist es dann auch wohl kein Wunder das man irgendwie nicht so wirklich versteht was man da überhaupt machen soll. Könnte mal bitte jemand mithilfe der superguten Tipps aus den letzten paar Posts ein Howto machen, damit auch Leute wie ich, die von der Materie nicht viel verstehen, damit zurecht kommen? Währe gut wenn man das Howto dann noch irgendwie in besagtem ersten Post einpflegen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nochmal nen paar CPU-WUs zur Verfügung gestellt.
Davon 17, die ich erstmalig gerechnet habe. ...

Was mir auffällt:
Bei P8202, P8209 und P8218 (das sind A7-WUs) hat Stanford anscheinend nachjustiert. Ich habe keine andere Erklärung.
Die performen nun ca 10 Sek pro Frame schlechter, verglichen mit vorherigen Aufzeichnungen.
Außerdem habe ich lange keine "JUBEL-WU-A7" mehr bekommen.
Nicht lachen, für CPU ist das viel: Statt mit bis zu 123.000 PPD rechnen sich ziemlich alle A7 nur noch mit 7x.000 PPD. (mit nem i7)

Ich bemühe mich außerdem, eine WU nicht öfter als 5x zu melden, um Holdie nicht zuzumüllen. Jau, je nachdem, sind wir eventuell das einzige Team mit einem historischen aber aussagekräftigem WU-Archivnachschlagewerk.
 
Ich habe einmal testhalber meinen Läppi unter NaCl zum laufen gebracht (MSI GE-600, Prozessor: i5-430M) und hatte bei "Full load" 2600 PPD :devil:
 
Werden die Daten eigentlich noch übernommen aus dem Formular? Die letzten Einträge in der Liste sind aus August? Oder stehen die nur beispielhaft drin?
 
Zurück