PPD Performance Tabelle // closed 21.02.21 + alternative

@JT: zwischen 110-140W mit G3258@bis zu1,25V; GPU im Stock ... genaue Werte sind im Video was ich gepostet habe. Möchte die Tage aufm YT-Kanla die 1060 3GB im Test bringen. Da werde ich dann alles mitteilen was ich ermittelt habe.

Also ohne 45 Sekunden auf ein und das selbe Bild starren zu müssen und mit Ton, wäre das Video weit interessanter ...
Ich glaube kaum das jemand die Geduld hat und das nebenbei liest, oder gar weiter empfiehlt ...

Mein erster Eindruck ... Ich habe nach 15 Sekunden weitergeklickt und durch den fehlenden Ton, nicht zuende geschaut ...

Das soll weder böse klingen, noch möchte ich jemanden auf den Schlips treten ... Aber ohne gesprochene Sprache, werden wir mit solchen Videos nicht weit kommen ...

Brooker hat schon oft bewiesen, das seine gesprochenen Videos sehr professionell anhören :daumen: ;)
Das würde dann schon eher funktionieren :P

@ Holdie:

Wäre es dir möglich in die PPD-Performance Tabelle noch 2 Diagramme für die CPUs (analog zu den GPUs) einzuarbeiten?

Wäre echt toll! Wobei mann sich wohl fragen müsste, ob man nach 0xa4 und 0xa7 WU trennt, oder sagt das statistische Mittel wirds schon richten.
Für ersteres spräche der Fakt, dass sich die Punkteausbeute bei den beiden WU-Typen drastisch unterscheidet, für letzteres spräche, dass man beim Falten ja eh immer beide WU-Typen erhält und mit genügend Daten pro CPU ergibt sich wahrscheinlich ein recht guter durchschnittlicher PPD-Wert, welcher die reale Punkteausbeute zufriedenstellend abbildet.

Bald sind Feiertage und dann werde ich die Diagramme für die CPU´s einpflegen.
Wobei die Datensätze noch recht überschaubar sind. Also immer her mit CPU PPD´s;)

So, ich habe mal ein Paar Werte von meiner 1080 in die Liste eingetragen ...
Ob das jetzt gespeichert wurde, weis ich nicht ... Einen Button zum Speicher vermisse ich leider ...

Hier notfalls mal ein Bild, sollte es nicht geklappt haben

Unbenannt.JPG

Es wird sofort gespeichert sobald du die Zelle verlässt bzw. wechselst.
Es gibt natürlich noch die Möglichkeit die Werte per GoogleForms einzutragen, dass ist wenn mehr als ein Wert einzutragen ist sehr aufwendig und dauert dann natürlich ewig.

Ich hab mal n paar CPU WUs eingetragen für meinen X6 1090T. Ich hoffe ich habs aus HFM richtig abgelesen.
TPF = Frame Time im HFM?
PPD = PPD spalte mit der Option Bonus oben bei Results aktiviert?

Moin Holdie,

was mir beim durchsehen der Liste gerade aufgefallen ist ...
Ist es eigentlich möglich, die CPU´s von den GPU´s via Filter zu trennen ???

Habe es gerade mal probiert, aber individuelle Ansichten bzw. Filter lassen sich leider bei "Veröffentlichung" nicht auswählen bzw. anzeigen.:heul:
Das ganze funktioniert nur bei der normalen Bearbeitungsansicht.

Habe es gerade mal probiert, aber individuelle Ansichten bzw. Filter lassen sich leider bei "Veröffentlichung" nicht auswählen bzw. anzeigen.:heul:
Das ganze funktioniert nur bei der normalen Bearbeitungsansicht.

Schade ... Aber irgendwas muss einem ja immer in die Suppe spucken :schief:
Trotzdem Danke für die Mühe

Und wenn du zwei seperate Listen machst (1X CPU und 1X GPU)? :huh:

Naja, das wäre dann aber noch mehr Aufwand ... Diese Liste zu pflegen ist schon Aufwand genug ... ;)

Ich glaub nicht das es ein wirklich grosser zusätzlicher Aufwand ist (vieles kann 1:1 übernommen werden), zumal man nur so die saubere Trennnung zwischen CPU und GPU hinbekommt.

Zurück