PowerColor R9 280X TurboDuo Idle Temp?

kazzig

Software-Overclocker(in)
Hallo,

bei mir werkelt seit ca. drei Wochen die 280X von PowerColor und mir ist neulich bei MSI Afterburner aufgefallen, dass ich im Idle Temperaturen zwischen 51-53°C habe. Für meinen persönlichen Geschmack ist die Temperatur unter Luftkühlung ein bisschen zu hoch oder wie würdet ihr das sehen? Ich habe mal einen Screenshot angefügt, da hat man alles im Überblick.
Über eure Meinungen / Ratschläge wäre ich sehr dankbar!

gpu_temp_idle.JPG
 
Wenn du nen schlechten airflow hast, kann das schon sein, wichtiger sind die temps unter last, wie schauts da aus?
Gruß
 
Also im Spiel komme ich nach etwa 20 Minuten auf 70-71°C. Wolfenstein New Order auf maximal aufgedrehten Settings.
 
mhmm eigentlich nicht hoch... allerdings auch nicht besonders niedrig, der sollte glaub ich so bei 300 rumgurken.
hast du iwas verstellt?
Gruß
 
@goy unter last passts ja, ich vermute das problem eher bei der karte, also dass die nicht ganz runtertaktet, oder dass die lüfterkurve verstellt wurde.
Gruß
 
Das aktuelle Fan Profil sieht folgendermaßen aus:

fan_profil.JPG

Im Gehäuse befinden sich genau drei Lüfter. Unten bläst ein 200mm Lüfter rein, oben ein 120mm Lüfter raus und hinten oben ebenfalls ein 120mm Lüfter raus.
Ich habe die Lüfterkurve gezielt auf 40% gesetzt und somit beträgt die Temperatur im Idle aktuell 49°C. Ist aber wohl immer noch zu hoch für so eine Lüfterdrehzahl.
 
Zurück