Postet eure Cinebench CPU Punkte

Mein Ergebnis: 9,66 Points

26082013284.jpg

damit kann ich leben...:D Nur mal als Vergleich: mit meinem "ollen" Q9550@3,6Ghz kam ich knapp über 4 Punkte...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich irgendwie auch etwas wenig, ich meinte hier im Thread schon Core i7 4770K oder 3770K gesehen zu haben die mit 4,4 oder 4,5GHz die 10Punkte Marke gebrochen haben.

Ich könnte ja jetzt sagen das diese CPU mehr Leistung hat bei weniger als die Hälfte des verbrauchs eines i5 2500 aber wahrscheinlich kommen dann so Argumente wie " Strom zahlen eh meine Eltern"

Da hast du ja mit Sicherheit Nachgeholfen, denn ein unveränderter Haswell Core i5 4430 verbraucht so viel wie ein Core i5 2500 (K) in Cinebench http://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/2013/sechs-haswell-mit-vier-kernen/5/

Zudem ist mir es auch wichtig das mein System so wenig Strom wie möglich verbraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du noch andere Anwendungen am laufen ? Eventuell auch mal Anti Viren Programm vorrübergehend ausschalten...

ja da laufen einige Programme wie Norton, steam, origin im Hintergrund..aber die haben ja kaum cpu Auslastung. werden denn beim Benchmark generell alle Programme ausgemacht? handhabt das hier jeder user so?

Hau doch mal ALLES aus und dann benche nochmal :) Dann siehst du doch ob es daran liegt. Aus Erfahrung kann ich dir sagen das es durchaus Sinn macht.

Oder schau ma wie schnell deine Cores laufen beim Test,musste erst nen Bios Update machen.
Vorher sind sie im turbo modus nur mit 3650MHZ gelaufen nu funzts :)

ok werde ich abends mal machen=)

wie ist das mit dem bios update? Lese ständig Warnungen die mit einem treiber update einhergehen. Im sinne von >>es kann vorkommen, dass Probleme auftauchen die vorher nicht da waren. Lieber alles so lassen wenn es keine Probleme gibt<<

Never touch a running System :P
Biosupdates sind heutzutage nicht mehr so gefährlich wie damals , da die meißten Boards 2 Bios bzw UEFI haben , manche sogar 3 oder mehr...
Wenn was schief geht , kann man immer noch vom anderen Bios alles wiederherstellen. Gibt auch noch andere Möglichkeiten.

Bei deinem Board

GIGABYTE UEFI DualBIOS™
http://www.gigabyte.de/FileUpload/Features/2/Photo/3276.jpg GIGABYTE motherboards feature GIGABYTE DualBIOS™, an exclusive technology from GIGABYTE that protects arguably one of your PC's most crucial components, the BIOS. GIGABYTE DualBIOS™ means that your motherboard has both a 'Main BIOS' and a 'Backup BIOS', making users protected from BIOS failure due to virus attack, hardware malfunction, improper OC settings or power failure during the update process.

Edit : bei weiteren Fragen mach lieber einen neuen Thread auf

mfg

ja da laufen einige Programme wie Norton, steam, origin im Hintergrund..aber die haben ja kaum cpu Auslastung. werden denn beim Benchmark generell alle Programme ausgemacht? handhabt das hier jeder user so?

Kann aber daran liegen, denn seitdem ich WLAN nutze statt LAN laufen auch ein paar mehr Prozesse und seit dem bekomme ich nur noch 5,36 Punkte statt 5,38 oder 5,39.

Ich habe auch noch mal alles was ich konnte und wusste, dass ich es deaktivieren kann, abgeschaltet:

Unbenanntc.png

Schon krass, dass es doch was ausmacht, was da so im Hintergrund läuft.

Steam, Antivirensuite, Clouddienst, Nvidia Control dingens, WLan Dienstprogramm, Skype, Drucker, Intel Rapid Storage, sonst weis ich es gerade nicht.

Zurück