PowerColor 6870 Lüfter zu laut

habinho

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PowerColor 6870 Lüfter zu laut

Hey,

[siehe Anhang]

ich glaube, dass meine GraKa bei wenig Auslastung zu viel Krach macht bzw. zu warm wird. Das einzige was ich auf habe ist ein YouTube-Video (nicht HD oder so).

Woran könnte das liegen?
Habt ihr vllt Erfahrung damit gemacht?

Ich hab meine ich mal gelesen dass die pcs nicht sonderlich gelungen sein soll bei der 6xxx reihe.
Hast du denn das custom-built Design oder Standard kühler?

Gesendet von meinem HTC, sry für schreibfehler :)

AW: PowerColor 6870 Lüfter zu laut

ich hab den Standardkühler auf Karte.
Es hätte eig. wenig Sinn einen eigenen drauf zu machen, weil ich sie ja gekauft habe, weil sie leiser sein soll!

ich hoffe man da was machen :/

Die Temperatur ist schon ein bisschen zu hoch. Ich würde die Karte reklamieren, denn jetzt da irgendwie selber dran zu basteln ist keine gute Idee.

Aber die Kühlung ist in deinem Gehäuse gut genug?

also meine CPU(i5-760 Standardkühler) und RAM(Kingston HyperV....) habe ich über 3 Stunden mit Prime95 gequält und es gab keinerlei Fehlermeldungen.

Ich hab in der Zwischenzeit bisschen rumgelesen, ich bin nicht der einzige mit dem Problem.

Ich meinte auch eher referenzkühler oder pcs+
Einfacher:link zur karte oder n foto?

---------------------------

Naja wie gesagt hab ich mal gelsen die hätte nicht so die perfekte kühlleistunh und ist auch uA deshalb was lauter...

---------------------------

Ich habe mir das mittlerweile von anderen Quellen auch schon bestätigen lassen...
Dabei waren die Testberichte gerade bei der Kühlung positiv ausgefallen!
kp was PC da gemacht hat...

Also ich hab bei mir ne 4890PCS+ drin.
Nachdem ich mal die ganzen Lüfter und Kupferblöcke runtergenommen hatte, diese komischen Pads runter gemacht habe, und Prolimatech PK-1 dafür raufgemacht habe, dann noch den Lüfter wieder richtig grade draufgesetzt, nich so schief wie die Chinesen, lief die gleich mal deutlich besser.
Hab die Lüfter jetzt je nach Temperatur 3-9% langsamer eingestellt und die bleibt trotzdem kühler als davor.
Idle vorher: 51°C @ 33%
Idle nachher: 49°C @ 30%
Furmark vorher: 88° C @ 79%
Furmark nachher: 77°C @ 66%

Die Temp-Werte und Lüfterdrehzahlen von meiner HD 6870 @Referenzdesign

Idle: 30°C @21%
Furmark: 80°C @34% (max. 83° @35%)

Was für eine Gehäuse hast du? Diese sind auch abhängig von Luftbeförderung wegen Temps...

Zurück