PowerColod HD 5850 PCS+?

Kunari

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo allerseits!

Was haltet ihr denn von folgender Grafikkarte

PowerColor HD5850 PCS+
HDMI, 2x DVI, DisplayPort

Sonstige Konfiguration:
- Win 7 Home 64-Bit
- Intel i7-860 oder Intel i5-750
- Scythe Mugen 2 Rev. (extra CPU-Lüfter)
- Asus Xonar D1 (Soundkarte)
- Corsair XH650W (Netzteil)
- Cooler Master CM 960 II Advanced Mini-Tower
- Asus P7P55D (Mainboard)
- 2x G.SKill Dimm 4GB DDR3-1333 Kit (für 8GB Ram)
- 2x 640 GB Western Digital Festplatte 7200
- Sony Optiarc DvD-Brenner
- Linksys WLan-Karte

Edit
: Leider kann ich den Titel des Beitrages nicht abändern. Sorry. :(

Mein Problem ist, ich habe keine Ahnung wie ich die Grafikkarte einbauen soll. :-\

Und ich weiß nicht, ob meine Garantie verfällt wenn ich mir bei Alternate im SystemBuilder einen Rechner zusammenstelle und dann eine eigens gekaufte Grafikkarte einbaue..

Und klar ist die Karte "teurer" weil die aktuell so GARNICHT lieferbar sind. :( (sieht man auch gut bei geizhals)

also als erstes ist sie wirklich viel zu teuer.

Der Einbau ist kinderleicht. Schon mal mit Lego gespielt? Wenn ja sollte auch das kein Problem sein.

Und du verlierst keine Garantie, wenn du eine Grafikkarte einbaust.
Du bekommst ja die Garantie auf die Teile, und nicht den zusammengebauten Rechner.
Übrigens könnte Hardwareversand.de eine gute alternative sein. Die bauen dir den Rechner auch zusammen - gegen Aufpreis von 20EUR - mal abgesehen von zusätzlichen CPU kühlern.
Wenn du mit dem Ding überwiegend spielen willst, dann reicht auch der i5 750. Wenn du viel Programmanwendung machst, dann der i7.
Beim Mainbaord könntest du eventuell noch nach einem nach einem mit USB3 gucken. Das wäre beim Asus ein Board mit Anhang "-E". Bei einem Gigabyte P55A.
Und du willst nicht für 8GB Arbeitsspeicher über 300EUR ausgeben. Ich denke das Quad-Kit mit 4x2GB ist billiger und genausp gut. Außerdem bin ich der Meinung, dass 4GB völlig ausreichend sind.
Das Netzteil könnte auch 100W weniger haben und immer noch ausreichend sein.
Willst du das Ding übertakten?

Zuletzt bearbeitet:
Nein. eher nicht. Ich habs nich so mitm übertakten. Und wollte den Rechner auch nur zum zocken verwenden.

Doch ich überlege schon auf ein AMD 965 umzusteigen

Zurück