powercolor HD7870 Vortex II taktraten freischalten

IAndyI

PC-Selbstbauer(in)
hi,

ich wollte wissen wie ich bei meiner grafikkarte die vorgegebenen maximalen taktraten erhöhen kann.?:what:

bei mir steht da maximal gpu clock: 1400mhz und memclock: 1450.

vorhin habe ich aber gelesen das welche den memclock auf 1600mhz haben.:ugly:

nun frag ich mich wie das geht.:huh:
 
ahh ok danke vielmals :):daumen:
ach und kann man auch die Vcore freischalten ? weil bei mir nicht mehr als 1.3V geht
 
Mit dem Afterburner nicht, aber vielleicht hilft da ein anderes Tool. Mit SapphireTrixx kann ich mit meiner HD 7950 z.B. bis auf 1,5V hoch, beim Afterburner nur bis 1,3V.
 
aber dann werden ja z.b die oc werte 1600mhz memclock vom afterburner ja nicht übernommen werden wenn ich bei sapphire ... 1.4V eingebe oder ?
 
Ich glaube, wenn man erst das eine und dann das andere einstellt, geht es. Bin mir aber nicht sicher -probier's doch aus ;)
Das so hohe Spannungen nicht gut für die Karte sind und dass du sie dabei gut kühlen solltest weißt du, oder?
 
also meine karte komt von werk aus mit dem pitcairn chip und 1.262V... gekühlt wirds sie super.. habe ja standart takt raten von 1150/1250 +20% powerlimit und beim zocken erreicht sie gerade mal maximal 62°C mit 35% fanspeed...

aber mit dem sapphire tool grieg ich auch grad nur 1.3V hin o.O
 
Jap das geht dann :daumen: Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe :)
Habe das auch mit mehreren Programmen machen.
Wegen dem vcore würde ich auf jeden Fall mal Trixx testen.
Schau aber, dass du die Version 4.3 nimmst.
Ich hatte nämlich auch 4.6 drauf und da war ebenfalls bei 1.3 Volt schluss.
Vllt nur ne Ausnahme :ka: Wollte es aber gesagt haben

Edit: Dann wirst du wohl einen niedrigen Asic haben bezüglich den Temps.
Wie gesagt teste mal Trixx 4.3
 
hm mit sapphire 4.3 lässt sich nichtmal die einstellung voltcore einstellen da sie nicht angezeigt wird.:what:
 
mit msi afterburner 3.0.0 beta 8 einfach nach "settings" "amd compatibility proberties" gehen und dort bei "extend official overclocking limits" einen haken machen und "unofficial overclocking mode" von aus auf "with powerplay support" stellen
 
gehts auch mit der beta 9 ?
und geht das jetzt mit dem vcore über 1.3V nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück