• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Potenter optisch ansprechender Desktop-Rechner gesucht.

Aktuell hab ich folgende Konfig in der Pipe:

Shinobi weiß
ASRock H77 Pro4
i5-3470
Corsair Vengance White 8GB
Sapphire Radeon HD 7770 Vapor X
be quiet Straight Power E9 480W CM
Cooler Master Hyper 412S
Samsung 840 120GB SSD
WD Green 1TB HDD
Eine PCI-WLAN Karte
Eine HDTV-Karte von Technisat
2 eLoop B12-PS

Macht in Summe 820 Euro, aber dann ist der Rechner auch ne echt Multimedia-Maschine. :)

Konfig so abgesegnet?
Reicht das Netzteil für alle Komponenten?

Wie siehts denn eigentlich mit den Kabeln aus, sind die bei den Parts dabei?

Muss ich was beachten, wenn ich alle sichtbaren Kabel weiß haben will? Bei Bitfenix gibt's wohl die gesleevten Kabel, aber das sind ja keine Anschlusskabel, sondern nur Verlängerungen. :-\

Sind alle Kabel dabei. Strom alle beim Netzteil, beim Mainboard sind mind. 2 SATA Kabel bei. Du brauchst aber 3 : HDD, SSD, DVD-Brenner.

Wegen weiss gesleevten Netzteilkabeln : Casemods

Corsair bietet sowas an, weiss aber nicht, ob die auf´s BeQuiet passen : Sleeving einfach gemacht: Corsair bringt fertig gesleevte Kabelsets für seine Netzteile heraus

Zitat aus "Overclocking Station" :

Wenn ich ihn recht verstanden habe, möchte er mit den Sleeve-Adaptern die modularen Kabel des Netzteils ersetzen

AW: Fertig gesleevte Kabel

Naja wenn das so ist dann kann man das vergessen weil dafür hat kein Hersteller etwas im Sortiment. In dem Fall muss man es selber machen oder eben verlängern.

Doch, es gibt schon ein paar voll-modulare Netzteil, z.B. eben die Corsair AX-Serie, oder auch die Seasonic Platinum Series oder das Silverstone Strider Gold. Die Silverstone Strider sind aber unter Last recht laut.

Dann gibt es noch welche von OCZ und EVGA. Die würde ich aber nicht kaufen.

Also 1 cm ist schon knapp für die "Standardkabel". Wenn Du da noch Verlängerungskabel unterbringen willst, wird es echt eng.

Noch ne Frage zum Mainboard. In der PCGH 06/12 wurde das Board zwar gut getestet, aber die Lüftersteuerung war da wohl echt mies. Die von Asus find ich echt wesentlich besser, der regelt den Lüfter ja quasi stufenlos, wo das ASRock fast gar nicht regelt. o.ô Macht da vllt doch eine Lüftersteuerung Sinn, oder gibts da bessere Boards in dem Preisbereich? Müsste dann auch nicht unbedingt schwarz sein, aber auch nicht grad alles Blau. :D

Zurück