Powercolor Radeon R9 290X PCS+: 2,5-Slot-Gigant im PCGH-Testlabor angekommen

Ich glaub wenn man die Werte sieht, ist es für die Customdesigns ja auch nicht wirklich toll aus. Ich bin mal gespannt ob Sapphire noch eine Vapor-x oder Toxic bringt und wie die dann abschneiden. Aber so wie das mittlerweile ausschaut, werde ich wohl beim nächsten System noch in bissel mehr Geld in die Hand nehmen und direkt auf Komplettwasserkühlung setzen. Das ist bei diesen Hitzeprügeln am Ende die beste Lösung.

Ein ACX III/IV hält die 290X bei ~40% PWM auf ~60°C und erreicht ca. 0,3-0,5 Sone, wer Basteln kann/will, kommt an der Lösung kaum vorbei (außer, er will einen Peter, MK-26 oder gleiche eine WaKü ;)).
Ja...scheint wirlich so zu sein. Die Firmen wollen einfach nicht Raffs geschriebenes Statement annehmen.
Wird bei mir wohl auch der Accelero draufgeschnallt. :schief:

Na du krallst dir eine R9 290 (ohne X) zB die Tri X von Sapphire oder die PCS+ von Powercolor.
Denk immer dran, auf selbem Takt, ist die 290 nur 4% unter der 290X, bedeutet so viel wie zB 40 FPS vs 41.6 FPS.
PCS+ kostet knapp unter 385€, eine 290X Lightning wird schon sehr nah an der 600€ Marke kratzen sicherlich.

Nja nja nja, bin da etwas Skeptisch, hab mit der GTX 670 schlechte Erfahrungen gemacht.

Wenn ich Benches (OpenCL) vergleiche liegt die R9-290 zwischen 290X & 7970 aber eher in Richtung 7970.

Da geb ich lieber n bisschen mehr Geld aus und hab n "Beast" anstatt ich mich mit etwas einigermaßen zufrieden geben müsste, dabei wär die Lightning genau das was ich will und gesucht habe.

Aber du hast recht, in sachen Gaming sind die 290 & 290X keine nennenswerten Prozentpunkte auseinander und das würde den Aufpreis nicht rechtfertigen.

Bei der Lightning rechne ich mit einen Leistungsplus von 10%, im Durchschnitt.

Wenn es um OpenCL geht währe die Lightning dann um bis zu 70% schneller als die Titan.

Ich werde wohl nicht darum herum kommen vorher die 290X oder die 290 aus zu probieren....

Zurück