PPD Performance Tabelle // closed 21.02.21 + alternative

Ich verstehe - ja, sie taktet hoch. Ich habe auf die Omega gestern Abend das Bios der Extreme geflashed, seitdem ist der GPU-Takt bei 1253 anstatt 1174 MHz.
Von meinen 8 Threads im 6700k nutze ich 6 fürs CPU-Falten.

Danke für deinen Tipp. Ich habe vorübergehend die Identität auf Anonym gestellt, um keine Boni-Einflüsse zu haben.

Folding ohne CPU:
PPD: 78.000
CPU-Last: 12%

Folding mit CPU (6 von 8 Threads):
PPD: 81.000
CPU-Last: 96%

Das sind ja beeindruckende Ergebnisse.
Wenn nur die GPU faltet macht die GPU 78.000 PPD. Schalte ich die CPU dazu, bleibt die GPU Leistung nahezu gleich, der i7 6700k @4,5 GHz steuert lediglich ca. 3.000 PPD dazu.
Wie kann das sein? Wenn ich den NACL-Client in Chrome nutze kommt die CPU auf über 10.000 PPD.

Anonym = keine Bonuspunkte und das zeigt dir der Client an.

NaCl kennt keine Bonuspunkte deshalb macht es keinen Unterschied ob Anonym oder auf einen bestimmten Account.

Das bedeutet also, dass der NaCl Client dreimal so effizient arbeitet, wie der lokale Client? Das kann ich mir kaum vorstellen...?

Beim NaCL-Falten kriegst du pro WU fix 125 Punkte. Beim Client setzen sich die Punkte aus Basis- und Bonuspunkten zusammen und sind abhängig von der WU. Basis sind fix und die Bonuspunkte sind abhängig wie schnell du bist.

@ Holdie:

Mir ist noch eine Kleiningkeit aufgefallen.
Bei zwei Diagrammen in deiner Tabelle fehlt der Eintrag für die 1050Ti.

Konkret: in den Diagrammen "Durchschnitt PPD's per GPU" & "Anzahl Ergebnisse per GPU" fehlt die 1050Ti, während sie in dem Diagramm "PPD/Watt und Preis/Leistung per GPU" eingetragen ist. Z.Z existiert genau ein Datensatz zur GTX 1050 Ti, welcher von dem User Badrig stammt.

ppdtab1.JPG :wow: :ugly:

ppdtab2.JPG :huh:

Ich habe eben die Preise gecheckt, und die stimmen so.
Für die 780Ti sind wirklich so viel aktuell fällig:ugly:
Ich werde den Preis jetzt festsetzen, hier scheint wirklich nichts mehr verfügbar zu sein.

Zurück