• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PPD Performance Tabelle // closed 21.02.21 + alternative

brooker

F@H-Team-Member & F@H-Moderator
... ich bin auf die ersten Ergebnisse der NVIDIA Super Modelle gespannt! *push push*
 

picar81_4711

Software-Overclocker(in)
25% wäre ja fast so viel wie eine 2080TI. Schau ma mal....
RTX2080 schafft 1,65 Mio ppd.
RTX2080TI schafft 2,1 bis 2,5 Mio ppd.
Die Super liegt irgendwo dazwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sentinel1

Software-Overclocker(in)
Die PPD werden wieder korrekt angezeigt.

F@h_ppd.png

Nachtrag:

Leider nur bei dieser WU ?
 
Zuletzt bearbeitet:

JayTea

Software-Overclocker(in)
Jo, das kann gut sein denn es sind nicht bei allen Projekte der Fall.
Meine WU des Projekts #14180 ist weiterhin davon betroffen, dass kein QRB im Client angezeigt wird.
 

brooker

F@H-Team-Member & F@H-Moderator
... Update RTX 2070 Super @ 2070MHz und +200 Ram durchschnittlich 1,4Mio PPD mit aktuellem Treiber unter Win10 mit i3 4350 @3,6GHz :daumen:
 

foldinghomealone

Software-Overclocker(in)
die Konvertierungstabelle dient nur zum Konvertieren der HFM-Daten für das Formular. Also ins Formular musst du es noch selbst reinkopieren.
Von da an, werden die Daten schubweise in die Tabelle übertragen.
Bei Fragen zur Konvertierungstabelle PN an mich bzw. dann an Holdie
 

bastian123f

BIOS-Overclocker(in)
Soooo. Die RX5700XT ist im Formular. An sich schaut es eher bescheiden aus mit den PPD.

Ich habe allerdings auch ein Problem. Wenn ich Afterburner installiere, dann habe ich teilweise so 1 bis 2 Sekunden Black Screens. Deswegen springt der Takt immer hin und her. Ich habe das mal per GPU Z aufgezeichnet und den Mittelwert in der Tabelle eingetragen.

Vielleicht könnte man bei Gelegenheit auch mal die Formatierungs-Tabelle noch anpassen, so dass der Core 22 erkannt wird.

PPD.JPGSettings.JPG
 

brooker

F@H-Team-Member & F@H-Moderator
... gebt mir mehr von dem geilen AMD-Werten. Es freut mich das die aktuelle Generation endlich online ist! :daumen:
 

c00LsPoT

PC-Selbstbauer(in)
Meine 5700XT liegt gerade bei 1.185.065 PPD. Powertarget gerade testweise auf max. erhöht (Projekt 11738, Core 22)

Hab vorher nich ein BIOS-Update der Karte gemacht. Vorher waren es komischerweise auch nur um die 800.000 Punkte. Vllt. lag es auch nur an den sehr kleinen Projekten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nono15

PC-Selbstbauer(in)
Selbst meine "Oldies" alias GTX1070TI und GTX1060 6GB machen mit den 0x22-Cores ne gute Figur:
Die GTX1070Ti (PCIe 3.0x16) zwischen 950.000 und knapp 1,1 Mio, die GTX1060 6GB (mit PCIe 2.0@x4) um die 440.000 - 470.000 ppd.

Habs ins PPD-Formular eingegeben.

Die PCIe-Bus-Auslastung beim PCIe 3.0x16 für die 1070TI liegt bei rund 23%, die Grafikkarte ist zu 98% ausgelastet.
Die PCIe-Bus-Auslastung beim PCIe 2.0x4 für die GTX 1060 6GB liegt bei rund 63%, die Grafikkarte ist zu 97% ausgelastet (so deute ich zumindest das Programm "PSensor" in Ubuntu ;) )
Die GPU-Speicher sind knapp 50% gefüllt bei so einer WU.

Würde sagen, sehr effektiv :daumen:
 

DOcean

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
ich hab mal den Schwung der Fakltwoche (und ältere) von meiner GTX1070 eingetragen

@foldinghomealone...
Danke für die Hilft Tabellen :daumen:
 

Nono15

PC-Selbstbauer(in)
@DOcean:
mir fiel gerade bei Deinen Tabellenteinträgen im Formular der ultra hohe PPD-Wert auf - nicht mal bumblebee schafft solche Werte :wow: welche Werte hast Du da eingetragen?
 

Doleo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hab auch mal Werte nachgetragen. RX 580 (4 GB) und meine 2080. Die 2080 bewegte sich im Spielraum von 1.4 - 1.8 Mppd. Da ich jedoch nebenbei am Rechner was ausgewertet habe während die Performance einging, habe ich diese werte nicht übertragen. Mir kam es so vor, als würde sich die 2080 auch mit 0x21 deutlich schwieriger tun als mit 0x22.
 

Skajaquada

PC-Selbstbauer(in)
Ich bin anscheinend zu doof, aber wie kann ich die Daten als .csv exportieren? Oder muss ich die per Hand schreiben?

OK hat sich erledigt, anscheinend die falsche HFM Version :)
Mal schauen ob ich die Anderen zum Laufen bekomme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten