Post ist da : AMD FX 8320 in vielen Anwendungen schlägt er den i5 3570K !

AW: Post ist da : AMD FX 8320 in vielen Anwendungen schlägt er den i5 3570K !

Wenn der FX 8320 / 8350 gleichauf wären, dann könnten die Intel hater erstmal nen Bier auf machen :)

Dann wäre ein FX8350 weniger als 10% langsamer in Games als ein i5 3570k. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Klar gibt es hier und da ein Game was von den 8 Threads profitiert aber die Menge wird doch eher mit den 4 Kernen des Intels mehr anfangen können.

Anwendung ist schon mal gut, aber mal im Spielebereich muss AMD endlich punkten, sonst bringt das nicht allzuviel.

Anwendung ist schon mal gut, aber mal im Spielebereich muss AMD endlich punkten, sonst bringt das nicht allzuviel.

Ja das hoffe ich auch ! Wenn ich Spielen und Streamen kann und mein CPU ( 6200er ) nicht auf 100 % Auslastung kommt, dann bin ich schon Glücklich ;)

Es sind Technisch gesehen beides 4 Kerner.

definitiv nicht richtig, bei einem Modul sind detulich mehr Recheneinheiten vorhanden als bei einem Kern bei intel - 2 komplette Integereinheiten zB.

Der eine hat SMT(Intel) der andere hat CMT(AMD).

Richtig - allerdings sind das 2 völlig verschiedene Ansätze und CMT ist in keinem fall etwas ähnliches wie SMT.

Zwei Techniken um die Leistung zu vermehren, allerdings bringt das eine nicht immer was.

Klar, weil das eine, nämlich SMT, nur bereits vorhandene Recheneinheiten nutzt, bei CMT hingegen gibt es zusätzliche.

Eine FPU teilen die sich sogar nur.

Auch das stimmt nur teilweise, denn ein Modul hat so viele FPU Einheiten das 2 Threads parallel in Hardware ausgeführt werden können, also doppelt so viele wie ein Kern bei intel. Erst bei 256 bit AVX Befehlen geht nurmehr einer pro Modul.

mfg

Der wird in Games genauso zurückliegen wie die "alten" da ja an der Technik nicht viel getan wurde. Und die hohen GHz zahlen durch den Stromverbrauch teuer erkauft werden

...dann müsste doch die Tagen es auch bei Amazon und Co gelistet werden ?!

Davon ist auzugehen, den Gerüchten folgend sollte ja auch die NDA in den nächsten Tagen fallen. Die meisten Versender werden sich daran halten und erst dann die CPUS listen.

mfg

Wiegesagt, erstmal aussagekräftige Tests abwarten und dann kaufen!:daumen:

Besser wie mein 6200er wird er allemal ! Sonst spring ich ausm Kellerfenster XD

Das wird sicher nicht mehr lange dauern und wir sind alle schlauer.
Einige werden sich bestätigt fühlen und andere werden enttäuscht sein. ;)

Zurück